Auftragsstatus: keine Information!

Auftragsstatus: keine Information!

Beitragvon mart0k » Fr 29. Feb 2008, 03:54

Moin!
Ich habe einen Alice-Anschluss bereits vor Weihnachten geordert und auch noch vor Weihnachten den Brief mit dem Formular zur Rufnummernmitname eingeworfen (aktuell Telekom). Daraufhin tat sich bei Alice erstmal nichts. Ich habe dann einen Freund gebeten, der ein Faxgerät besitzt, mir das Formular nochmals zu faxen, da ich der Postverarbeitung bei Alice nicht traue... Daraufhin änderte sich der abrufbare Auftragsstatus recht schnell dahin, dass mein vorraussichtlicher Anschlusstermin der 13. Februar sei. jetzt ist bereits der 29. Februar, also mehr als 2 Wochen später, und es hat sich immer noch nichts getan. Heute musste ich feststellen, dass bei Abfrage des Auftragsstatus folgende Meldung erscheint:

"Für den von Ihnen eingereichten Auftrag können wir Ihnen auf diesem Wege leider keine Auskunft über den Status geben. Gerne geben wir Ihnen telefonisch Auskunft unter 01805 56 56 (14 Cent/Min. aus dem Festnetz) (für Privatkunden) bzw. unter 0800- 41 41 41 1 (für Geschäftskunden)."

Was hat das jetzt zu bedeuten? Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Die kostenpflichtige Nr. möchte ich natürlich erstmal nicht anrufen...
mart0k
Frischling

Re: Auftragsstatus: keine Information!

Beitragvon Metropolitesse » Fr 29. Feb 2008, 06:16

Hi !

Zur sicherheit rate ich dir die hotline kurz anzurufen. Nachts ist das mit dem durchkommen kein problem.
Frage in welchem status sich der auftrag befindet und ob die portierung bei der tcom angefordert wurde.
Metropolitesse
Anfänger

Beitragvon René_SBK » Sa 1. Mär 2008, 02:53

Etwas mit Wartezeiten zu beantworten ist schwierig, würde mich aber meinem Vorgänger anschließen, obwohl die dir das Gleicher erzählen werden was in deinem Auftragsstatus steht. LEIDER
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
René_SBK
Semi-Profi

Produkt: Alice Fun

Beitragvon qaydas » So 9. Mär 2008, 16:28

Hi!

Das gleiche Problem hatte ich auch. Bei mir hat die Telekom wegen Rufnummernportierung Alice(angeblich) mitgeteilt, dass mit den Daten etwas nicht stimme. Wurde dann von Alice angerufen und haben die Daten abgeglichen (war allerdings alles ok). Wer hier nun den Mist gemacht hat, ob Telekom oder Alice vermag ich nicht zu sagen. Tipp: Rufe selbst mal an!

Ich werde nicht zu Alice wechseln, sondern habe den Auftrag storniert.

Gehe nun zu einem anderen Anbieter.

Dir viel Glück... vielleicht hast Du ja weniger Stress mit Alice.
qaydas
Frischling

Zurück zu Auftrag & Anschaltung