Hat alles geklappt

Hat alles geklappt

Beitragvon zeppelin » Fr 14. Mär 2008, 17:45

Tach zusammen,
am Montag den 10.3. sollte ich freigeschaltet werden was natürlich nicht geklappt hat.
Laut Alice sollte ein Techniker der Telekom am Mittwoch den12.3. zum Schaltkasten raus fahren und gucken,
laut Rückmeldung des Technikers sei am Anschluss alles in Ordnung.
Nach erneuter Nachfrage bei Alice sagte man mir das der Fehler wohl bei Alice liegt :? und man werde versuchen diesen innerhalb 48 Std zu beheben.
Schade das man den Fehler nicht erst in den eigenen Reihen sucht,aber seit gestern Nachmittag also noch keine 24 Std später hab ich jetzt endlich alles.
Gott sei Dank.
Jetzt hoffe ich nur das alles ohne Probs läuft und wünsche allen anderen die noch länger warten müßen viel Glück.

Gruß
zeppelin
zeppelin
Anfänger

Re: Hat alles geklappt

Beitragvon Dein Betreuer » Fr 14. Mär 2008, 17:47

Wenn du nicht gerade VOIPer bist sollte dem ja nichts entgegensprechen 11 und wo lag letztendlich das Problem??
Dein Betreuer
Fachmann

Produkt: kein Alice

Beitragvon zeppelin » Fr 14. Mär 2008, 17:49

Laut Alice ein Defekt in der Leitung, kann dann aber nur bei Alice gewesen sein da der Techniker ja draussen war.
zeppelin
Anfänger

Beitragvon /dev/null » Sa 15. Mär 2008, 17:05

Kann auch sein, das im HVT nicht richtig geschaltet war. Da ist ohnehin fast immer ein Telekomiker vor Ort... Aber wie auch immer, schön das es geht ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
/dev/null
Experte

Produkt: Alice Fun

Beitragvon Metropolitesse » Mo 17. Mär 2008, 05:19

Schön zu hören... zumal keiner die 01805 5656 anruft um "danke" zu sagen :wink:
Metropolitesse
Anfänger

Hat alles geklappt Teil 2

Beitragvon zeppelin » Sa 22. Mär 2008, 01:54

Guten Morgen an alle,
ich habe noch einen Zusatz zum Eintrag vom 14.3.08.Ich hatte sage und schreibe 3 Tage Telefon und Internet danach nichts mehr.Anruf bei Alice,wir schicken einen Techniker der Telekom.Der sagte das Modem ist kaputt,ich mit Alice telefoniert über Handy logicherweise : nein ein neues Modem gibt es erst wenn wir alles geprüft haben :evil: Nur mal so nebenbei es mußte ja nicht am Modem gelegen haben.Am Dienstag den 18.3.08 der nächste Anruf bei Alice : wir wissen nicht woran es liegt hoffen aber das sie bis Ostern Telefon und Internet wieder haben.Dann hab ich noch mit nen Techniker ein Werksreset ausgeführt und sämtliche Stecker gezogen hat nichts gebracht.Eine halbe Std später hab ich bei Unitimedya angerufen hab mir da ne 10000 Leitung bestellt,einen Tag später ruft mich ein Techniker von denen an das sie am nächsten Tag kommen und alles installieren.Seit Donnerstag also jetzt seit 2 Tagen bin ich glücklicher Unitimedya-Kunde und alles läuft.Das nennt man Service aber leider nicht wie den von Alice.Die Kündigung für Alice schicke ich heute raus und lehne mich in Ruhe zurück beim Surfen und Telef.bei Uniti.
Gruß
zeppelin

*Beitrag an ursprünglichen Post angehängt - Localhorst*
zeppelin
Anfänger

Beitragvon zeppelin » Sa 22. Mär 2008, 01:56

Wofür ein Danke???? Les dir mal meinen neuen Beitrag durch und denke nach.Bedanken kann man sich nur für was was auch funktioniert.
Gruß
zeppelin
zeppelin
Anfänger

Beitragvon /dev/null » Sa 22. Mär 2008, 16:34

Oder, wenn mal was geklappt hat. z.B. mit der fixen Entstörung. Ich kann mir gut vorstellen, das unsere Metropolitesse das meint. Oder hat schon mal irgendwer in einer Servicehotline angerufen und sich bedankt, weil alles so toll läuft? Ich jedenfalls noch nie. Vielleicht sollte ich das mal machen, immerhin läuft mein Anschluss seit August 2003 ohne nennenswerte ausfälle!!
/dev/null
Experte

Beitragvon zeppelin » Sa 22. Mär 2008, 19:22

Das verstehe ich schon, natürlich kann man sich auch mal bedanken.Ich kann mich bei Alice nur bedanken das die mir den Wechsel zu Unitymedia so leicht gemacht haben, weil die leider so unfähig sind meinen Fehler zu beheben.Natürlich gibt es auch bei anderen Anbietern Probleme, sei es Arcor Telekom usw.
aber wenn man seine Kunden auf diese Weise vergraulen möchte dann sollen sie es machen.Am 18.3 hat mir Alice am Telefon gesagt das sie nicht wissen ob ich bis Ostern wieder Telefon und Internet habe.Tut mir leid aber mit dieser Aussage kann und will ich nicht umgehen können, da ich beruflich schon auf Telefon angewiesen bin.Deshalb der Wechsel und bis jetzt läuft alles einwandfrei und das innerhalb 3 tage nach Bestellung.Das nenne ich Service.
Gruß
zeppelin
zeppelin
Anfänger

Beitragvon /dev/null » So 23. Mär 2008, 01:47

Wenn Du für Dein geschäft einen Privatkundentarif wählst, kannst und vor allem solltest Du Alice keinen vorwurf machen. Da hast Du schlicht und ergreifend am falschen Ende gespart. Für Businessskunden gibt es nämlich auch Businesstarife! :shock: Die kosten natürlich Businesspreise, liefern aber auch Businessservice! :wink: Immerhin waren sie so ehrlich und haben Dir gesagt, das sie nicht wissen ob es bis Ostern wieder läuft :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
/dev/null
Experte

Beitragvon zeppelin » So 23. Mär 2008, 05:16

Ich habe kein Geschäft trotzdem brauche ich das Telefon beruflich, auch als kleiner Angestellter!!!!
Es ist doch wohl nicht dein ernst, nur weil ich kein Businesskunde bin sondern nur Privatkunde das ich keinen besseren Service erwarten darf????
Dann setzt sich die zwei Klassen Gesellschaft also auch schon bei Alice durch, kein Wunder das die nichts auf die Reihe bekommen.Also wirklich
so einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört.Na ja bin ja jetzt bei nen vernünftigen Anbieter wo alles reibungslos geklappt hat und auch läuft
allen anderen wünsche ich noch viel Spaß mit Alice.
Gruß
zeppelin
zeppelin
Anfänger

Beitragvon René_SBK » So 23. Mär 2008, 11:16

Dann müsste ja jeder der sein Handy mit auf Arbeit nimmt und Angestellter ist einen Businesstarif nehmen, da einem ja sonst die Kollegen oder Chef einen nicht anrufen darf, oder wie?
Irgendiwe nutzt man ein Handy immer geschäftlich.
Ich werd nicht wieder :mrgreen:
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
René_SBK
Semi-Profi

Beitragvon /dev/null » So 23. Mär 2008, 12:05

Klar dürfen die Kollegen und der Chef auch so anrufen, nur ist es einfach so, das wenn man seinen Anschluss geschäftlich nutzt man auch einen Geschäftskundenanschluss bestellen sollte. Die kosten zwar deutlich mehr, dafür bekommt man aber auch mehr. Das ist übrigens Überall so. Habt ihr schon mal ein Auto gemietet? Wenn man über eine Firma mietet, bekommt man auch auf einmal ganz andere Konditionen. Und Geschäftskundentarife gibt es auch bei allen anderen Anbietern, die wurden nicht von Alice erfunden.
/dev/null
Experte

Beitragvon zeppelin » So 23. Mär 2008, 19:18

Es ist wirklich traurig annehmen zu müßen das man nur mit goldenen Karten angesehen ist.Wenn Alice wirklich darauf bedacht ist nur mit High Society Kunden vernünftig umgehen zu müßen dann gute Nacht Alice. Mal schauen wie lange sie sich damit noch halten können.Das es auch anders geht habe ich ja schon geschrieben,also werdet glücklich mit Alice und schiebt ihnen weiter goldene Kohle in den H......
Übrigens wenn ich mir nen Corsa kaufe und keinen BMW werde ich trotzdem als Kunde gleich behandelt,na ja hier in Düsseldorf auf jeden Fall aber Alice kommt ja aus Hamburg. :mrgreen:
zeppelin
Anfänger

Beitragvon Kenny » So 23. Mär 2008, 22:04

Ich versteh nicht ganz, warum ihr euch über diesen Vorfall so aufregt.
Er hat jetzt einen Internet und Telefonanschluss, zwar nicht alice, aber das ist ja eigentlich egal^^
Wer den Anschluss geschäftlich nutzt, aber einen Privatanschluss nimmt, hat zwar anspruch auf eine Funktionierende Leitung aber nicht auf eine entsprechende Entschädigung bei einer Störung.
Alle Probleme gelöst.

@mods: bitte Thread schließen
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Kenny
Profi

Beitragvon /dev/null » So 23. Mär 2008, 23:54

Kenny hat geschrieben:Ich versteh nicht ganz, warum ihr euch über diesen Vorfall so aufregt.
Er hat jetzt einen Internet und Telefonanschluss, zwar nicht alice, aber das ist ja eigentlich egal^^
Wer den Anschluss geschäftlich nutzt, aber einen Privatanschluss nimmt, hat zwar anspruch auf eine Funktionierende Leitung aber nicht auf eine entsprechende Entschädigung bei einer Störung.

Stimmt!

Kenny hat geschrieben:@mods: bitte Thread schließen

erledigt!
/dev/null
Experte

Zurück zu Auftrag & Anschaltung