Soll das ein Zufall sein?!?!?!

Soll das ein Zufall sein?!?!?!

Beitragvon kibitz » Mi 26. Mär 2008, 21:55

Hallo Leute,

wie bekannt habe ich den Wechsel von Arcor zu Alice eingeleitet (erst zum 06.08.!!°).........ich habe jetzt auch Post von Arcor bekommen, dass alles klappen soll...................seltsamerweise habe ich jetzt JEDEN Abend ab ca 19.00Uhr Verbindungsabrüche......ich fliege laufend aus dem Netz.......die ganzen Jahre davor war nichts........soll das Zufall sein, oder steckt etwas Anderes dahinter????
kibitz
Anfänger

Re: Soll das ein Zufall sein?!?!?!

Beitragvon Kenny » Mi 26. Mär 2008, 23:46

Um ehrlich zu sein ist dein Beitrag vom Inhalt so nützlich wie wenn man zu nem KFZ-Mechaniker sagt "Hey mein Auto springt nicht an, was ist da jetzt kaputt?"
Vielleicht könntest du uns mal sagen, welche Alice-Anschlussvariante du hast (Vollanschluss, NGN oder T-Com-Resale), welche Konfiguration du benutzt (Router, Splitter etc), welche Verbindungswerte du hast, ob du Fastpath (PingExpress) bestellt hast und ob du schon bei der Alice-Hotline angerufen hast.
Dass deine Verbindung ab 19:00h einbricht kann damit zu tun haben, dass sich um diese Uhrzeit viele Leute einwählen und (das klingt vielleicht komisch), dass die Straßenlaternen angehen, das kann nämlich elektromagnetische Felder aufbauen, die dann die DSL-Leitung stören (besonders bei Fastpath relevant).
Also dann schreib mal, wie das so bei dir läuft^^

Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Kenny
Profi

Beitragvon /dev/null » Do 27. Mär 2008, 13:08

Wenn du die Abbrüche JEDEN abend um 1900 hast, würde ich darauf tippen, das Du einen Router verwendest und Deine 24h Zwangstrennung etwas unglücklich liegt. Wenn Du einen Router verwendest, zieh ihn einfach z.B. morgens nach dem Aufstehen für einige Minuten Stromlos. Wenn Du ihn dann wieder einschaltest, beginnt die 24h Lease Time morgens ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
/dev/null
Experte

Produkt: Alice Fun

Beitragvon kibitz » Do 27. Mär 2008, 13:28

Hi kenny und dev,

jetzt könnte ich natürlich sagen.....kenny lies mal richtig!!!!!......:-))....nicht böse gemeint........ich hab mich wohl etwas blöd ausgedrückt.........ALSO...

ich bin noch bis 06.08. bei Arcor.....erst ab dann (wenn alles klappt ) bei Alice
Arcor hat von Alice die Kündigung bekommen und mir den Termin bestätigt
seit diesem Zeitpunkt habe ich seltsamerweise diese Abbrüche ......ich weiss auch das das Netz Abends mehr belastet ist als um 11.00 Uhr Morgens......ABER VORHER LIEF ALLES PROBLEMLOS
das Einzige was ich mit diesem Post bezwecken wollte, ob andere auch schon solche Probleme hatten, nachdem sie einen Wechsel in Auftrag gegeben hatten....

ich habe keinen Router

ich habe natürlich bei Arcor angerufen.....die haben alles gecheckt und finden nix.....irgentwie finde ich das seltsam...nach dem Motto..."der hat eh gekündigt,was solls"....

P.S. kenny....woran sehe ich, was ich für einen Anschluss bekomme......habe bis jetzt Arcor Internet/TelefonFlat.......von der T-Com bin ich schon seit Jahren weg.....habe Alice Fun Max bestellt

MfG
kibitz
kibitz
Anfänger

Beitragvon /dev/null » Do 27. Mär 2008, 14:28

kibitz hat geschrieben:Hi kenny und dev,
jetzt könnte ich natürlich sagen.....kenny lies mal richtig!!!!!......:-))....nicht böse gemeint........ich hab mich wohl etwas blöd ausgedrückt.........ALSO...

:mrgreen: :mrgreen:

kibitz hat geschrieben:ich bin noch bis 06.08. bei Arcor.....erst ab dann (wenn alles klappt ) bei Alice
Arcor hat von Alice die Kündigung bekommen und mir den Termin bestätigt
seit diesem Zeitpunkt habe ich seltsamerweise diese Abbrüche ......ich weiss auch das das Netz Abends mehr belastet ist als um 11.00 Uhr Morgens......ABER VORHER LIEF ALLES PROBLEMLOS
das Einzige was ich mit diesem Post bezwecken wollte, ob andere auch schon solche Probleme hatten, nachdem sie einen Wechsel in Auftrag gegeben hatten....

ich habe keinen Router

ich habe natürlich bei Arcor angerufen.....die haben alles gecheckt und finden nix.....irgentwie finde ich das seltsam...nach dem Motto..."der hat eh gekündigt,was solls"....

P.S. kenny....woran sehe ich, was ich für einen Anschluss bekomme......habe bis jetzt Arcor Internet/TelefonFlat.......von der T-Com bin ich schon seit Jahren weg.....habe Alice Fun Max bestellt

MfG
kibitz

Ist Dein rechner denn 24/7 Online?? Oder stellst Du die Internetverbidnung erst her, wenn Du sie benötigst?

Wie Dein Anschluss realisisert wird, findest Du übrigens hier
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
/dev/null
Experte

Produkt: Alice Fun

Beitragvon kibitz » Do 27. Mär 2008, 14:30

Danke für den Tip.....ne der Rechner wird bei Bedarf angemacht......in der Regel so zwischen 16.00-24.00Uhr
kibitz
Anfänger

Beitragvon sr855 » So 30. Mär 2008, 21:39

hi kibitz,

seit DSL 6000 habe ich bei Arcor immer schon häufige Verbindungsabbrüche (Fritz.Box 7170). Das war nur weg, wenn ich noch ein Modem davor gesetzt habe. Wer will das schon ? Aber seit ca. 4 Wochen habe ich eigentlich nur noch Verbindunggsabbrüche. Ich habe mir daher die Fritz.Box von meinem Vater geliehen --> gleiches Ergebnis. Ich habe mir daher eine Horstbox gekauft --> geht.
Kurzgefasst: die Fritz.Box ist diesbezüglich von Haus aus Scheiße. Aber den Verdacht bzgl. eines Zusammenhangs mit der Kündigung hatte ich auch schon.

Wenn das Problem mit Alice weg ist, wissen wir woran es lag.... oder auch nicht: morgen ist anschlußtermin, habe keine Hardware und keine Zugangsdaten erhalten !!!

Gruß

sr855
sr855
Frischling

Beitragvon kibitz » Mo 31. Mär 2008, 12:15

Hallr sr855,

na da bin ich mal gespannt, was Morgen bei Dir passiert......

Zu meinen Problem folgendes:Nachdem ich ständig (15-20Minuten) in der Warteschlange bei Arcor war, habe ich eine nicht gerade nette E-Mail an Arcor geschickt..................prompt meldete sich eine äusserst nette Dame bei mir und gab zu, das das alles sehr merkwürdig aussieht, aber keine Absicht von Seitens Arcor sei.
Kurz danach meldete sich ein Techniker und führte jede Menge Tests durch und kam zu dem Ergebnis, ich hätte einen "Erdschluss" in der Leitung, welcher an die T-Com gemeldet würde.
Nun ja.....mal abwarten!!!
kibitz
Anfänger

Zurück zu Auftrag & Anschaltung