keiner techniker aber es funzt

keiner techniker aber es funzt

Beitragvon zax_v1.2 » Fr 4. Apr 2008, 19:03

Hey,
muss jetzt auch mal einen positiven Post zum Thema Alice-Anschlusstermine hier rein schreiben.
Habe am 13.03.08 online einen Auftrag erteilt und dieser wurde am 02.04.08 tatsächlich geschaltet. Das heißt es sind keine 3 Wochen zwischen Auftragserteilung und Schaltung vergangen.
Zwar habe ich den ganzen Tag wie gefordert vergebens auf den angekündigten Techniker gewartet und um 15:50 eine Kurznachricht vom "Alice-Team" erhalten, dass ich doch schnellstmöglich die Hotline wegen eines Anschlusstermins anrufen soll. Frustriert habe ich Modem und Splitter angeschlossen und geguckt was passiert. Habe mir wirklich nix erhofft sondern einfach aus Frust ein bisschen rumgebastelt weil ich dachte das wird jetzt so eine 3 Monats Odyssee.
Aber siehe da: das ADSL Lämpchen leuchtete nach kurzer Zeit konstant. Also losgegangen und ein Telefon geholt, reingestöpselt: freizeichen!
Schnellstmöglich bei der Hotline angerufen und gefragt was das mit dem neuen Technikertermin auf sich hat. Das wusste die Frau auch nicht aber wir haben jetzt einfach mal keinen neuen ausgemacht.

Nehme mal an dass der T-com-Techniker irgendwo irgendwas gemacht hat und Alice nicht davon unterrichtet wurde, dass der Fall erledigt ist.
Naja, es geht.

Gut geschult hat mich die Hotline-Dame gleich auf die günstige Option Mobile hingewiesen; das wäre doch was für uns. Da erst ist mir aufgefallen, dass ich die SIM-Karten, die ich schon bestellt hatte, noch nicht bekommen hab'.
Auch steht in der Kundelounge mein Auftragsstatus noch auf "4". Der Text der früher da stand ist aber verschwunden. Dafür steht jetzt unter "1" wieder dieser Standardtext. Die Frau hat irgendwas von aktivieren gesagt.

Kommen die einfach demnächst? Muss ich noch was machen?

a.j.: Die Forenbetreiber sollten sich dass auf jeden Fall entlohnen lassen. Die kurze Kündigungsfrist und das nette Forum haben mich dazu bewogen "es einfach mal zu probieren". Habe ja schon viel hier gelesen in den letzten Monaten ohne dass ihr Notiz von mir genommen habt ;-)=
zax_v1.2
Anfänger

Re: keiner techniker aber es funzt

Beitragvon Dein Betreuer » Fr 4. Apr 2008, 21:41

Dann hat das Forum ja seinen Sinn erfüllt :)
Router: Linksys WRT54GL mit DD-WRT Firmware / Auf Arbeit :)
Bild Bild
Dein Betreuer
Fachmann

Produkt: kein Alice

Beitragvon /dev/null » Sa 5. Apr 2008, 18:16

hehe, das ist doch fein. Und vielen Dank für Die Blumen ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
/dev/null
Experte

Produkt: Alice Fun

Beitragvon bestab » Fr 18. Apr 2008, 20:03

Ich glaube, da war nicht nur Lob, sondern noch eine Frage im Text versteckt.
Das Umschalten passiert normalerweise nicht in der Wohnung, sondern in einer Vermittlungsstelle außerhalb. Das heißt, wenn du nicht explizit einen Techniker für knapp 70 Euro Zusatzgebühr ins Haus bestellt hast, kommt auch keiner mehr!
Einfach gemäß der zugeschickten Anleitung Email-Adresse usw. einrichten und sich freuen, dass alles so gut geklappt hat.
Ach ja, die SIM-Karte kommt etwa eine Woche später mit separater Post, das ist normal.
bestab
Anfänger

Produkt: kein Alice

Beitragvon xXCustomerXx » Fr 18. Apr 2008, 22:24

..derzeit können die lieferungen der simkarten aber auch 10-14tage dauern, da die post ja leider immer etwas streikt.. :'(

..du kannst dir die simkarten entweder selbst in der alicelounge freischalten oder du investierst 10min für die hotline und die agents schalten sie dir frei.. wichtig ist, dass du die letzte 6-ziffern der simkartennummer (befinden auf der rückseite) parat hälst ;-)

dann dauert es bis zu 48h und die karten sind durch alls sytsme & letztendlich acuh bei o2 durchgelaufen..

viel spass mit alice mobile..

ich bin sehr zufrieden damit :-)
KFM. SUPPORT ANFRAGEN WERDEN NICHT PER PN BEANTWORTET, DENN DAZU IST DIESES FORUM DA!
Danke für euer Verständnis :-)
xXCustomerXx
Fachmann

Beitragvon Kenny » So 20. Apr 2008, 12:56

@xXCustomerXx:
könntest du mal bitte aufhören, mit roter farbe diene beiträge zu schreiben?!
wäre nett

Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Kenny
Profi

Beitragvon xXCustomerXx » So 20. Apr 2008, 21:15

@Kenny

Einmal drum bitten langt, dass ich nedd in Farbe schreiben soll Herr Kollege ;-)

Warum sperrt der Admin denn nicht die Fareb, wenn sie ihn so stören :-P
KFM. SUPPORT ANFRAGEN WERDEN NICHT PER PN BEANTWORTET, DENN DAZU IST DIESES FORUM DA!
Danke für euer Verständnis :-)
xXCustomerXx
Fachmann

Beitragvon Kenny » So 20. Apr 2008, 21:20

Leider scheinen einige kollegen (du glücklicherweise nicht) auf solche dinge erst nach mehrmaligem hinweisen zu reagieren.
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob den admin die farben so stören, nur dienen die Farben zur hervorhebung wichtiger Dinge (wie z.B. akute hinweise etc).

Greetz Kenny
Zuletzt geändert von Kenny am Mo 21. Apr 2008, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Kenny
Profi

Beitragvon zax_v1.2 » So 20. Apr 2008, 23:32

Gut, vielen Dank.
Jetzt sind seit der Schaltung 18 Tage vergangen, aber ich warte einfach mal weiter. Da ja Internet und Festnetztelefon funzen ist es mit den SIM-Karten nicht ganz so wichtig.
zax_v1.2
Anfänger

Beitragvon Localhorst » Mo 21. Apr 2008, 09:22

xXCustomerXx hat geschrieben:Warum sperrt der Admin denn nicht die Fareb, wenn sie ihn so stören :-P
Die besonderen Text-Attribute (Farbe, Größe, usw.) dienen eigentlich nur zur Kennzeichnung von besonderen Textpassagen.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Localhorst
Profi

Beitragvon Ali Celentano » Di 22. Apr 2008, 02:53

zax_v1.2 hat geschrieben:Gut, vielen Dank.
Jetzt sind seit der Schaltung 18 Tage vergangen, aber ich warte einfach mal weiter. Da ja Internet und Festnetztelefon funzen ist es mit den SIM-Karten nicht ganz so wichtig.

Sag doch bei Alice einfach mal bescheid, dass dein Anschluss funzt. Wenn die das da noch nicht wissen, dann gehen auch die Simkarten nicht raus.

Grüße, Ali C.

PS: ist ja lustig, dass sogar hier im Forum die Abfragen z.T. nur halb gelesen und dann abgehakt werden... :?
Ali Celentano
Anfänger

Zurück zu Auftrag & Anschaltung