Seit 4 Monaten keine Freischaltung angeblich T-Kom Schuld

Seit 4 Monaten keine Freischaltung angeblich T-Kom Schuld

Beitragvon sir.stoepsl » Do 3. Apr 2008, 11:14

Mitte Dezember 2007 habe ich mich für ALice entschieden. Nach dem gegen Ende Januar noch immer keine Umstellung war, habe ich angerufen bzw. Mail gesendet. Ich wurde vertröstet, dass man noch keinen Freischaltungstermin von der Telekom hätte. Anfang Februar war mein Telefon tot. Auf Anfrage bei der T-Kom sagte man mir, dass der Anschluß an einen neuen Anbieter übergegangen wär und dieser nun für die Freischaltung zuständig wäre. Zu Alice habe ich seither unzählige Mails und endlose teure Anrufe von meinem Geschäft (Habe geschäftlich eigentlich flat bei Arcor die tadellos funktioniert) durchgeführt. Leider ergebnislos und ständig mit Ausreden, die sich teilweise nicht deckten. Mittlererweile ist es April:
Bestellt vor 4 Monaten, seit 2 Monaten gar kein Telefon und bei Alice hüllt man sich in Unschuld und zeigt auf die Telekom. Ich habe in der Zwischenzeit bei Alice gekündigt, da Alice mir nicht einmal einen einfachen Anschluß zur Verfügung stellt und ich diesen dringend benötige. Ein Zustand, der nicht zumutbar ist. Ich kann jedem Interessenten dringend Raten, sich genau zu überlegen, ob er zu Alice wechselt. Mein Empfelung ist die Finger davon zu lassen, es sei denn man will keinen Telefonanschluß.
Alice hat 0 von 100 Punkten und ist damit durchgefallen.
Sollte nun ALice mein alte Rufnummer nicht herausrücken, die ich bei der T-Kom bezahlt habe, werde ich in jedem Fall meine Anwaltskanzlei konsukltieren und die Regulierungsbehörde, die bereits über diesen Fall bescheid weiss informieren
sir.stoepsl
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 3. Apr 2008, 10:52
Produkt: Alice Fun



Re: Seit 4 Monaten keine Freischaltung angeblich T-Kom Schuld

Beitragvon Dein Betreuer » Do 3. Apr 2008, 12:30

Wie soll dir Alice auch ne einfache leitung geben wenn telekom dein Auftrag einfach nicht bearbeitet? leider kommt es öfters vor, das Dtag die bestellten Leitungen seitens Alice lange liegen läßt bis da mal was passiert. Zwar kann nach 6 Wochen die Dtag angemahnt werden und die zahlt dann pro tag verzug Strafe, aber auch das scheint Dtag nicht weiter zu beeindrucken.

Und wenn du es Geschäftlich brauchst, warum nimmst du dann kein geschäftskundenanschluss, die werden auch mit anderen prioritäten bearbeitet. Und der Billigste kostet gerade mal 44 Euro. Finde es immer wieder lustig wenn Kunden kommen ... jaja ich nutz den Geschäftlich und bin soooooo dringend drauf angewiesen, aber für nen Geschäftskundenprodukt dann kein Geld über haben... aber gleich zum Anwalt rennen.

Sorry wenn das nun etwas Tempramentvoll rüberkommt, aber den Quark höre ich jeden Tag.
Router: Linksys WRT54GL mit DD-WRT Firmware / Auf Arbeit :)
Bild Bild
Dein Betreuer
Fachmann
 
Beiträge: 395
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 00:26
Wohnort: 12349 Berlin
Produkt: kein Alice

Re: Seit 4 Monaten keine Freischaltung angeblich T-Kom Schuld

Beitragvon sir.stoepsl » Do 3. Apr 2008, 12:59

Antwort an: Dein Betreuer

Kann ja sein, dass der Auftrag bei DTag (was auch immer das ist) liegt. Fakt ist, dass die D-Telekom mein Telefon seit zwei Monaten (Anfang Februar)auf einen anderen Anbieter umgestellt hat und seitens Alice offensichtlich nichts passiert, den Umstand der abtgestellten Telefonleitung zu beseitigen. Ausserdem habe ich nicht geschrieben, dass es sich um einen geschäftlichen Anschluß handelt (ANM. Wer lesen kann ist klar im Vorteil). Die Telekom hat mir mehrmals den termin der Überstellung bestätigt, übrigens jedesmal mit gleichem Versanddatum. Warum sollte mir die Telekom den Anschluß verweigern. Hierfür könnte dann ja Alice die Regulierungsbehörde einschalten. Denn die Telekom ist zur Freischaltung eines Anschlusses verpflichtet. Aber bei Alice schert man sich einen Dr.... um seine Kunden. Mir und vielen anderen aus dem www habt Alice jedenfalls gehörig hängen lassen. Die Pflicht zur Vetragseinhaltung in einem zumutbaren Zeitraum ist längst übertrschritten.
Der Leidtragende solcher Auseinandersetzungen (falls sie es überhaupt gibt) sind die Kunden. Ich habe Alice auch angeboten Klage einzureichen und mich als Zeugen zu benennen. Bisher jedoch keine Reaktion.
sir.stoepsl
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 3. Apr 2008, 10:52
Produkt: Alice Fun

Re: Seit 4 Monaten keine Freischaltung angeblich T-Kom Schuld

Beitragvon Localhorst » Do 3. Apr 2008, 13:10

sir.stoepsl hat geschrieben:DTag (was auch immer das ist)
Deutsche Telekom AG
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Seit 4 Monaten keine Freischaltung angeblich T-Kom Schuld

Beitragvon MSCS » Do 3. Apr 2008, 13:11

Soso das hörst du jeden Tag. Versetze Dich doch mal in die Kunden. Ich führe eine Fernbeziehung, d.h. meine Frau wohnt woanders als ich, da kannst Du Dir gerne mal ausmalen wie da die Stimmung ist ohne Telefon und Internet!!!

Dieses Gelaber von die DTAG ist Schuld kann ich nicht mehr hören. Und wenn es Strafzahlungen gibt, dann sind die an den Kunden weiter zu leiten, denn der sitzt auf dem Trockenem. So entsteht der Eindruck, dass Alice auch noch an mir verdient. Außerdem sollte man dann seitens Alice nicht alle Nasen lang an der Hotline die Anrufer belügen und Phantasietermine nennen. Außerdem kann man sich den Auftragsstatus im Online Center sparen, der stimmt eh nicht. Eskalationsstufen sprach ich ja auch schon an. Scheint es ja auch nicht zu geben. Irgendwann ist dann auch jeglicher Kredit aufgebraucht. Die Hinweise bei der Telekom ist es ja auch nicht besser oder die Telekom ist dran Schuld, sind ausgeleiert. Ich bin Kunde und werde zum Bittsteller degradiert.

Ansonsten sollten die Bedingungen/Verträge zwischen der DTAG und Alice mal publik gemacht werden, damit man endlich mal etwas nachvollziehen kann. So fühlt man sich gefangen zwischen den Welten ohne kompetenten Ansprechpartner, ohne genaue Sachlage, einfach ohne alles.

Einziger Ausweg wäre eine Sonderkündigung und Rückkehr zur Telekom. Aber das wiederstrebt mir, da mir die Problematik durchaus bekannt ist, die ich aber in der Form nach der Zeit nicht mehr akzeptieren kann. Wenn es schon nicht läuft dann erwarte ich regelmässige Informationen über den Stand und nicht dauernd andere Auskünfte die für mich nicht nachvollziehbar sind. Dann erwarte ich einfach offene kompetente Ansprechpartner und vor allem Ehrlichkeit! Von mir aus auch Informationen darüber wann die Telekom angemahnt wurde und wo. Weil dann habe ich einen neuen Ansatzpunkt, so habe ich nichts.
MSCS
Anfänger
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 11. Mär 2008, 15:25

Re: Seit 4 Monaten keine Freischaltung angeblich T-Kom Schuld

Beitragvon /dev/null » Do 3. Apr 2008, 13:58

MSCS hat geschrieben:Soso das hörst du jeden Tag. Versetze Dich doch mal in die Kunden. Ich führe eine Fernbeziehung, d.h. meine Frau wohnt woanders als ich, da kannst Du Dir gerne mal ausmalen wie da die Stimmung ist ohne Telefon und Internet!!!

Ich denke, jeder hier kann sich in etwa ausmalen wie das ist. Es sagt auch niemand das irgendwer hier das toll findet.

MSCS hat geschrieben:Dieses Gelaber von die DTAG ist Schuld kann ich nicht mehr hören. Und wenn es Strafzahlungen gibt, dann sind die an den Kunden weiter zu leiten, denn der sitzt auf dem Trockenem. So entsteht der Eindruck, dass Alice auch noch an mir verdient. Außerdem sollte man dann seitens Alice nicht alle Nasen lang an der Hotline die Anrufer belügen und Phantasietermine nennen. Außerdem kann man sich den Auftragsstatus im Online Center sparen, der stimmt eh nicht. Eskalationsstufen sprach ich ja auch schon an. Scheint es ja auch nicht zu geben. Irgendwann ist dann auch jeglicher Kredit aufgebraucht. Die Hinweise bei der Telekom ist es ja auch nicht besser oder die Telekom ist dran Schuld, sind ausgeleiert. Ich bin Kunde und werde zum Bittsteller degradiert.

Das die DTAG schuld ist, ist kein gelaber. Sicher, bei Alice passieren auch fehler (schliesslich arbeiten da auch nur Menschen). Meistens hängt es aber an der nicht bereitgestellten Leitung. Und das Du das schon öfters gehört hast, sollte Dir zu denken geben, es könnte schliesslich etwas wahres dran sein. Nicht umsonst haben Arcor und Telefonicá sich beschwert, da in insgesamt an die 100.000 Kunden auf die Umschaltung warten. Du bist also nicht allein

MSCS hat geschrieben:Ansonsten sollten die Bedingungen/Verträge zwischen der DTAG und Alice mal publik gemacht werden, damit man endlich mal etwas nachvollziehen kann. So fühlt man sich gefangen zwischen den Welten ohne kompetenten Ansprechpartner, ohne genaue Sachlage, einfach ohne alles.

Das sind unternehemnsinterna, die so nicht veröffentlicht werden dürfen. Oder wie würdest Du es finden, wenn Dein Arbeitgeber Deinen Arbeitsvertrag auf seiner Homepage veröffentlicht??

MSCS hat geschrieben:Einziger Ausweg wäre eine Sonderkündigung und Rückkehr zur Telekom. Aber das wiederstrebt mir, da mir die Problematik durchaus bekannt ist, die ich aber in der Form nach der Zeit nicht mehr akzeptieren kann. Wenn es schon nicht läuft dann erwarte ich regelmässige Informationen über den Stand und nicht dauernd andere Auskünfte die für mich nicht nachvollziehbar sind. Dann erwarte ich einfach offene kompetente Ansprechpartner und vor allem Ehrlichkeit! Von mir aus auch Informationen darüber wann die Telekom angemahnt wurde und wo. Weil dann habe ich einen neuen Ansatzpunkt, so habe ich nichts.

Kündigen kannst Du nicht, da Du noch keinen aktiven Anschluss hast. Da könntest Du höchstens wiederrufen (stornieren). Ob das hilfreich ist, ist eine andere Frage. Ich meine, dass das kontraproduktiv wäre. Was für infos würdest Du denn haben wollen? So lange Alice keine Neuigkeiten hat, kann sie Dir auch immer wieder nur das selbe erzählen: Es git nichts neues. Ich habe mit der Informationspolitik sehr gute Erfahrungen gemacht. Sobald es neue Infos oder Daten gibt, bekommt man sogar eine SMS aufs Handy (klappt logischerweise nur, wenn Alice die aktuelle Handynummer hat). Das Du unterschiedliche Auskünfte bekommen hast ist sicher nicht im Sinne des Erfinders, und ehrliche Auskünfte sollten auch erteilt werden. Ich kann mir gut vorstellen, das es leute in der Hotline gibt die sich einfach ein Datum aus den Fingern saugen weil denen auch bewusst ist, das Kunden ausflippen können wenn einfach mal die Wahrheit gesagt wird.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Seit 4 Monaten keine Freischaltung angeblich T-Kom Schuld

Beitragvon MSCS » Do 3. Apr 2008, 14:37

Das sind unternehemnsinterna, die so nicht veröffentlicht werden dürfen. Oder wie würdest Du es finden, wenn Dein Arbeitgeber Deinen Arbeitsvertrag auf seiner Homepage veröffentlicht??


Mit Verlaub, hier geht es nicht um Arbeitsverträge sondern um einen Vertrag zwischen Telekom und Alice bezüglich wieviele Anschlüsse/Aufträge die Telekom im Monat bearbeiten muss. Dabei wäre dann interessant wieviele monatlich von Alice bei der Telekom eingehen. Wer dann in der Schule nicht geschlafen hat, kann sich dann ungefähr selber die Wartezeit ausrechnen. Außerdem wäre interessant was die Konsequenzen bei Nichterfüllung sind. D.h. wie die Vertragsstrafen aussehen. Nur so kann (öffentlicher) Druck aufgebaut werden. Ich verlange eigentlich nur Information und Kommunikation. Für die Leute wo alles klappt mag das seltsam erscheinen, aber wo nicht, interessiert jedes Fizzelchen Information und sei es der Turnus der Mahnungen und welche Konsequenzen sich daraus ergeben.

Kündigen kannst Du nicht, da Du noch keinen aktiven Anschluss hast. Da könntest Du höchstens wiederrufen (stornieren). Ob das hilfreich ist, ist eine andere Frage. Ich meine, dass das kontraproduktiv wäre.


Richtig.
Kontraproduktiv aber eher nicht, nur für mein ego. Es ist ja nun nicht so, dass ich wechseln will weil die Telekom so toll ist. Letztendlich hätte ich aber höchtwahrscheinlich eher Telefon+DSL. In einem ähnlich gelagerten Fall bei einem bekannten dauerte es keine Woche und er hatte Telefon und DSL... Aber wie geschrieben mir ist die Problematik bekannt.

So lange Alice keine Neuigkeiten hat, kann sie Dir auch immer wieder nur das selbe erzählen: Es git nichts neues.


Es wäre bedauerlich ,wenn Alice keine Mahnungen rausschickt. Das wäre nämlich dann was neues und ich finde dann sollte ich dann schon automatisch erfahren. Wenn man seit ein paar Monaten wartet, ist das aber anscheinend schon zuviel verlangt. Vielleicht kann man mit den Informationen dahingehend auch nochmal selbst aktiv werden. Floskeln wie da hilft nur warten, kann ich genau so wenig hören wie die Telekom ist dran schuld. Auch wenn es im Einzellfall stimmen mag.
MSCS
Anfänger
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 11. Mär 2008, 15:25

Re: Seit 4 Monaten keine Freischaltung angeblich T-Kom Schuld

Beitragvon sir.stoepsl » Do 3. Apr 2008, 18:04

Offenbar sind in diesem Forum Mirabeiter von Alice unterwegs, die die Schandtaten von Alice schön reden. Ich habe in der Zwischenzeit den Vertrag "storniert" und an Alice geschrieben, dass die von mir bei der TKom bezahlte Rufnummer an den neuen Anbieter übergeht und dieser in den nächsten Tagen über die Portierung bescheid gibt. Antwort von Alice:
Man habe die Stornierung angenommen, die Kündigung beim jetzigen Telefonanbieter habe man zurückgenommen.
Auf meine telefonische Anfrage bei Alice wurde ich auf die Telekom verwiesen. Als ich dem "Kundenbetreuer" erklärte, dass Alice meinen Anschluß bei der TKom gekündigt hat, und Alice meine Nummer verwaltet, sagte mir der Bearbeiter, dass er nichts machen könne die Nummer würde an die Telekom zurückgehen und ich müsste sie von dort beantragen. Nach dem ich dem Bearbeiter mitteilte, dass die Telekom keine Nummerverwaltung betreibt und ich diese dort auch nicht fordern könne hat der Alice Mitarbeiter aus inkompetenz aufgelegt. Soweit zur Alice Kundenbetreuung und zu deren Service. Ausser Verars.... nichts gewesen.
Tolle Geschäftgebaren bei Alice.... wer würde nach meinen Erfahrungen diesen Provider empfehlen?
sir.stoepsl
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 3. Apr 2008, 10:52
Produkt: Alice Fun

Re: Seit 4 Monaten keine Freischaltung angeblich T-Kom Schuld

Beitragvon FunkyBlueman » Di 8. Apr 2008, 16:26

Das ist so ne Sache mit den Privatkundenprodukten. Wer da nun Schuld ist - ist vielleicht auch garnicht entscheidend. Für nicht mal 30 Öcken wird halt gespart wo man kann. Ob da nun ein Kunde abhüpft interessiert die wohl herzlich wenig. Ist ähnlich wie beim Gammelfleisch - irgendwas bleibt im Preiskampf auf der Strecke.

Und ja, das Drama mit der Hotline kann einen Fertig machen. Leider muss ich sagen daß es bei keinem anderen Provider wesentlich besser oder schlechter um den Service bestellt ist (Habe nun 3 durch). Genau wie man zufriedene und unzufriedene Autofahrer findet.

Da kann ich nur AliceComfort (teurer)empfehlen, fairer Service, kostenfrei, und ein Mensch der sich mit einem befasst. Sofern die liebe Alice da ein eigenes Netz vorhält.
FunkyBlueman
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 8. Apr 2008, 16:05
Produkt: Alice Fun

Re: Seit 4 Monaten keine Freischaltung angeblich T-Kom Schuld

Beitragvon /dev/null » Di 8. Apr 2008, 17:53

Das ist mal ein Statement. Finde ich gut!
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Seit 4 Monaten keine Freischaltung angeblich T-Kom Schuld

Beitragvon xXCustomerXx » Fr 18. Apr 2008, 22:33


@sir_stoepsel

wießt du wo nach das für mich klingt??

es klingt, asl wenn die Telekom alice eine anderweitige Vertragsbindung mitgeteilt hat, die T-Com sich aber dann aus irgendeinem grund anders entschieden hat und die rufnummern an alice weitergab, aber nicht die passende leitung dazu und dann bekommt alice nicht unbedingt mit, das die nummer umgeroutet wurden :'(...

wenn du dann einen mitarbeiter dran hattest, die solche gegebenheiten in ihrem hirn mit einspeisen kann das auch nicht werden...

wenn dir rufnummer bei alice sind, dann fallen sie nach einer gewissen zeit eh wieder an die T-com zurück...

falls du die möglichkeit haben solltest und in hamburg wohnst, dann schau mal im überseering in hamburg persönlich vorbei..

die leute haben da ahnung und auch ganz andere möglichkeiten dir direkt zu helfen :-)



Abkürzungen entfernt, ausgeschrieben. Liest sich einfach verständlicher so ;)
KFM. SUPPORT ANFRAGEN WERDEN NICHT PER PN BEANTWORTET, DENN DAZU IST DIESES FORUM DA!
Danke für euer Verständnis :-)
xXCustomerXx
Fachmann
 
Beiträge: 198
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 16:30
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Seit 4 Monaten keine Freischaltung angeblich T-Kom Schuld

Beitragvon sir.stoepsl » Mi 23. Apr 2008, 11:08

Kann schon sein, dass man mir in Hamburg helfen kann. Leider wohne ich bei Augsburg. Vielleich sollte sich Alice/Hansenet auf Hamburg beschränken, wenn man nur auf Kunden in Hamburg eingeht. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass man sich bei Alice weder am Telefon noch per E-Maul als kompetent erweist und nicht auf den Kunden eingeht. Es sind nun übrigens bereits 11 Wochen, dass ich kein Telefon habe. Alice war der Anbieter und hat für den Anschluß zu sorgen. Nicht ich bekomme Auskünfte bei der T-Kom. Alice hatte mit mir einen Vetrag abgeschlossen und nicht eingehalten. Die Rufnummer nun an die T-Kom zuück zu geben ist ein Witz. Die T-Kom verwaltet keine Telefonnummern (oder doch?? Witzbold)
Ich habe mich in den vergangenen Tagen übrigens mit verschiedenen anderen potentiellen Kunden unterhalten und überall Zustimmung erhalten. Dieses Verhalten von Alice ist offensichtlich üblich.
sir.stoepsl
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 3. Apr 2008, 10:52
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.