Hallo,
am 2. April habe ich Alice Light Max flat mit Internet-Flatrate und Alice homeTV bestellt.
In der Eingangsbestätigung stand als Tag der Anschlatung "Geplant für Ende April".
Per SMS habe ich jedoch letzte Woche den 15.04. als Termin für den Telekom-Techniker genannt bekommen.
Der war auch wie angekündigt da und seit dem funktioniert mein DSL-Anschluss auch einwandfrei.
Was allerdings nicht funktioniert ist das Alice homeTV.
Die Set-Top-Box habe ich an Port 4 des Siemens CL040 angeschlossen.
Beim Einschalten der Set-Top-Box erscheint auch das Alice-Logo, im Display erscheint auch eine kurze Meldung "IP" und dann kommen vier Punkte im TV-Display, die wohl den Fortschritt anzeigen sollen.
Beim Erreichen des 3. Punktes bricht die ganze Sache jedoch ab, der TV-Bildschirm wird "schwarz" (eher als wenn gar nichts übertragen wird) und im Display der Set-Top-Box läuft ein grüner Punkt im Uhrzeigersinn herum.
Die Alice-Hotline sagt, das kann gut sein, weil der homeTV-Anschalttermin stehe noch nicht fest.
Das deckt sich auch mit der Abfrage in meiner Alice Lounge, wo unter Auftragsstatus erst Punkt (4) von (5) erreicht ist.
Woran liegt denn, dass mein DSL schon funktioniert, aber das homeTV noch nicht?
Und wie lange dauert das noch?
Freue mich auf Antwort(en).
Herzliche Grüße
Frank Frerker