Produktwechsel und kein ADSL2+ fähiges Modem

Produktwechsel und kein ADSL2+ fähiges Modem

Beitragvon rooke007 » Mo 7. Apr 2008, 12:09

ich will seit - ich glaube es war im Oktober Anno 2007 - von 6000 auf 16000 (irgendwas mit MaxFunFlat) wechseln ;-(
ganze dreimal hab ich das schon beauftragt und angegeben, daß ich ein altes ADSL-Modem habe ..... daher ein neues ADSL2-fähiges brauche!
alles was passiert ist: Auftragsbestätigung mit ganzem krimbosium via Mail / auf der AliceLounge / und auch noch via sms ....
nun ja ... da steht zum Tag x haben Sie ihren neuen Anschluss usw. -> etwas später Sie haben bereits den neuen Anschluss und können diesen jetzt nutzen mit dem Hinweis, daß ich KEINE neue hardware brauche .... Sprachlos ich war .....
was solls denk ich mir, da du keinen erreichst, um ein neues Modem zu ergattern, setz ich den Antrag zum Wechsel ein zweites Mal erneut ab ....
... und auch ein drittes Mal .... ohne Erfolg!
Heute abend werde ich das vierte Mal probieren, da mir unterm Strich die Verbindungsgeschwindigkeit ja völlig ausreicht .....
Den Wechsel hab ich gemacht, da das schnellere neue Anschlusspaket doch wesentlich günstiger als mein altes betagtes Paketwar!
ich werde das solange machen, bis mir die Finger abfaulen, mir eine Weltraumschnecke dass Hirn aussaugt oder mich der AliceKundendienst mal beim Wort nimmt und mir ein neues ASDL2-fähiges Modem bereit stellt!

Meister Petz

*Für den Post eigenen Thread eröffnet - Localhorst*
*Dein Beitrag passte nicht zum eigentlichen Thema, bitte zukünftig beim Posten auf Topic achten*
rooke007
Frischling

Re: Produktwechsel und kein ADSL2+ fähiges Modem

Beitragvon /dev/null » Mo 7. Apr 2008, 12:13

Welches Modem hast Du denn?
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
/dev/null
Experte

Produkt: Alice Fun

Beitragvon rooke007 » Mo 7. Apr 2008, 13:19

/dev/null hat geschrieben:Welches Modem hast Du denn?

hab ich grad nicht verfügbar ... werde das Heute Abend posten ...
rooke007
Frischling

Beitragvon Herbie » Di 20. Mai 2008, 11:20

Da keine Antwort mehr kam gehe ich mal davon aus das sich die Frage geklärt hat und entweder ein entsprechendes Modem eingetrudelt ist oder sogar schon vorhanden war. 8)

Allgemein sollte man aber versuchen aus dem Agent am Telefon herauszukitzeln ob man zurzeit einen ADSL oder einen ADSL2+ Port hat und des Weiteren ob eine Umstellung auf einen schnelleren Port möglich ist wenn man noch auf ADSL hängt.

Hintergrund: Wenn man auf einem ADSL2+ Port sitzt hat man in der Regel schon passende Hardware (Siemens Plus Modem o.ä.), und wenn man noch auf ADSL sitzt, aber einfach eine zu lange Leitung hat wird da meist auch nichts umgestellt da sich das nicht lohnt. Ab einer bestimmten Leitungslänge ist halt die Performance Sch#@$&, egal ob man ADSL oder ADSL2+ hat. Und wenn nicht umgestellt wird gibt's auch kein neues Modem. :roll:
We are still confused, but on a higher level
Herbie
Amateur

Zurück zu Auftrag & Anschaltung