brauche hilfe! abzocke

brauche hilfe! abzocke

Beitragvon lutscha » Di 18. Mär 2008, 15:13

habe einen produktwechsel gemacht von fun flat zu fun max flat wegen dem günsitigen preis. so und dann ging alles schief erst konnte ich 2-3 tage weder telefonieren noch online gehen (obwohl bei produktwechsel angeblich keine störungen anfallen), dann habe ich dort angerufen und die sagten mir ich hätte eine neue telefonnummer (obwohl ich die nie beantragt hatte) und darum wohl die störungen. kurz danach lief wieder alles aber ich hatte immer noch die neue nummer und mich wieder beschwerd deswegen, es gab jedoch keine reaktion. bei meiner jetzigen rechunung wollen die von alice doch tatsächlich 50 euro für die rufnummerumstellung. ich habe wieder angerufen und jetzt wird mir erzählt ich habe wohl angerufen und wollte eine neue rufnummer weil ich angeblich belästigt werde. das gute daran ist ich wurde nie belästigt! jetzt hatte ich einen ausführlichen brief an alice geschrieben um die kosten ersetzt zu bekommen, doch der promt abgelehnt wurde. sie bleiben dabei das ich da angeblich angerufen habe und eine neue nummer wollte. das ist echt eine frechheit! mir gehts garnicht mal so sehr ums geld aber ich lasse mich nicht als lügner hinstellen! bitte helft mir wie kann man dagegen angehen?????????

mfg
lutscha
Frischling

Re: brauche hilfe! abzocke

Beitragvon zax_v1.2 » Mi 19. Mär 2008, 15:01

Ich kann dir da leider auch nicht helfen, außer dir Mut zuzusprechen. Hast vollkommen Recht das nicht einfach so hinzunehmen.
Ich würde mal zur Verbraucherschutzzentrale bei dir in der Nähe gehen. Denen erstmal den Fall schildern kostet ja glaube ich nix. Und die wissen dann bestimmt an wen man sich weiterwenden kann und welcher Aufwand sich lohnt.
zax_v1.2
Anfänger

Beitragvon lutscha » Mi 19. Mär 2008, 18:02

so habe jetzt die letzte rechnung zurückbuchen lassen und noch einen beschwerdebrief geschrieben, mal sehen wie die jetzt reagieren. wegen dem verbraucherschutz werde ich mal gucken wo hier einer in der nähe ist.
lutscha
Frischling

Beitragvon Localhorst » Mi 19. Mär 2008, 19:26

lutscha hat geschrieben:so habe jetzt die letzte rechnung zurückbuchen lassen und noch einen beschwerdebrief geschrieben, mal sehen wie die jetzt reagieren.
Das mit dem zurückbuchen ist immer keine so gute Idee ... da steht man u.U. schnell mit einem gesperrtem Anschluss da.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Localhorst
Profi

Produkt: Alice Fun

Beitragvon René_SBK » Do 20. Mär 2008, 14:45

Wenn man bei der Kundenbetreuung anruft und etwas ändern möchte, z.B. andere Rufnummer, dann muss man sein Kundenkennwort nennen, kannst du ausschliessen, das es weiter keiner weis und dich niemand eins auswischen wollte.
Von dieser Seite sollte man auch mal rangehen, zumindest kann man herausfinden, wann man angerufen haben soll, dies wird ja immer in deinen Kundendaten vermerkt, so wie ich das schon mitbekommen habe.
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
René_SBK
Semi-Profi

Beitragvon lutscha » Fr 21. Mär 2008, 16:41

ja das sagen die mir auch immer. aber außer mir kennt das passwort niemand und ich wüßte auch keinen der mich ärgern wollte. und ich bin noch jung und nicht verwirrt im kopf um zu wissen das ich da nie angerufen hatte um eine neue rufnummer zu beantragen. naja mal sehen was bei der zweiten beschwerde rauskommt. ich melde mich dann wieder!
Danke für eure zuschriften!!!
lutscha
Frischling

Beitragvon René_SBK » Fr 21. Mär 2008, 18:13

Das wird ja interessant, die müssen dir das irgendwie nachweisen können, wenn du nichts gemacht hast biste auf der sicheren Seite.
Zurückbuchen ist aber wirklich nicht besonders schlau.Auch wenns unberechtigt ist.
Du hättest erst damit "drohen" sollen und um Klärung bitten und dann...
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
René_SBK
Semi-Profi

Beitragvon Kenny » So 23. Mär 2008, 22:08

Kann ich mich nur Anschließen,
das mit dem Rückbuchen ist ne sehr heikle Sache, kannste frühestens machen, wenn du ne 14-tägige Frist gesetzt hast.
Die Idee mit der Verbraucherschutzzentrale ist sehr gut, geh dort hin und lass dich beraten.
Mach aber vor der Beratung beim Verbraucherschutz auf keinen Fall ähnliche Aktionen wie die mit dem Zurückbuchen!!!!

Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Kenny
Profi

Beitragvon René_SBK » Mo 24. Mär 2008, 09:00

Ganz kostenfrei wirds aber bei der Verbraucherzentrale nicht (nie), hatte mal ne Telekomgeschichte erfolgreich geklärt, kostete mir 6 Euro.
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
René_SBK
Semi-Profi

Beitragvon Kenny » Mo 24. Mär 2008, 15:56

René_SBK hat geschrieben:Ganz kostenfrei wirds aber bei der Verbraucherzentrale nicht (nie), hatte mal ne Telekomgeschichte erfolgreich geklärt, kostete mir 6 Euro.

Kommt natürlich drauf an, wenn ich aber von den -6€ noch +50€ addiere komm ich immer noch auf 44€ ;)
Das dürfte ja das kleinste Problem sein.
Im übrigen bekommt ihr eine juristisch Verwertbare Antwort, beim Anwalt kostet das deutlich (!) mehr als 6€.

Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000

Kenny
Profi

Beitragvon René_SBK » Di 25. Mär 2008, 11:42

War nur ein korrekter Hinweis, der kleine Obolus ist natürlich nicht der Rede wert.
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
René_SBK
Semi-Profi

Beitragvon lutscha » So 6. Apr 2008, 11:36

hallo! ich bin es nochmal, wollte nur mal einen zwischenbericht abgeben. also internet und tel. funktioniert noch alles und die netten leute von der beschwerdeabteilung haben sich noch nicht gemeldet wie es nun weiter geht. anrufen werde ich da auch nicht mehr um mich zu erkundigen weil man eh erst 10 minuten warten muß um eine anwort zu bekommen mit der man was anfangen kann und das wird auf dauer sehr teuer.

bis bald!!!!!!!!! :)
lutscha
Frischling

Beitragvon Dein Betreuer » So 6. Apr 2008, 13:05

Wie kommst du auf Abzocke?

Zwischen einem Produktwechsel und einer neuen Hauptrufnummer ist ein riesen Unterschied, allein schon der Weg in der Software um eins von beidem zu machen, von daher kann man ein versehnentliches klicken Seitens des Kundenberaters ausschliessen. Wie einer meiner Vorredner schon anmerkte, bist Du Dir 100% sicher das kein anderer ausser Du dein telefonisches Kundenkennwort hat? Weil ein Hauptrufnummernwechsel bekommt auch nicht jeder, und wenn der Kundenbetreuer sagt, das dies wegen "angeblicher" Belästigung vollzogen wurde, ist dies ein Grund, wo ein Wechsel gemacht wird. Sicherlich stellt Dich auch keiner als Lügner hin, fakt jedoch ist, das "Jemand" mit deinem Namen, bzw. mit aktuellem Kundenkennwort sich gemeldet haben muss, sonst wird solch ein Wechsel ja nicht eingeleitet. und aus Spass an der Freude wird dies Alice ja auch nicht machen, nur um Dich zu Ärgern. Denn solch ein Hauptrufnummern Wechsel ist unter anderem nicht nur kostspielig, sondern auch mit höherem technischen Aufwand verbunden.

Bin selbst nun gespannt wie es da weiter geht.

Edit by /dev/null
***Abkürzungen entfernt. So ist das etwas verständlicher***
Router: Linksys WRT54GL mit DD-WRT Firmware / Auf Arbeit :)
Bild Bild
Dein Betreuer
Fachmann

Produkt: kein Alice

Beitragvon /dev/null » So 6. Apr 2008, 21:20

Ich bin da auch mal gespannt. Ich hoffe Du hälst uns auf dem laufenden, lutscha ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
/dev/null
Experte

Beitragvon lutscha » Fr 11. Apr 2008, 19:40

so habe jetzt nach fast einem monat bearbeitungszeit einen netten brief mit den zwei zeilen erhalten " ihre erneute mitteilung zu ihrem anliegen haben wir erhalten. leider können wir ihnen auch heute keine andere antwort geben als mit unserer vorhergehenden mitteilung."
find ich echt nett das es sich die leute so einfach machen. ja dann werde ich bei dem verein kündigen und mir was anderes suchen obwohl ich bis zu diesem zwischenfall echt zufrieden war.
naja leute vielen dank für eure zuschriften! ich halte euch auf dem laufenden wegen der sache weil bezahlen tue ich die 50€ mit sicherheit nicht. :?

MFG
lutscha
Frischling

Beitragvon lutscha » Sa 12. Apr 2008, 19:49

Hallo freunde!

so hatte da heute angerufen um zu kündigen (mal was ohne lästiges briefe schreiben) und siehe da es gibt doch eine möglichkeit
beide seiten zufrieden zustellen. ich zahle jetzt doch das geld und dafür wird mir wird zwei monate lang der grundpreis erstattet
und ich mache sogar noch 10€ plus. naja dann hat sich ja doch noch alles zum guten bewendet. :D
mal hoffen das es bei diesem negativen erlebnis bei alice bleibt und nicht nochmal sowas passiert!

bis dann! ist ein echt gutes forum hier!!!!!!
lutscha
Frischling

Beitragvon /dev/null » So 13. Apr 2008, 10:58

Na, das ist doch mal ein Kompromiss! Danke für die Blumen und schau mal wieder rein ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
/dev/null
Experte

Beitragvon wachholder » Do 22. Mai 2008, 14:27

hallo,

jedes gespräch wird doch mitgeschnitten, da hast du doch denn einen beweis!!!
wachholder
Frischling

Beitragvon Kenny » Do 22. Mai 2008, 16:19

nein, es wird nicht jedes Gespräch mitgeschnitten (wo willst du denn das Speichern?!).
So langsam überleg ich mir, ob ich nicht mal bei Alice anrufen sollte und die Kündigung androhen, vllt bekomm ich ja dann auch ein paar Monate geschenkt (oder ISDN).
XD *fg* *keinschlechtesgewissenhat*

Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000

Kenny
Profi

Zurück zu Auftrag & Anschaltung