widerruf des produktwechsels zu max fun flat *nur probleme*

widerruf des produktwechsels zu max fun flat *nur probleme*

Beitragvon noch_alice_kunde » Mo 23. Jun 2008, 21:57

hallo ihr lieben.

habe da ein problem.

wollte von alice fun flat auf alice fun max flat wechsel.hatte schon ewigkeiten versucht dies zu tun bis es irgendwann nach monaten dann doch klappte.

später kam kam nebenbei eine kleine info die mcih dazu veranlasste diesen auftrag zu widerrufen.

aber pustekuchen es sei zu spät gewesen sagte man mir.
dann stand der technicker bei mir zu hause und ein modem kam ins hausgeflattert.den technicker habe ich weg geschickt mit der begründung ich habe meinen auftrag bereits wiederrufen.

nun hat allice aber trotzdem alles umgesteltt, obwohl ich aber dutzende male da angerufen habe, dass ich das nicht will.

wie seht ihr das.da steht doch unter der auftragsbestätigung :

Widerrufsbelehrung: Sie können Ihren Auftrag innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen in
Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung eines eventuell überlassenen Mobilfunkgeräts
(Handy) widerrufen. Die Frist beginnt mit Zugang der Auftragsbestätigung bei Ihnen.
Soweit Ihr Auftrag
auch die Lieferung eines Handys umfasst, beginnt die Frist nicht vor Zugang dieses Gerätes bei Ihnen.
Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder des Handys. Der Widerruf
in Textform ist zu richten an: HanseNet Telekommunikation GmbH, Überseering 33a, 22297 Hamburg, EMail:
info@alice-dsl.de. Handyrücksendungen richten Sie bitte an: HanseNet Telekommunikation GmbH,
c/o Brightpoint Germany GmbH, Gottbillstraße 19, 54294 Trier.

und das habe ich per email gemacht.also müste ich doch recht behalten oder?

zur näheren info.die auftragsbestätigung von alice habe ich am 25.4.2008 bekommen.
widerrufen habe ich sie am 2.5.2008
umgestellt wurde es am 8.5 seit dem gilt der neue tarif

bitte helft mir.ich habe die schn...ze so voll. wie soll ich nun weiter reagieren

danke schon mal im vorraus
diese tausend telefonate mit den ganzen gebühren und doch kommt keine lösung.man lässt mich damit hängen.
noch_alice_kunde
Frischling

Produkt: Alice Fun

Re: widerruf des produktwechsels zu max fun flat *nur probleme*

Beitragvon /dev/null » Di 24. Jun 2008, 22:44

mal so gefragt: Warum wiederrufst Du den wechsel denn? Du zahlst danach doch weniger??!?
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
/dev/null
Experte

Beitragvon noch_alice_kunde » Mi 25. Jun 2008, 01:19

ja ich zahle weniger aber mein telekom anschluss würde wegfallen und das will meine ma nit.denn wenn ich ausziehe dann weiss sie zumindest was sie hat und wir brauchen nur alice kündigen und uns erst ma nicht weiter um die telefoniererei kümmerb.aber es gab da ncoh nen anderen grund.

aber eiegndlich tut das ja nix zur sache find ich .

mein problem is die haben den wechsel durchgeführt obwohl ich widerrufen hab innerhalb der frist und das kann es ja nicht sein.
noch_alice_kunde
Frischling

Beitragvon Herbie » Mi 25. Jun 2008, 10:02

???
T-Com Anschluss :?

Dann hast du wohl einen Resale Anschluss bei dem ein T-Com Anschluss Voraussetzung ist und der Alice Anschluss durch aufschalten auf das DSL Signal realisiert wird. Dann macht ein Wechsel auf ein Max-Produkt auch vom Finanziellen her nicht wirklich Sinn.

Ich gehe mal davon aus dass ihr den Anschluss schon ein paar Tage länger habt dann wird euch monatlich die Grundgebühr für en günstigsten T-Com Anschluss, 16 € und ein paar Zerkrümelte, gutgeschrieben. Bei den Bei Fun Max zahlt man zwar 5€ weniger an Alice, bekommt aber nur 10€ gutgeschrieben, ergo 6€ nochwas weniger... 8)

Und wenn du keinen Resale Anschluss hast kannst du die ganzen rechenspielchen vergessen und mal versuchen zu erklären was du mit dem T-Com Anschluss meinst, den gibt es nämlich nicht mehr weil der Anschluss bei der T-Com gekündigt wurde.

Vielleicht kannst du da ja mal ein wenig Licht ins Dunkel bringen :)
We are still confused, but on a higher level
Herbie
Amateur

Beitragvon noch_alice_kunde » Mi 25. Jun 2008, 13:06

ja dann ist das wohl so ein resale anschluss.

wir haben die telekom mit 16,37 was wir von alice erstattet bekommen.
hab das auch erst kurz nach meinem auftrag mitbekommen das sich das rein gar nciht lohnt.das war ein weiterer grund meinen auftrag zu rückzu ziehen und der auftragsbestätigung zu widerufen.

der telekom anschluss ist ncoh nciht gekündigt(denk ich zumindest) denn bei alive hies es glaube das man das selberm achen müsse.

aber um zu meiner frage zurück zu kommen.
wie kann ich jetz handeln wenn alice trotz widersopruch doch scheinbar umgestellt hat und ich jetz ne rechnung hab für den versand des modems und ne anschlussgebühr.

die widerrufsfrist war zwei wochen wie oben aus demzitat hervor geht.und so wie ich das verstanden habe auch per email.das habe ich alle gemacht und die machen trotzdem was sie wollen und bürden mir den produktwechsel samt kosten auf.
noch_alice_kunde
Frischling

Beitragvon Herbie » Do 26. Jun 2008, 10:23

Dann ran an die Frau (also an Alice.. ;-) )

Am Besten schriftlich - per Mail oder Brief - eine beschwerde absetzen. Dabei den Ablauf so genau wie möglich schildern und wenn vorhanden Unterlagen in Kopie beilegen. Wenn für die ersichtlich ist dass das von deiner Seite korrekt gelaufen ist und der fehler auf Seiten von Alice lag kriegst du das in der regel auch gutgeschrieben, ansonsten können die dir meist sagen an welcher Stelle du in die falsche Richtung gelaufen bist. Das hilft dir dann zwar im Moment nicht aber...

Dann weiß man beim nächsten Mal bescheid.

Und wenn du Glück hast gibt dir da sogar jemand eine Kulanz Gutschrift selbst wenn es kein Fehler von alice war weil möglicherweise etwas unglücklich gelaufen ist oder der Sachverhalt nicht klar erklärt wurde.
We are still confused, but on a higher level
Herbie
Amateur

Beitragvon noch_alice_kunde » Fr 27. Jun 2008, 15:08

also hatte da vorgestern nochma angerufen und den fall zum wiederholten male geschildert und man sagte mir dann das man den wechsel nicht rückgängig machen könne.aber ich solle alles an kosten aufführen- wie telefongebühren und was sonst noch in der rechnung stand(denn meine telekomanschluss läuft weiter obwohl die den eigendlcih kündigen)...naja und dann sollte es eine gutschrift geben wenn alles in ordnung geht.

ne entschädigung wäre ma gut bei dem vielen ärger ey.. :twisted: :mrgreen:

trotzdem danke für dein kommentar ;-)
noch_alice_kunde
Frischling

Zurück zu Auftrag & Anschaltung