Umzug

Umzug

Beitragvon Totz » Sa 12. Jul 2008, 12:07

Hallo! Ich weiß nicht ob das hier das richtige Forum dafür ist, aber ich versuchs mal.

Ich zieh in 16 Tagen um, wenn ich mich in der Alice Lounge ummelde würde die Ummeldung ca. 3 Wochen dauern, jedoch würde ich es halt gerne schon nach den 16 Tagen freigeschaltet haben und das funktioniert angeblich wenn man einen Brief an Alice schreibt und ich wollte jetzt fragen, was man denn in diesen "formlosen" Brief reinschreiben soll.

- derzeitige Anschrift inkl. Name
- Kundennummer
- Auftragsnummer
- Alice-Produkt
- neue Addresse
- Datum an dem das Produkt an der neuen Addresse freigeschaltet werden soll
- Unterschrift

Sind das alle notwendigen Angaben oder fehlt noch etwas?
Könnte man die Ummeldung auch rein telefonisch regeln?
Totz
Frischling

Produkt: Alice Fun

Re: Umzug

Beitragvon Dein Betreuer » Sa 12. Jul 2008, 12:33

Ruf bei der Hotline an, melde da Dein Umzug, die legen den für dich an, aber 3 Wochen sind nun mal nicht zu Umgehen, da bei der Telekom neue Leitung bestellt werden muss, ggf. ein Techniker der Telekom beauftragt werden muss der Vor Ort bei dir zu Hause bei der neuen Adresse die Anschaltung machen darf.

Brief würde zu lange dauern, machs telefonisch :)
Router: Linksys WRT54GL mit DD-WRT Firmware / Auf Arbeit :)
Bild Bild
Dein Betreuer
Fachmann

Produkt: kein Alice

Beitragvon Totz » Sa 12. Jul 2008, 12:45

Naja, in der Alice Lounge steht dass es normalerweise 3 Wochen dauert und wenn es schneller gehen soll, sollte man Alice schriftlich kontaktieren..
Jedenfalls werd erstmal dort anrufen, danke :)
Totz
Frischling

Beitragvon Dein Betreuer » Sa 12. Jul 2008, 13:12

Es kann auch schneller gehen, je nachdem wie die Auftragslage der telekom in deiner Stadt ist, aber gehen wir mal vom Normalfall aus (ok ich habe schon Umzüge gesehen die haben 3 Monate gedauert), dann rechne erstmal mit 3 Wochen, wenns schneller geht hast Du nen Grund Dich zu freuen :)
Router: Linksys WRT54GL mit DD-WRT Firmware / Auf Arbeit :)
Bild Bild
Dein Betreuer
Fachmann

Produkt: kein Alice

Beitragvon Totz » So 3. Aug 2008, 18:33

Ehm nochmal ein Problem..
Das mit dem Ummelden hat (natürlich) nicht geklappt, obwohl mein Alice Anschluss laut einer Alice Mitarbeiterin eigentlich seit letztem Montag in dem neuen Haus verfügbar sein sollte (Ich bekam auch eine Eingangsbestätigung), denn der Auftrag (das Ummelden) wurde storniert.. Warum weiß bei Alice leider auch niemand.
Aber wie auch immer, telefonieren tu ich anscheinend auf dem Telefonanschluss des Vormieters (anscheinend nicht abgemeldet worden) und auch ins Internet kann ich mich mit meinem neuen (in der EIngangsbestätigung genannten) Alice- Benutzernamen einwählen.

Kann ich mich mit meinem Alice Benutzernamen in eine "fremde" DSL Leitung einwählen und diese dann benutzen?

Wenn der Besitzer der Leitung (der Vormieter) z.B. DSL ohne Flatrate sondern mit Minutenabrechnung gebucht hatte und ich seine Leitung mit meinem eigenen Benutzernamen und Passwort benutze, wer übernimmt dann die Kosten (die ja bei DSL per Minutenabrechnung nicht immer allzu gering wären)?

Kann ich irgendwie herausfinden, ob ich mit einer Flatrate im Internet bin und mit welchem Anbieter?
Auf speedmeter.de wird angezeigt, dass ich Alice benutze (Geschwindigkeit: DSL 6000), wobei ich ziemlich sicher bin, dass unser Vormieter kein Alice benutzt hat..
Totz
Frischling

Beitragvon /dev/null » So 3. Aug 2008, 19:30

Totz hat geschrieben:Kann ich irgendwie herausfinden, ob ich mit einer Flatrate im Internet bin und mit welchem Anbieter?
Auf speedmeter.de wird angezeigt, dass ich Alice benutze (Geschwindigkeit: DSL 6000), wobei ich ziemlich sicher bin, dass unser Vormieter kein Alice benutzt hat..

wie loggst Du Dich denn ins Netz ein? hast Du Dich selbst von dem Anschluss aus mal auf dem Handy angerufen?
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
/dev/null
Experte

Beitragvon Totz » So 3. Aug 2008, 20:10

/dev/null hat geschrieben:wie loggst Du Dich denn ins Netz ein? hast Du Dich selbst von dem Anschluss aus mal auf dem Handy angerufen?

Halt mit meinem Alice Benutzernamen (telefonnummer@alice-dsl.de) und dem dazugehörigen Passwort.. (PPPoE-Verbindung) bzw. übernimmt das der wLAN Router

Achja und wenn ich mit dem Telefon auf dem Handy anruf: "Unbekannter Teilnehmer ruft an", ich weiß aber die Nummer und der DSL Check von t-online.de funktioniert (das heißt doch, dass das Telefon über die Telekom läuft?)
Totz
Frischling

Beitragvon /dev/null » So 3. Aug 2008, 22:37

Dann ruf Dich vom Handy aus auf Deiner Festnetznummer an... wenns bei Dir bimmelt ist alles OK; wenn nicht dann melde eine Störung...
/dev/null
Experte

Beitragvon Daydreamer » Mo 4. Aug 2008, 08:41

Hallo Totz,

worüber Du telefonierst, kannst Du so feststellen: Wähle mit DeinemTelefon die Nr. 0310. Dann wird gemeldet über welchen Telefonanbieter Du telefonierst. "Willkommen im ......... Netz".

Bei welchem Anbieter Du online gehts kannst Du folgendermaßen überprüfen: Gehe auf Start/Ausführen. Dann gib cmd ein. Dann "OK" drücken. Es öffnet sich ein schwarzes Fenster mit weisser Schrift, wo ein Cursor blinkt. Hier gebe dann ein: tracert www. google.de
Jetzt werden einige Zeilen aufgelistet. Dort muß auf jeden Fall etwas von hansenet stehen. Steht in den Zeilen etwas anderes bist Du nicht mit Hansenet/Alice online.

Gruss
Daydreamer
MfG
Daydreamer
Daydreamer
Amateur

Beitragvon Totz » Mo 4. Aug 2008, 13:10

/dev/null hat geschrieben:Dann ruf Dich vom Handy aus auf Deiner Festnetznummer an... wenns bei Dir bimmelt ist alles OK; wenn nicht dann melde eine Störung...

Das Problem dabei ist, dass meine Alice Festnetznummer noch die Vorwahl meines alten Wohnortes hat.. Der Auftrag zur Ummeldung wurde ja von Alice storniert und jetzt nochmal neu in Auftrag gegeben. Ins Internet kann ich mich mit der Nummer aber trotzdem einloggen

Wenn ich 0310 wähle: "Willkommen im HanseNet Dienst" und bei dieser Routenverfolgung steht auch irgendwas mit hansenet, jedoch weiß ich dass der Vormieter einen Telefonanschluss bei der Telekom hatte.. merkwürdig :?
Danke für die HIlfe soweit :)

Gibt es eine Telefonnummer, die ich anrufen könnte, die mir dann sagt, mit welcher Telefonnummer ich anrufe? Wenn ich auf dem Handy anruf funktionierts ja nicht da die Nummer "versteckt" ist
Totz
Frischling

Beitragvon /dev/null » Mo 4. Aug 2008, 21:03

Ruf doch mal die hotline an... Die können Dir Deine neue Nummer nennen ;)
/dev/null
Experte

Zurück zu Auftrag & Anschaltung