Nachdem alle Gerätschaften angeschlossen waren und ich eine Internetverbindung via nachgeschalteter Fritzbox 7270 zustande gekommen war, hatte ich mir mein erstes Bierchen verdient...
Doch meine Freude wurde jäh getrübt nachdem ich festgestellt hatte , das eingehende Gespräche nicht durchgingen.
Nachdem ich festgestellt hatte das ich meinen analogen Telefone , entgegen der Alice Werbung, nicht mehr ohne Wandler benutzen konnte, klemmte ich meine eh geplante 7270 als a/b Wandler für Telefonate und als Router dahinter.
Desweiteren habe ich den Fehler erstmal bei mir gesucht und mir einen schnurgebundenen ISDN Apparat geborgt um unmittelbar am IAd zu testen...
Störung angerufen- Techniker testet die Leitung- Anruf kommt auf dem ISDN Apparat an- Alles in Ordnung von Alice Seite aus - DENKSTE!
Noch immer keine eingehenden Anrufe..
Also die Störungsstelle erneut bemüht , sowie diverse Foren (ip-phone...etcpp). Nachdem alle Foristi übereingekommen waren das ich alles soweit richtig angeschlossen hatte, ging trotzdem nichts.
Also mehrfach die Störungsstelle bemüht, die den Fehler , sobald sie 7270 hörten , auf meiner Seite suchten...
Da ich beruflich auch andere Dinge zu tun habe und meine Freuzeit auch gerne anderweitig verbringe als mit dem Thema ISDN zog sich das ganze.
Das Alice mal auf die Idee kommt , etwas weiter bei sich in der Technik zu forschen...Fehlanzeige..Diverse Tickets später ohne Ergebnis...oder die Bemühung die Störung zu beheben, wurde ich damit vertröstet die MSN´s die angeblich nicht zugeordnet waren, meinem Endgerät zuzuordnen...Da dies bereits mit dem Test über den Scnurgebundenen ISDN Apparat erfolgt war, ist bei Alice niemanden aufgefallen...
Traurig das ich als Kunde , dank technischem Hintergrund aus dem IT Bereich, auf Fehlersuche gehen muß ist ein Ding der Unmöglichkeit... Alice NULL PUNKTE...
Nachdem ich dann nach knapp 10Tagen Sucherei , den Kanal voll hatte , habe ich etwas energischer nach der Technik an der Störungshotline verlangt....endlich ein fähiger Techniker der Störungsstelle der sich meiner Sache annahm....und siehe da Alice hat die Portierung verschlampt.
Dies führt nun dazu das mich Alice Kunden erreichen können, aber alle anderen Fremdnetznutzer mich derzeit nur per Handy erreichen können .Meine Mobilprovider freut sich , Alice demnächst über die Erstattung dieser Kosten auch.
Nachdem auch diese Störung per Ticket der entsprechenden "Fachabteilung" übergeben wurde , warte ich und warte ich..... auf die technisch korrekte Portierung...
Es passieren Fehler wo gearbeitet wird , aber die schleppende Berabeitung und Lokalisierung des Fehlers ducrh die Alice Störungstechniker ist doch unter aller Sxx.
Das ich als Kunde hartnäckig an der Sache bleiben muß um endlich den Fehler zu beseitigen ist schon ignorant, mal sehen wie lange ich diesem Laden treu bleibe. Schließlich könnte ich , wenn sich die Meldungen mit Versatel bestätigen, wieder vom Regen in die Traufe kommen...;-
Nun bin ich seit nunmehr bald 3 Wochen nicht "eingehend" erreichbar...
DANKE ALICE