Seite 1 von 1

Problem bei Freischaltung von DSL Zugang

BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2008, 16:33
von Stryke
Hallo.
Ich kürz die ganze Geschichte mal ab und komm aufs wesentliche.
Bin in ne komplett sanierte Wohnung rein, Kabel und Telefondosen, alles neu.
Heute sollte der Telekom Techniker kommen und die Leitung freischalten, damit ich dann über Alice reinkann.
Problem ist nur, das er zu mir meinte, dass im Keller bei der Box wo alle Telefonkabel zusammenlaufen, kein Signal ankäme. Vorher hatte er in meiner Wohnung ein Gerät angeschaltet, das denke ich mal (und lasse mich da auch gern verbessern) das Signal nach unten schickt. Jedenfalls sagte er dann, das er nix machen könne und das wohl mit der Elektronik zusammenhänge.
Kann das sein? Weil die Hausverwaltung schließt es zwar aus, wird aber trotzdem nen Elektriker ranschicken. Inzwischen wollt ich einfach mal Fragen, ob ihr vllt wisst woran das liegen könnte?
Haben die vllt bei der Telekom die Leitung falsch freigeschaltet (weil die Frau am Telefon wollte genau Etage und ob links oder rechts wissen, weil es 2 wohnungen auf der etage gibt). Oder stimmt da event. was an der Leitungen nicht? Ich bräucht son paar Anhaltspunkte wodran es event. liegen könnte, weil ich glaube das sich das sonst ewig in die länge zieht.
Weil ich von sowas leider nur wenig ahnung habe, wollt ich einfach mal hier fragen.
Irgendwelche Ideen oder vllt auch Lösungen?
Freu mich über jede Antwort. Danke !
LG Stryke

Re: Problem bei Freischaltung von DSL Zugang

BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2008, 20:25
von /dev/null
Frag mal bei Deinem Hausmeister nach, ob es evtl. zwei Verteilerkästen im Keller gibt. Ich halte es für recht unwahrscheinlich, dass der Frequenzgenerator des Telekomikers kaputt ist, daher kann es sein das die Leitung a) woanders ankommt oder b) nicht durchgeht.
Bedienfehler des Technikers schliesse ich mal aus, der Generator hat nur einen Ein/ausschalter :mrgreen: