Option Mobile wie lange normalerweise ?

Option Mobile wie lange normalerweise ?

Beitragvon helli » Do 3. Jan 2008, 19:27

Hi,

wir hatten letzten Samstag die Option Mobile bestellt. Bis jetzt nichts angekommen. Wie lange hat das bei euch normalerweise gedauert. Bei der Bestellung stand 2 bis 3 Tage?

Grüsse helli
helli
Amateur
 
Beiträge: 53
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 12:22



Beitragvon Localhorst » Do 3. Jan 2008, 19:41

Ich hab knapp ne Woche auf meine erste SIM-Karte warten müssen, die zweite war nach 3 Werktagen da.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Beitragvon helli » Do 3. Jan 2008, 19:50

na dann hoffen wir mal auf morgen ;)
helli
Amateur
 
Beiträge: 53
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 12:22

Beitragvon derhil » Do 3. Jan 2008, 19:54

Bei mir ähnlich, die erste dauerte knapp 2 Wochen, die 2.te kam bereits nach 4 Tagen...

Bei einer kürzlichen Neubestellung für einen Bekannten dauerte es 2 Tage nach Anschluss bis die Sim Karte da war...
Zuletzt geändert von derhil am Do 3. Jan 2008, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
derhil
Fachmann
 
Beiträge: 240
Registriert: Di 25. Sep 2007, 19:20

Beitragvon helli » Do 3. Jan 2008, 20:56

na dann bin ich mal gespannt. stand bei euch was in der alice lounge ?
helli
Amateur
 
Beiträge: 53
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 12:22

Beitragvon Localhorst » Do 3. Jan 2008, 21:02

Nein ....

Hat nach Erhalt der SIM-Karte 4 Stunden gedauert bis ich in der Alice Lounge das PopUp zum Freischalten bekam.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Beitragvon helli » Do 3. Jan 2008, 21:14

also wenn ich auftragsstatus prüfe, kommt:

5. Ihr Anschlusstermin
Ihr gewünschter Alice-Anschluss steht Ihnen bereits seit dem 28.12.2007 zur Verfügung. Viel Spaß mit den attraktiven, schnellen und günstigen Alice-Produkten.
helli
Amateur
 
Beiträge: 53
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 12:22

Beitragvon René_SBK » Do 3. Jan 2008, 22:31

Bedängt bitte das Feiertage dazwischen waren, habe auch am Samstag bestellt und noch nichts da.
Den Auftragsstatus bei Sim Karten kann man nicht in der AliceLounge erfahren, dazu muss man bei der Kundenhotline anrufen, habe ich gelesen.
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

RE: Option Mobile wie lange normalerweise ?

Beitragvon Mikrogigant » Fr 4. Jan 2008, 01:05

Original von helli
wir hatten letzten Samstag die Option Mobile bestellt. Bis jetzt nichts angekommen. Wie lange hat das bei euch normalerweise gedauert. Bei der Bestellung stand 2 bis 3 Tage?

Vergiss nicht, dass ein zusätzlicher Feiertag (1. Januar) dazwischen lag und dass auch schon Silvester quasi als Sonnabend und damit als arbeitsfrei gilt.

Bei mir hat die Lieferung meiner SIM-Karten übrigens im Schnitt ca. 2 Wochen gedauert, aber das ist schon ein Weilchen her.

Grüßle

Der Mikrogigant
Mikrogigant
Amateur
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 27. Sep 2007, 11:54

Beitragvon René_SBK » Fr 4. Jan 2008, 01:09

Mal Nachfragen, versteh ich das richtig, ich habe 2 Karten bestellt, da kommt dann erst die 1. und dann irgendwann die2.?
Wieso denn sowas?
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Beitragvon helli » Fr 4. Jan 2008, 14:02

kam das mit der normalen post oder als paket ?
helli
Amateur
 
Beiträge: 53
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 12:22

Beitragvon derhil » Fr 4. Jan 2008, 14:08

Wenn Du Sim Karte plus Handy bestellt hast kommt ein Paket per GLS, hast Du nur die Sim Karte bestellt kommt es per Post als Einschreiben.
derhil
Fachmann
 
Beiträge: 240
Registriert: Di 25. Sep 2007, 19:20

Beitragvon helli » Fr 4. Jan 2008, 17:09

also heute auch wieder nicht angekommen. ich habe nur eine sim karte bestellt.
helli
Amateur
 
Beiträge: 53
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 12:22

Beitragvon René_SBK » Fr 4. Jan 2008, 20:43

Original von René_SBK
Mal Nachfragen, versteh ich das richtig, ich habe 2 Karten bestellt, da kommt dann erst die 1. und dann irgendwann die2.?
Wieso denn sowas?


:-confus)
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Beitragvon René_SBK » Sa 5. Jan 2008, 11:45

Also ich habe am 31.12.07 2 Karten bestellt, beide kamen heute an, also nicht getrennt, aktiviert und gut.
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Beitragvon helli » Sa 5. Jan 2008, 12:11

bei der dsl bestellung hat es schon ewigkeiten gedauert und bei der sim bestellung jetzt auch wieder.

ich habe am 29.12 bestellt. was ich halt auch blöd fand das ich längst davor bestellen wollte 2 wochen vorher. dies aber nicht ging weil sie dsl noch nicht abgeschlossen hatten angeblich. es würde dann laut "alice" knapp 2 bis 3 Tage dauern. jaja....

auf die e-mail nachricht an alice vorgestern gibts leider auch wieder keine antwort.

hätte ich wohl lieber die sim karte woanders bestellt.
Zuletzt geändert von helli am Sa 5. Jan 2008, 12:19, insgesamt 2-mal geändert.
helli
Amateur
 
Beiträge: 53
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 12:22

Beitragvon René_SBK » Sa 5. Jan 2008, 12:16

Nun warte doch mal ab, was steht bei dir in der Alice Lounge, bei "Mein Anschluss"-- "Mein Produkt", dort bei Option Mobile stand bisher "bestellt", heute stand da "Sim Karte aktivieren".
Wenn dies da steht dann ist sie auch unterwegs.
Schau mal nach.
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Beitragvon helli » Sa 5. Jan 2008, 12:20

Option Mobile
(nicht aktiviert)
helli
Amateur
 
Beiträge: 53
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 12:22

Beitragvon René_SBK » Sa 5. Jan 2008, 12:24

Bist du sicher dass du richtig bestellt hast, steht da nitgends, auch in Klammern ( bestellt).?
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Beitragvon helli » Sa 5. Jan 2008, 12:25

ich habe richtig bestellt! da bin ich mir sicher! ich habe sogar noch einen zeugen der das auch noch bestigt. ich habe sogar die auftragsbestätigung per email bekommen vielleicht kann ich die hier mal reinsetzen:

Sent: Saturday, December 29, 2007 11:12 AM
Subject: Ihre Online-Bestellung Alice Option Mobile



Bild
Zuletzt geändert von helli am Sa 5. Jan 2008, 12:34, insgesamt 4-mal geändert.
helli
Amateur
 
Beiträge: 53
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 12:22

Beitragvon René_SBK » Sa 5. Jan 2008, 12:31

Nein die brauchste nicht reinsetzen, wenn du eine Bestätigung bekommen hast, dann war auch alles richtig, mich wundert nur dass dies nicht in deiner Alice Lounge irgendwie vermerkt ist, und zumal dein Vertragsstatus nicht den Hinweis darauf zeigt, dass über dies Bestellung nur telefonisch Auskunft gegeben werden kann, sondern immernoch der Termin vom 28. als ausgeführt drin steht.Wenn ich mich nicht irre haste das zumindest so beschrieben.
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Beitragvon helli » Sa 5. Jan 2008, 12:35

richtig.
ich bin entäuscht.
helli
Amateur
 
Beiträge: 53
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 12:22

Beitragvon René_SBK » Sa 5. Jan 2008, 12:49

Dann wirst du wohl nicht drumrum kommen, und da dann doch mal anrufen.Wäre das einfachste dies zu klären.
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Beitragvon helli » Sa 5. Jan 2008, 12:56

das kostet mich wieder geld und nerven. genauso wie bei der dsl bestellung. wo vier mitarbeiter was unterschiedliches ausgesagt haben. hoffe abbuze kann hier nochmal helfen....
helli
Amateur
 
Beiträge: 53
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 12:22

Beitragvon /dev/null » Sa 5. Jan 2008, 13:17

Das du enttäuscht bist, kann ich gut nachvollziehen... ich hatte damals auch trouble mit der Bestellung, da aus irgendwelchen Gründen mein bereits lange wieder abbestelltes HomeTV noch bei denen drin war. Es wurde zwar nichts berechnet, aber irgendwie konnte deswegen meine Alice Mobile Bestellung nicht aufgenommen werden.Tschüß Wunschrufnummer. Als es dann endlich ging, war mein Favorit dann weg... Ich würde wirklich mal anrufen. Entweder früh am morgen oder am abend, so gg. 2030h wenn alle Welt fern sieht oder noch später. Da kannst Du dich direkt zu den richtigen Ansprechpartnern durchstellen lassen.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Nächste

Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.