Seite 1 von 3
Option Mobile wie lange normalerweise ?

Verfasst:
Do 3. Jan 2008, 19:27
von helli
Hi,
wir hatten letzten Samstag die Option Mobile bestellt. Bis jetzt nichts angekommen. Wie lange hat das bei euch normalerweise gedauert. Bei der Bestellung stand 2 bis 3 Tage?
Grüsse helli

Verfasst:
Do 3. Jan 2008, 19:41
von Localhorst
Ich hab knapp ne Woche auf meine erste SIM-Karte warten müssen, die zweite war nach 3 Werktagen da.

Verfasst:
Do 3. Jan 2008, 19:50
von helli
na dann hoffen wir mal auf morgen


Verfasst:
Do 3. Jan 2008, 19:54
von derhil
Bei mir ähnlich, die erste dauerte knapp 2 Wochen, die 2.te kam bereits nach 4 Tagen...
Bei einer kürzlichen Neubestellung für einen Bekannten dauerte es 2 Tage nach Anschluss bis die Sim Karte da war...

Verfasst:
Do 3. Jan 2008, 20:56
von helli
na dann bin ich mal gespannt. stand bei euch was in der alice lounge ?

Verfasst:
Do 3. Jan 2008, 21:02
von Localhorst
Nein ....
Hat nach Erhalt der SIM-Karte 4 Stunden gedauert bis ich in der Alice Lounge das PopUp zum Freischalten bekam.

Verfasst:
Do 3. Jan 2008, 21:14
von helli
also wenn ich auftragsstatus prüfe, kommt:
5. Ihr Anschlusstermin
Ihr gewünschter Alice-Anschluss steht Ihnen bereits seit dem 28.12.2007 zur Verfügung. Viel Spaß mit den attraktiven, schnellen und günstigen Alice-Produkten.

Verfasst:
Do 3. Jan 2008, 22:31
von René_SBK
Bedängt bitte das Feiertage dazwischen waren, habe auch am Samstag bestellt und noch nichts da.
Den Auftragsstatus bei Sim Karten kann man nicht in der AliceLounge erfahren, dazu muss man bei der Kundenhotline anrufen, habe ich gelesen.
RE: Option Mobile wie lange normalerweise ?

Verfasst:
Fr 4. Jan 2008, 01:05
von Mikrogigant
Original von helli
wir hatten letzten Samstag die Option Mobile bestellt. Bis jetzt nichts angekommen. Wie lange hat das bei euch normalerweise gedauert. Bei der Bestellung stand 2 bis 3 Tage?
Vergiss nicht, dass ein zusätzlicher Feiertag (1. Januar) dazwischen lag und dass auch schon Silvester quasi als Sonnabend und damit als arbeitsfrei gilt.
Bei mir hat die Lieferung meiner SIM-Karten übrigens im Schnitt ca. 2 Wochen gedauert, aber das ist schon ein Weilchen her.
Grüßle
Der Mikrogigant

Verfasst:
Fr 4. Jan 2008, 01:09
von René_SBK
Mal Nachfragen, versteh ich das richtig, ich habe 2 Karten bestellt, da kommt dann erst die 1. und dann irgendwann die2.?
Wieso denn sowas?

Verfasst:
Fr 4. Jan 2008, 14:02
von helli
kam das mit der normalen post oder als paket ?

Verfasst:
Fr 4. Jan 2008, 14:08
von derhil
Wenn Du Sim Karte plus Handy bestellt hast kommt ein Paket per GLS, hast Du nur die Sim Karte bestellt kommt es per Post als Einschreiben.

Verfasst:
Fr 4. Jan 2008, 17:09
von helli
also heute auch wieder nicht angekommen. ich habe nur eine sim karte bestellt.

Verfasst:
Fr 4. Jan 2008, 20:43
von René_SBK
Original von René_SBK
Mal Nachfragen, versteh ich das richtig, ich habe 2 Karten bestellt, da kommt dann erst die 1. und dann irgendwann die2.?
Wieso denn sowas?
:-confus)

Verfasst:
Sa 5. Jan 2008, 11:45
von René_SBK
Also ich habe am 31.12.07 2 Karten bestellt, beide kamen heute an, also nicht getrennt, aktiviert und gut.

Verfasst:
Sa 5. Jan 2008, 12:11
von helli
bei der dsl bestellung hat es schon ewigkeiten gedauert und bei der sim bestellung jetzt auch wieder.
ich habe am 29.12 bestellt. was ich halt auch blöd fand das ich längst davor bestellen wollte 2 wochen vorher. dies aber nicht ging weil sie dsl noch nicht abgeschlossen hatten angeblich. es würde dann laut "alice" knapp 2 bis 3 Tage dauern. jaja....
auf die e-mail nachricht an alice vorgestern gibts leider auch wieder keine antwort.
hätte ich wohl lieber die sim karte woanders bestellt.

Verfasst:
Sa 5. Jan 2008, 12:16
von René_SBK
Nun warte doch mal ab, was steht bei dir in der Alice Lounge, bei "Mein Anschluss"-- "Mein Produkt", dort bei Option Mobile stand bisher "bestellt", heute stand da "Sim Karte aktivieren".
Wenn dies da steht dann ist sie auch unterwegs.
Schau mal nach.

Verfasst:
Sa 5. Jan 2008, 12:20
von helli
Option Mobile
(nicht aktiviert)

Verfasst:
Sa 5. Jan 2008, 12:24
von René_SBK
Bist du sicher dass du richtig bestellt hast, steht da nitgends, auch in Klammern ( bestellt).?

Verfasst:
Sa 5. Jan 2008, 12:25
von helli
ich habe richtig bestellt! da bin ich mir sicher! ich habe sogar noch einen zeugen der das auch noch bestigt. ich habe sogar die auftragsbestätigung per email bekommen vielleicht kann ich die hier mal reinsetzen:
Sent: Saturday, December 29, 2007 11:12 AM
Subject: Ihre Online-Bestellung Alice Option Mobile


Verfasst:
Sa 5. Jan 2008, 12:31
von René_SBK
Nein die brauchste nicht reinsetzen, wenn du eine Bestätigung bekommen hast, dann war auch alles richtig, mich wundert nur dass dies nicht in deiner Alice Lounge irgendwie vermerkt ist, und zumal dein Vertragsstatus nicht den Hinweis darauf zeigt, dass über dies Bestellung nur telefonisch Auskunft gegeben werden kann, sondern immernoch der Termin vom 28. als ausgeführt drin steht.Wenn ich mich nicht irre haste das zumindest so beschrieben.

Verfasst:
Sa 5. Jan 2008, 12:35
von helli
richtig.
ich bin entäuscht.

Verfasst:
Sa 5. Jan 2008, 12:49
von René_SBK
Dann wirst du wohl nicht drumrum kommen, und da dann doch mal anrufen.Wäre das einfachste dies zu klären.

Verfasst:
Sa 5. Jan 2008, 12:56
von helli
das kostet mich wieder geld und nerven. genauso wie bei der dsl bestellung. wo vier mitarbeiter was unterschiedliches ausgesagt haben. hoffe abbuze kann hier nochmal helfen....

Verfasst:
Sa 5. Jan 2008, 13:17
von /dev/null
Das du enttäuscht bist, kann ich gut nachvollziehen... ich hatte damals auch trouble mit der Bestellung, da aus irgendwelchen Gründen mein bereits lange wieder abbestelltes HomeTV noch bei denen drin war. Es wurde zwar nichts berechnet, aber irgendwie konnte deswegen meine Alice Mobile Bestellung nicht aufgenommen werden.Tschüß Wunschrufnummer. Als es dann endlich ging, war mein Favorit dann weg... Ich würde wirklich mal anrufen. Entweder früh am morgen oder am abend, so gg. 2030h wenn alle Welt fern sieht oder noch später. Da kannst Du dich direkt zu den richtigen Ansprechpartnern durchstellen lassen.