Hallo,
ich erzähle kurz meinen "Leidensweg".
Ich habe vor gut 2 Wochen meinen Alice Fun DSL Anschluß bestellt.
Bei der Bestellung bereits hatte ich mich noch über die fällige Gebühren in Höhe von 29,99€ für den Telekomtechniker, da ich dachte das bei Angabe des Vormieters diese entfallen würde, vorallem deswegen da der Vormieter auch bereits bei Alice war.
Nach kurzer Zeit flatterte per Email auch die Auftragsbestättigung im PDF Format ein.
Das Erste was mir hier auffiel war, dass in der Anschrift oben rechts die falsche Adresse hinterlegt war und zwar eine Adresse an der ich vor fast 2 Jahren einen Alice Anschluss hatte aber bei Umzug auch gekündigt hatte, da ich an der neuen Adresse nur die deutsche Telekom als DSL Anbieter hatte.
Somit rief ich zum erstenmal die Alice-Hotline an, einfach um auf Nummer sicher zu gehen, dass der Anschluss auch an der richtigen Adresse geschaltet wird.
Die Dame am Telefon prüfte die Kundenummer und mein persönliches Passwort.
Ich nannte beides sie meinte jedoch, dass das persönliche Passwort falsch sei, was mich verwunderte.
Sie war jedoch so freundlich und hat mir denoch geholfen als sie paar persönliche Daten abgeprüft hatte.
Wie sich herausstellte war wohl diese alte Adresse noch im System als Kontaktadresse hinterlegt, obwohl ich den Vertrag für eine komplett andere Adresse in einer anderen Stadt beantragt hatte. (Da frägt man sich schon wie lang ein Unternehmen eigentlich Kundendaten speichern darf).
Letzte Woche kam dann per E-mail ein Schreiben, dass der Schaltungstermin heute (12.05.10) sei und ein Telekomtechniker für Messungen zwischen 12 und 16 Uhr vorbeikommen würde, deswegen hatte ich mir extra einen Tag Urlaub genommen.
Heute morgen läutete es um 8:15 Uhr an meiner Tür, bis ich jedoch an der Hautür war war derjenige auch schon weg.
Wie sich heraustellte war es der Telekomtechniker, da dieser mir einen Schrieb im Briefkasten hinterließ, mit dem Vermerk er habe mich nicht angetroffen und ich sollte mit Hansanet Alice einen neuen Termin bei der Telekom vereinbaren.
Ich habe daraufhin gleich die Alice-Hotline angerufen, wo das Spiel von vorne begann bzgl. meines perrsönlichen Kennwortes. Ich hatte wieder Glück und der Servicemitarbeiter gab mir den Ratschlag den Nachmittag abzuwarten, vielleicht würde der Techniker erneut vorbeikommen.
Dies zweifelte ich jedoch stark an, da der Technikar dann wohl kaum diesen Zettel hinterlassen hätte, aber nun gut in der Ruhe liegt die Kraft und vielleicht habe ich ja erneutes Glück dachte ich mir.
Leider kam der Techniker nicht erneut vorbei und somit kontaktierte ich zum 3. mal per Hotline Alice.
Jedoch hatte mich nun mein Glück komplett verlassen, da die Dame die ich jetzt erwischt hatte ohne persönliches Kennwort mir pardu nicht weiterhelfen wollte, außer in der Form ich solle doch das Kennwort eraten, ich meinte nur eraten bringt nicht viel, da ich die Vermutung hatte, dass das hinterlegte Passwort nicht mein Passwort sei was ich bei Vertragsabschluss eingegeben hatte, sondern das Alte vom damaligen Vertragsabschluß (vor 2 Jahren).
Die Dame meinte daraufhin ich solle mich in der Alice Lounge einloggen und das Passwort dort ändern, ohne Zugangsdaten ist dies jedoch schwer da diese auch noch fehlen.
Ich hoffe jetzt nur noch, dass ich anhand der Zugangsdaten (die hoffentlich bald per Post kommen) ich mich in diese Alice Lounge einloggen kann und dort dieses Passwort ändern kann, um danach die Hotline erneut anzurufen und einen neuen Termin für die Messung zu vereinbaren.
Zu guter letzt habe ich doch noch paar Fragen, die mir Aufgrund des fehlenden Passwortes nicht beantwortet wurden:
- Was muss den ein Techniker messen, wenn der Vormieter auch bereits bei Alice war?
- Kann es sein wenn ich den Brief mit den Zugangsdaten erhalte, dass ich trotzdem lossurfen kann auch wenn der Techniker nicht da war?
- Hat einer bereits schonmal einen neuen Termin mit einem Techniker vereinbaren müssen über Alice, kann man da eine bestimmte Uhrzeit vereinbaren? Weil ich möchte nicht schon wieder einen Urlaubstag opfern.
Vielen Dank für Eure Mithilfe.