Hi Community!
Am Anfang des letzten Jahres war meine (Netz-)Welt noch in Ordnung..., aber dann. Mein Produkt damals war Alice 2000 Flat.
Ich hatte schon länger überlegt "aufzusteigen" und im Juni 07 war es soweit, ich bestellte einen Produktwechsel zu Alice Fun Flat.
Man sagte mir am Telefon, dass es etwas dauern könnte, so 4-6 Wochen etwa. Ja o.k. dachte ich und ließ die Zeit verstreichen.
Nach sechs Wochen rief ich dann mal an, um mich zu erkundigen und was wurde mit mitgeteilt? Es wäre von technischer Natur, dass es
mit meiner Umstellung noch dauern würde, so 4-6 Wochen etwa. Und dies obwohl die Verfügbarkeit auf der Alice-Seite grünes Licht gab!!!
Nach weiteren sechs Wochen rief ich erneut an. Man teilte mir mit, dass überhaupt kein Auftrag vorlag....!?!?!? Ich konnte es kaum fassen.
Dennoch war mich Alice noch nicht los, ich gab erneut den Auftrag. Mittlerweile war es Ende September und es dauerte noch sage und schreibe weitere neun Wochen, in denen ich zahlreiche Mails schrieb, angerufen habe ich nicht mehr.
So..., im Dezember hatte ich dann endlich mein Produkt erhalten.
Aber was war das? Alles angeschlossen, aber wo sind die Zugangsdaten? Und wieder (schön mit dem Handy) die teure Hotline angerufen.
Der freundliche Mitarbeiter konnte mir dann letztendlich weiterhelfen. Kann schonmal vorkommen dass die Daten fehlen, meinte er.
Bin dann noch im Dezember zu Fun Max Flat gewechselt, das ging ungewohnt schnell, fünf Tage etwa.
Jetzt habe ich aber schon wieder Kontakt mit Alice, weil meine Leitung sehr lahm ist.
Außerdem wurde mir eine Ethernet-Karte berechnet, die ich nie bestellt habe, zumindest nicht bewusst.
Also, es gibt noch einiges zu tun, bis Alice und ich uns verstehen.
Übrigens, Alice 2000 Flat war super, nie Probleme, keine Ausfälle oder dergleichen.
In diesem Sinne: Immer optimistisch bleiben, es gibt schlimmeres!