ich wollte Euch nun auch mal von meinem Leidensweg mit Alice berichten.
Ende November 2007 haben wir unsere WG aufgelöst und ich bin zum
Dezember 2007 in eine neue Wohnung gezogen.
Da ich die Rufnummer vom alten T-Com behalten wollte, habe ich mit
Alice im Vorfeld geklärt, dass eine Portierung trotzdem möglich wäre.
Alice hat mir dies via E-Mail und via Hotline mehrfach bestätigt.
Anfang Dezember 2007 kam dann auch schon ein Brief, in der die
Rufnummernportierung bestätigt werden sollte. Allerdings wurde im
Formular meine neue Adresse und nicht die alte angeben. Also habe
ich bei der Hotline angerufen. Ich sollte die Adresse durchstreichen
und die alte per Hand reinschreiben - dazu noch eine kleine Erklärung
des Falls.
Okay, zwei Wochen später kam der gleiche Brief nochmal ...
Habe die Hotline angerufen, das erste Fax sei gar nicht eingegangen.
Im Januar 2008 kam dann der Brief nochmal. Das ERSTE Fax sei
nun eingegangen, aber das zweite von Mitte Dezember nicht.
Interessant

Ich habe übrigens Nachweise, dass alle drei Faxe verschickt und
von der Gegenseite empfangen wurden.
Vor ein paar Tagen kam dann eine E-Mail, dass ich die 01805-Nummer
anrufen sollte. Anscheinend haben die nicht kapiert, dass ich meine
Rufnummer an eine andere Adresse mitnehmen wollte.
Okay, kurz gesagt: Ich bezahle seit 2 Monaten für eine Rufnummer
ohne Telefonanschluss Grundgebühr an die Telekom und Alice meint
natürlich, es wäre der Fehler der T-Com.
Ich denke, dass ich zum Monatsende den Vertrag mit Alice stornieren
werde. Dieser Anbieter ist mir einfach zu unprofessionell.
Grüße
Tobias