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mein Alice-Leidensweg

BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2008, 21:23
von TobWen
Hey Leute,

ich wollte Euch nun auch mal von meinem Leidensweg mit Alice berichten.

Ende November 2007 haben wir unsere WG aufgelöst und ich bin zum
Dezember 2007 in eine neue Wohnung gezogen.

Da ich die Rufnummer vom alten T-Com behalten wollte, habe ich mit
Alice im Vorfeld geklärt, dass eine Portierung trotzdem möglich wäre.
Alice hat mir dies via E-Mail und via Hotline mehrfach bestätigt.

Anfang Dezember 2007 kam dann auch schon ein Brief, in der die
Rufnummernportierung bestätigt werden sollte. Allerdings wurde im
Formular meine neue Adresse und nicht die alte angeben. Also habe
ich bei der Hotline angerufen. Ich sollte die Adresse durchstreichen
und die alte per Hand reinschreiben - dazu noch eine kleine Erklärung
des Falls.

Okay, zwei Wochen später kam der gleiche Brief nochmal ...
Habe die Hotline angerufen, das erste Fax sei gar nicht eingegangen.

Im Januar 2008 kam dann der Brief nochmal. Das ERSTE Fax sei
nun eingegangen, aber das zweite von Mitte Dezember nicht.
Interessant :-) Also nochmal hingefaxt ...

Ich habe übrigens Nachweise, dass alle drei Faxe verschickt und
von der Gegenseite empfangen wurden.

Vor ein paar Tagen kam dann eine E-Mail, dass ich die 01805-Nummer
anrufen sollte. Anscheinend haben die nicht kapiert, dass ich meine
Rufnummer an eine andere Adresse mitnehmen wollte.

Okay, kurz gesagt: Ich bezahle seit 2 Monaten für eine Rufnummer
ohne Telefonanschluss Grundgebühr an die Telekom und Alice meint
natürlich, es wäre der Fehler der T-Com.

Ich denke, dass ich zum Monatsende den Vertrag mit Alice stornieren
werde. Dieser Anbieter ist mir einfach zu unprofessionell.

Grüße
Tobias

Re: mein Alice-Leidensweg

BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2008, 22:22
von Localhorst
Im Falle von Telefonstörung nur die kostenlose Nummer anrufen !

Hast Du denn einen funktionierenden Alice-Anschluss?

Re: mein Alice-Leidensweg

BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2008, 23:10
von /dev/null
hi TobWen,

Was Du uns erzählst, klingt nciht gut. Da ist in der Tat einiges schiefgelaufen :(
Soweit ich weiss, sind Rufnummernportierungen mit gleichzeitigem Umzug immer Problematisch. Wenn Du aus Hamburg kommst, geh einfach mal ins Kundencenter an Überseering und kläre das. Wenn Du weiter weg wohnst, umgehend(!) die kostenfreie Telefonhotline anrufen, aber auf gar keinen Fall stornieren! die Gefahr, dass dann Deine T-Com Rufnummer für immer weg ist, ist einfach zu groß.

Re: mein Alice-Leidensweg

BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2008, 23:13
von TobWen
Ich komme aus Dortmund ... und ich hänge eigentlich schon an meiner Rufnummer.
Aber 8 Wochen ist einfach zu lang.

Leider bringt die kostenfreie Hotline nichts, da sie mir da nicht helfen wollen.
Ich habe/hatte noch keinen Alice-Anschluss, daher kann ich auch keine Störung melden.

In den automatischen E-Mails entschuldigen sie sich zwar immer, gehen aber nicht
auf meine Kulanz-Gutschriftanforderungen ein. Mir ist im Endeffekt schon ein Schaden
von 32 EUR zzgl. Service-Telefonate entstanden. Ist zwar nicht viel, aber ärgerlich.

Re: mein Alice-Leidensweg

BeitragVerfasst: So 27. Jan 2008, 16:00
von /dev/null
Ich würde einfach mal anrufen. Acht Wochen ist zu lang, ohne wenn und aber. Ich würde auch mitteilen das Du immer noch für den T-Com Anschluss zahlst obwohl Du den nicht nutzen kannst.

Re: mein Alice-Leidensweg

BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2008, 17:44
von TobWen
Sobald ich mein Hotline-Kennwort wieder habe, werde ich da mal anrufen.
Auf E-Mails reagiert Alice leider nicht und da die Lounge nicht erreichbar
ist, kann ich auch meinen Status nicht überprüfen.

Service-Note: "6" (deutsches Schulnotensystem) bislang!

Re: mein Alice-Leidensweg

BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2008, 18:01
von Localhorst
Hmm ...
also ich brauchte das Kundenkennwort nur wenn ich nicht für meinen eigenen Anschluss angerufen haben, in diesem Fall für den meiner Mutter.

Bei meinem Anschluß konnte ich mich auch mit Geburtsdatum identifizieren...

Ruf nochmal an, vll. hatte der Agent gerade seinen schlechten Tag.

Re: mein Alice-Leidensweg

BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2008, 18:11
von TobWen
Habe jetzt 4 Faxe (an vier "verschiedene" Nummern) geschickt,
mit einer detaillierten Erklärung.

Habe auch geschrieben, dass sie mich auf mein Handy anrufen
können, um die Angaben zu überprüfen.

Wie ich aber die Alice-Agents so kenne, werden sie mich auf die
Telekom-Nummer anrufen, die ja momentan noch irgendwo ins
Nirvana läuft.

Re: mein Alice-Leidensweg

BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2008, 16:49
von TobWen
LoL, jetzt ist es passiert:

Heute um 10:30 Uhr muss es an meiner Tür geklingelt haben: Die Telekom.
Leider saß ich da schon in der Uni.

Das witzige: Ein paar Minuten später muss die Post gekommen sein, drin war
ein Brief von Alice, dass man mir nicht sagen könnte, wann die Telekom den
Anschluss freigibt.

Interessant ist auch, dass die Telekom mir sagt, dass ich mich mit der
Telekommunikationsfirma in Verbindung setzen soll, dass mir ein neuer
Termin mitgeteilt wird ... aber Alice weiß doch anscheinend nichts von einem
Termin?

Was soll das hier eigentlich?

Re: mein Alice-Leidensweg

BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2008, 17:07
von Localhorst
Da stimmt wohl die Kommunikation zwischen Frau im Kleid und rosa Elefant nicht :)

Re: mein Alice-Leidensweg

BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2008, 17:18
von TobWen
Ich vermisse Robert T. Online :-(

Re: mein Alice-Leidensweg

BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2008, 19:45
von TobWen
Tja, weder Techniker, noch Freischaltung, noch eine Kontaktaufnahme von Seiten Alice ist inzwischen passiert.

Re: mein Alice-Leidensweg

BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2008, 23:49
von /dev/null
Wenn Du Dich mit Alice in Verbindung setzen sollst um einen neuen Termin abzusprechen, dann ruf da an. Schnell. Keine Mail, keine Briefe, keine Faxe oder sonstige lustige Ideen. Wenn Du nicht schnellstmöglich einen neuen Termin absprichst (an dem Du dann auch da bist :| ) kann die T-Com die Leitung zurückziehen und dann kannst du Dich direkt in der Neukundenhotline melden. Und dann alles noch mal von vorn erleben :mrgreen:

Re: mein Alice-Leidensweg

BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2008, 00:19
von TobWen
Ich habe mein Alice-Kennwort ja nicht mehr! Daher komme ich in die Hotline nicht mehr rein!