Hotline-Kennwort vergessen

Hotline-Kennwort vergessen

Beitragvon TobWen » Sa 26. Jan 2008, 18:49

Hey Leute,

jetzt drehe ich aber mal wirklich ab ...

Ich habe bislang an der Hotline immer nur mein Geburtsdatum und ggf.
meine Bankverbindung genannt und konnte dann fragen, ob mein
Alice-Anschluss denn noch im Jahr 2008 freigeschaltet wird.

Heute hat man mir mitgeteilt, dass man nur noch mit Hotline-Kennwort
"reinkommt". Leider habe ich das Kennwort irgendwann im Dezember
vergessen.

Wie kann man es "zurücksetzen" lassen? Ich verzweifle echt nochmal.

Grüße
Tobias
TobWen
Anfänger
 
Beiträge: 34
Registriert: Do 24. Jan 2008, 21:17



Re: Hotline-Kennwort vergessen

Beitragvon /dev/null » Sa 26. Jan 2008, 22:17

Hmm, eigentlich sollte das auch mit Geb.-Dat. und Bankverbindung klappen... manchmal spinnen die Römer ;)
Hast Du denn Deinen Auftrag nicht mehr? Da musstest Du doch das Kennwort angeben.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Hotline-Kennwort vergessen

Beitragvon TobWen » Sa 26. Jan 2008, 22:21

Also ich habe glaube ich niemals eine schriftliche Auftragsbestätigung
bekommen. Nur diesen Brief mit der Rufnummerübernahme (und den
gleich DREI MAL in zwei Monaten). Da stand nur mein Geburtsdatum
drin.

Ich habe glaube ich noch eine SMS bekommen, aber keine Mail.
Seitdem ich auf mein Internet-Anschluss warte, schlummert mein PC
zuhause in den Umzugskartons. Ich bin fast nur noch in der Uni am
Rechner, Recherche bringt mir ja zuhause nix ... wird ja keine Seite
aufgebaut ... muss mal die letzten Mails vom November checken.

Ich frage mich ehrlich, wieso ich mir einen so schlechten Alice-Service
überhaupt gefallen lassen. Vielleicht, weil ich so mehr Zeit zum
Recherchieren habe :-)
TobWen
Anfänger
 
Beiträge: 34
Registriert: Do 24. Jan 2008, 21:17

Re: Hotline-Kennwort vergessen

Beitragvon Localhorst » Sa 26. Jan 2008, 22:41

Das Kennwort findest Du nur in den handschriftlich ausgefüllten Vertragsformular, welches Du z.B. an einem Alice-Verkaufstand ausgefüllt hast. Es wird nicht schriftlich bestätigt.

Hast du per Internet bestellt, dann hast Du die von Dir gemachten Angaben hoffentlich abgespeichert bzw. angedruckt...

Bei Bestellung per Telefon hilft nur noch konzentrieren und erinnern :)
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Hotline-Kennwort vergessen

Beitragvon TobWen » Sa 26. Jan 2008, 22:53

Ich habe den Antrag per Internet ausgefüllt, das Kennwort müsste ich
also noch auf dem Rechner haben (ich glaube, ich habe auch eine PDF
erstellt).

Total nervig sowas. Bei der Telekom reicht das Buchungskonto.

Das Witzige: Ich kann noch nicht mal stornieren :-))))))
TobWen
Anfänger
 
Beiträge: 34
Registriert: Do 24. Jan 2008, 21:17

Re: Hotline-Kennwort vergessen

Beitragvon abuzze » So 27. Jan 2008, 14:29

Doch, stornieren ist auch ohne Kennwort möglich. Zum Beispiel per Einschreiben (so sollte man eigentlich immer kündigen) oder per Fax. Da kann man unterschreiben und das reicht aus. Das Kennwort ist nur für Mail/Telefonanfragen.

Du kannst auch ein neues Kennwort an Alice faxen, das geht am einfachsten.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Re: Hotline-Kennwort vergessen

Beitragvon TobWen » Di 29. Jan 2008, 17:46

@abuzze:
Ich wollte eigentlich erstmal am Telefon mit Stornierung drohen :-)

Woher sollen die denn bei einem Fax wissen, dass es von mir kommt?
Da ich ja momentan meinen Telefonanschluss nicht verwenden kann,
muss ich ein Fremdfax verwenden, wodurch keine "Identitätsidentifikation"
möglich ist.
TobWen
Anfänger
 
Beiträge: 34
Registriert: Do 24. Jan 2008, 21:17

Re: Hotline-Kennwort vergessen

Beitragvon TobWen » Fr 1. Feb 2008, 16:10

Also bislang habe ich keine Änderungsbestätigung des Passworts erhalten.
Auch der geforderte Rückruf auf mein Handy wurde nicht getätigt.

Ich rufe gleich mal an und probiere das neue Passwort aus.
Cool, ich warte fast schon 9 Wochen :evil:
TobWen
Anfänger
 
Beiträge: 34
Registriert: Do 24. Jan 2008, 21:17

Re: Hotline-Kennwort vergessen

Beitragvon TobWen » Mo 18. Feb 2008, 19:44

Bist heute habe ich keine telefonische oder schriftliche Bestätigung der Passwort-Änderung erhalten.
TobWen
Anfänger
 
Beiträge: 34
Registriert: Do 24. Jan 2008, 21:17

Re: Hotline-Kennwort vergessen

Beitragvon Herbie » Fr 7. Mär 2008, 12:16

Ich denke auch nicht dass da eine kommt. Wenn die Info angekommen ist und du in dem Schreiben ausreichend identifizierbar warst wird das eingetragen und fertig. Wenn nicht bekommst du höchstens eine Anfrage wer du den bist.

Ist halt alles eine Frage des Datenschutzes. Ist keine 100% Sicherheit, aber besser als wenn jeder Hans und Franz Zugriff hätte. Und wenn man es zu komplex macht kommt keiner mehr durch...
We are still confused, but on a higher level
Benutzeravatar
Herbie
Amateur
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 5. Feb 2008, 10:33

Re: Hotline-Kennwort vergessen

Beitragvon webi » Mi 30. Apr 2008, 00:13

..... naja solche wichtige Daten notiert man sich aber doch logischerweise !? :|

MfG webi
Benutzeravatar
webi
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 29. Apr 2008, 22:02
Wohnort: Saarland
Produkt: Alice Fun

Re: Hotline-Kennwort vergessen

Beitragvon xXCustomerXx » Mi 30. Apr 2008, 11:32

@TobWen

Du kannst das telf. Kennwort bei uns nur schriftlich ändern lassen, wenn du verlegt hast.
Hast du den Auftrag bei uns über eine SalesPartner abgeschlossen, dann steht es meinst dort drauf.

Also, am Besten setzt du ein formloses Schreiben auf, mit deiner kompletten Adresse, deinem Geb.Dat & deiner Bankverbindung zum Vergleich.
Schreibst rein, das du dein telf. Kennwort vergessen hast und wünschst nun ein Neues.
Die schreibst du bitte MIT in den Brief rein & bitte um einen Rückruf, wenn dieses bei dir im System hinterlegt wurde.

Die Kollegen, die diese Bearbeitung dann veranlassen, freuen sich am meisten über eine HandyNr. auf der man dich dann bzgl. des Rückrufes erreichen kann.

Schöne WE in diesem Sinne :-)
xXCustomerXx ;-)
KFM. SUPPORT ANFRAGEN WERDEN NICHT PER PN BEANTWORTET, DENN DAZU IST DIESES FORUM DA!
Danke für euer Verständnis :-)
xXCustomerXx
Fachmann
 
Beiträge: 198
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 16:30
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.