Seite 1 von 1

Hotline-Kennwort vergessen

BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2008, 18:49
von TobWen
Hey Leute,

jetzt drehe ich aber mal wirklich ab ...

Ich habe bislang an der Hotline immer nur mein Geburtsdatum und ggf.
meine Bankverbindung genannt und konnte dann fragen, ob mein
Alice-Anschluss denn noch im Jahr 2008 freigeschaltet wird.

Heute hat man mir mitgeteilt, dass man nur noch mit Hotline-Kennwort
"reinkommt". Leider habe ich das Kennwort irgendwann im Dezember
vergessen.

Wie kann man es "zurücksetzen" lassen? Ich verzweifle echt nochmal.

Grüße
Tobias

Re: Hotline-Kennwort vergessen

BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2008, 22:17
von /dev/null
Hmm, eigentlich sollte das auch mit Geb.-Dat. und Bankverbindung klappen... manchmal spinnen die Römer ;)
Hast Du denn Deinen Auftrag nicht mehr? Da musstest Du doch das Kennwort angeben.

Re: Hotline-Kennwort vergessen

BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2008, 22:21
von TobWen
Also ich habe glaube ich niemals eine schriftliche Auftragsbestätigung
bekommen. Nur diesen Brief mit der Rufnummerübernahme (und den
gleich DREI MAL in zwei Monaten). Da stand nur mein Geburtsdatum
drin.

Ich habe glaube ich noch eine SMS bekommen, aber keine Mail.
Seitdem ich auf mein Internet-Anschluss warte, schlummert mein PC
zuhause in den Umzugskartons. Ich bin fast nur noch in der Uni am
Rechner, Recherche bringt mir ja zuhause nix ... wird ja keine Seite
aufgebaut ... muss mal die letzten Mails vom November checken.

Ich frage mich ehrlich, wieso ich mir einen so schlechten Alice-Service
überhaupt gefallen lassen. Vielleicht, weil ich so mehr Zeit zum
Recherchieren habe :-)

Re: Hotline-Kennwort vergessen

BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2008, 22:41
von Localhorst
Das Kennwort findest Du nur in den handschriftlich ausgefüllten Vertragsformular, welches Du z.B. an einem Alice-Verkaufstand ausgefüllt hast. Es wird nicht schriftlich bestätigt.

Hast du per Internet bestellt, dann hast Du die von Dir gemachten Angaben hoffentlich abgespeichert bzw. angedruckt...

Bei Bestellung per Telefon hilft nur noch konzentrieren und erinnern :)

Re: Hotline-Kennwort vergessen

BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2008, 22:53
von TobWen
Ich habe den Antrag per Internet ausgefüllt, das Kennwort müsste ich
also noch auf dem Rechner haben (ich glaube, ich habe auch eine PDF
erstellt).

Total nervig sowas. Bei der Telekom reicht das Buchungskonto.

Das Witzige: Ich kann noch nicht mal stornieren :-))))))

Re: Hotline-Kennwort vergessen

BeitragVerfasst: So 27. Jan 2008, 14:29
von abuzze
Doch, stornieren ist auch ohne Kennwort möglich. Zum Beispiel per Einschreiben (so sollte man eigentlich immer kündigen) oder per Fax. Da kann man unterschreiben und das reicht aus. Das Kennwort ist nur für Mail/Telefonanfragen.

Du kannst auch ein neues Kennwort an Alice faxen, das geht am einfachsten.

Re: Hotline-Kennwort vergessen

BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2008, 17:46
von TobWen
@abuzze:
Ich wollte eigentlich erstmal am Telefon mit Stornierung drohen :-)

Woher sollen die denn bei einem Fax wissen, dass es von mir kommt?
Da ich ja momentan meinen Telefonanschluss nicht verwenden kann,
muss ich ein Fremdfax verwenden, wodurch keine "Identitätsidentifikation"
möglich ist.

Re: Hotline-Kennwort vergessen

BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2008, 16:10
von TobWen
Also bislang habe ich keine Änderungsbestätigung des Passworts erhalten.
Auch der geforderte Rückruf auf mein Handy wurde nicht getätigt.

Ich rufe gleich mal an und probiere das neue Passwort aus.
Cool, ich warte fast schon 9 Wochen :evil:

Re: Hotline-Kennwort vergessen

BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2008, 19:44
von TobWen
Bist heute habe ich keine telefonische oder schriftliche Bestätigung der Passwort-Änderung erhalten.

Re: Hotline-Kennwort vergessen

BeitragVerfasst: Fr 7. Mär 2008, 12:16
von Herbie
Ich denke auch nicht dass da eine kommt. Wenn die Info angekommen ist und du in dem Schreiben ausreichend identifizierbar warst wird das eingetragen und fertig. Wenn nicht bekommst du höchstens eine Anfrage wer du den bist.

Ist halt alles eine Frage des Datenschutzes. Ist keine 100% Sicherheit, aber besser als wenn jeder Hans und Franz Zugriff hätte. Und wenn man es zu komplex macht kommt keiner mehr durch...

Re: Hotline-Kennwort vergessen

BeitragVerfasst: Mi 30. Apr 2008, 00:13
von webi
..... naja solche wichtige Daten notiert man sich aber doch logischerweise !? :|

MfG webi

Re: Hotline-Kennwort vergessen

BeitragVerfasst: Mi 30. Apr 2008, 11:32
von xXCustomerXx
@TobWen

Du kannst das telf. Kennwort bei uns nur schriftlich ändern lassen, wenn du verlegt hast.
Hast du den Auftrag bei uns über eine SalesPartner abgeschlossen, dann steht es meinst dort drauf.

Also, am Besten setzt du ein formloses Schreiben auf, mit deiner kompletten Adresse, deinem Geb.Dat & deiner Bankverbindung zum Vergleich.
Schreibst rein, das du dein telf. Kennwort vergessen hast und wünschst nun ein Neues.
Die schreibst du bitte MIT in den Brief rein & bitte um einen Rückruf, wenn dieses bei dir im System hinterlegt wurde.

Die Kollegen, die diese Bearbeitung dann veranlassen, freuen sich am meisten über eine HandyNr. auf der man dich dann bzgl. des Rückrufes erreichen kann.

Schöne WE in diesem Sinne :-)
xXCustomerXx ;-)