langsam bekomme ich die Krätze mit dem Kundendienst von Alice. Arbeiten da eigentlich nur hohle Hupen?
Hier mal mein kleiner Leidensweg:
Ich bin seit Hansenet seit ca 2000 oder 2002. habe mir damals das Hansenet Speed Komplett Paket geordert und hatte bis dato nie Probleme gehabt.
Letztes Jahr im Dezember habe ich denn meinen Tarif umgestellt auf Alice Fun Flat/ISDN. Erstmal klappte die Online Umstelllung nicht. Mögen die Götter wissen warum nicht. Ich denn also ab ans Telefon und da denn den Tarif umgestellt. die Dame am Telefon konnte mir auch nicht erklären warum das online nicht ginge. Naja, ist auch egal.
2 Tage später bekam ich per SMS und email meine Auftragsbestätigung, dass meine Umstellung am 22.01. 2008 erfolgt. So war es denn auch auch. Am 27.01. hatte ich denn mal im Netz die Geschwindigkeit testen wollen. Die lag immer noch bei einer 6000er Leitung. Ich denn in der Nacht bei der Hotline angerufen, aber die bestätigten das alles ok sei. Auch der Techniker sagte mir das die Leitung auf 16.000 umgestellt worden sei und das die Fritz Box 16.000 abkann.
Ich den Karton der Fritz Box rausgekramt. Und siehe da? Die Fritzbox kann nur maximal bis 8000. Ich wieder angerufen und das Problem mitgeteilt. Wieder die gleiche Frau am Telefon. Die sagte mir dann, dass der Techniker in Auftrag gegeben hat mir ein neues Modem zuzuschicken. Was er mir gar nicht gesagt hatte. In 2 Tagen soll das Modem denn da sein. Was natürlich nicht der Fall war. Sprich gestern sollte es da sein.
Stattdessen bekam ich eine SMS, das mein Produkt zum 7.2. umgestellt wird!!! <grübel grübel> Ich also eben wieder angerufen und nachgefragt was die SMS soll? Mein Produkt war doch schon am 22.01. umgestellt worden. Und wo bleibt mein Modem?
Antwort: Ja ihr Produkt sei am 22.01. umgestellt worden. Auf eine 8000er Leitung. Ihr Modem bekommen sie denn ca. am 5.2. und die Umstellung auf 16.000 erfolgt denn 7.2. Es wurde lediglich noch kein Portschwenk durchgeführt.
Wollen die mich eigentlich nur noch verarschen? Weiß die eine Hand nicht was die andere tut? Der eine sagt so, der andere so. Mich kotz der Verein langsam richtig an. Vor allen dingen bekommen die Neukunden gleich eine 16.000 Leitung bei Bestellung und die Bestandskunden, die Alice schon lange die Stange halten müssen warten und auch noch ne Gebühr abdrücken. Ganz toll alles. Was kann man nun als Altkunde nun tun? Gibts da irgendwo eine Beschwerdestelle? Kündigen wollte ich eigentlich nicht. Aber so langsam kommt es mir in den Sinn.
*Thread-Titel angepasst, das Original nicht wirklich Hilfreich