Umstellung auf Fun MAX mit Hürden

Umstellung auf Fun MAX mit Hürden

Beitragvon deacon » Mi 30. Jan 2008, 20:17

Moin Moin

langsam bekomme ich die Krätze mit dem Kundendienst von Alice. Arbeiten da eigentlich nur hohle Hupen?
Hier mal mein kleiner Leidensweg:

Ich bin seit Hansenet seit ca 2000 oder 2002. habe mir damals das Hansenet Speed Komplett Paket geordert und hatte bis dato nie Probleme gehabt.

Letztes Jahr im Dezember habe ich denn meinen Tarif umgestellt auf Alice Fun Flat/ISDN. Erstmal klappte die Online Umstelllung nicht. Mögen die Götter wissen warum nicht. Ich denn also ab ans Telefon und da denn den Tarif umgestellt. die Dame am Telefon konnte mir auch nicht erklären warum das online nicht ginge. Naja, ist auch egal.

2 Tage später bekam ich per SMS und email meine Auftragsbestätigung, dass meine Umstellung am 22.01. 2008 erfolgt. So war es denn auch auch. Am 27.01. hatte ich denn mal im Netz die Geschwindigkeit testen wollen. Die lag immer noch bei einer 6000er Leitung. Ich denn in der Nacht bei der Hotline angerufen, aber die bestätigten das alles ok sei. Auch der Techniker sagte mir das die Leitung auf 16.000 umgestellt worden sei und das die Fritz Box 16.000 abkann.

Ich den Karton der Fritz Box rausgekramt. Und siehe da? Die Fritzbox kann nur maximal bis 8000. Ich wieder angerufen und das Problem mitgeteilt. Wieder die gleiche Frau am Telefon. Die sagte mir dann, dass der Techniker in Auftrag gegeben hat mir ein neues Modem zuzuschicken. Was er mir gar nicht gesagt hatte. In 2 Tagen soll das Modem denn da sein. Was natürlich nicht der Fall war. Sprich gestern sollte es da sein.

Stattdessen bekam ich eine SMS, das mein Produkt zum 7.2. umgestellt wird!!! <grübel grübel> Ich also eben wieder angerufen und nachgefragt was die SMS soll? Mein Produkt war doch schon am 22.01. umgestellt worden. Und wo bleibt mein Modem?
Antwort: Ja ihr Produkt sei am 22.01. umgestellt worden. Auf eine 8000er Leitung. Ihr Modem bekommen sie denn ca. am 5.2. und die Umstellung auf 16.000 erfolgt denn 7.2. Es wurde lediglich noch kein Portschwenk durchgeführt.

Wollen die mich eigentlich nur noch verarschen? Weiß die eine Hand nicht was die andere tut? Der eine sagt so, der andere so. Mich kotz der Verein langsam richtig an. Vor allen dingen bekommen die Neukunden gleich eine 16.000 Leitung bei Bestellung und die Bestandskunden, die Alice schon lange die Stange halten müssen warten und auch noch ne Gebühr abdrücken. Ganz toll alles. Was kann man nun als Altkunde nun tun? Gibts da irgendwo eine Beschwerdestelle? Kündigen wollte ich eigentlich nicht. Aber so langsam kommt es mir in den Sinn.

*Thread-Titel angepasst, das Original nicht wirklich Hilfreich :) - Localhorst*
deacon
Frischling

Re: Umstellung auf Fun MAX mit Hürden

Beitragvon Localhorst » Mi 30. Jan 2008, 20:53

Nimm die Postanschrift aus Wie erreiche ich Alice/HanseNet? und füg Beschwerdeabteilung ein.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Localhorst
Profi

Produkt: Alice Fun

Beitragvon deacon » Mi 30. Jan 2008, 21:00

wenn das zum 7.2. nicht klappt werde ich das denn auch tun.
Zuletzt geändert von deacon am Mi 30. Jan 2008, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
deacon
Frischling

Beitragvon Localhorst » Mi 30. Jan 2008, 21:01

Ich drück Dir die Daumen.

Alternativ bleibt noch bei Vollmond nackt um den Marktplatz tanzen oder ein Jungfrauen-Opfer :)
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Localhorst
Profi

Beitragvon abuzze » Mi 30. Jan 2008, 21:05

Das hatten wir doch schon mal und geholfen hat es auch nicht. :twisted:
abuzze
Fachmann

Beitragvon /dev/null » Mi 30. Jan 2008, 22:04

Was? Wer ist nackt um´nen Marktpatz gerannt?
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
/dev/null
Experte

Beitragvon abuzze » Do 31. Jan 2008, 15:48

Das war n Insider. Mit Kröte und allen drum und daran.
abuzze
Fachmann

Beitragvon Ducky » Fr 1. Feb 2008, 22:01

Hi,

evtl. solltest Du mal bei der Alice Technik anrufen, und frage, ob die
Gegenstelle überhaupt ADSL2+ fähig ist.

Ich habe den Verdacht, das ein paar Daten von alten Hansenet Kunden beim Umstellen auf Alice nicht bein Alice angekommen sind.
Z.B. die Daten über das gelieferte Modem, die Anschlußvermittlungsstelle und die Leitungslänge zwischen DSLAM und Hausanschluß.
Hansenet kannte die Daten. Seit Alice scheinen die das nicht mehr zu kennen.

Bei mir liegt es nämlich genau da dran, das mein DSLAM in der Vermittlungsstelle nur 8 MBit max. kann und nicht auf
die Remote Softwarecommandos reagiert. Daher habe ich trotz Fun MAX als alter FUN Kunde nur 4 Mbit.
Da muss erst ein T-COm Techniker rausfahren, und in der Vermittlungsstelle ein bischen Hardware tauschen damit ich 16Mbit schaffe.

Bei mir soll es in den nächsten Tagen soweit sein.
Ein neues Modem soll ich auch kriegen.
Ich lauer ja schon, und bin ja mal gespannt, ob das klappt.
Bisher war der Aliceservice gut (man muß nur sehr hinterher sein).
Man kanns auch lassen, aber dann dauert das entsprechend länger.

Wg. der 10 Eur. Umstellungsgebühr wurde mir gesagt, die werden auf Antrag erstattet, da Hansenet die Umstellung auch allen (!) Bestandskunden zugesagt hat.Das scheint mehr ein logistisches Problem , als ein "kaufmännisches" zu sein.
Die Software bucht die automatisch ein (die Kundendienstler können die aber soforn rausnehmen - mußt es nur sagen).
Jedenfalls hatte ich den Eindruck, weil der Kundenberater sofort meinte, das ich die 10 EUR nicht bezahlen muß.

Sollte die 10 EUR in der Rechnung auftauchen, soll man anrufen (dann aber nicht in der Technik, sondern im Vertragswesen).
Das soll kein Problem sein.

Naja, sehen wir mal.

Gruß

Ducky
Ducky
Frischling

Beitragvon /dev/null » Sa 2. Feb 2008, 01:12

HanseNet ist immer noch HanseNet, nur das Produkt heisst Alice.
/dev/null
Experte

Beitragvon Ducky » Sa 2. Feb 2008, 02:14

Stimmt.
Der Name hat sich geändert, aber auch der Inhaber

Früher, da war schon fast ein Teil von Hamburg. Da war die HEW als Stadtbetrieb noch im Spiel mit ca. 80 % Anteilen an
Hansenet.
Dann wurde Hansenet an Bison Telecom und schließlich aktuell an Telefonica verkauft.
Und die HEW je wieder an Vattenfall.

Erfahrungsgemäß verändern sich mit jedem neuen Inhaber auch die Programme zur Datenverwaltung.

Ist aber auch egal wie die jetzt heißen.

Wichtig ist, das der Anschluß läuft, oder ?
Ducky
Frischling

Beitragvon abuzze » Sa 2. Feb 2008, 10:39

Du meinst Telecom Italia und nicht Telefonica. :D
abuzze
Fachmann

Beitragvon Ducky » Sa 2. Feb 2008, 18:57

Indirekt hast Du natürlich recht,
aber Telecom Italia wurde 2007 von Telefonica übernommen :D

Da steigt ja eh schon keiner mehr durch, wer da zu wem gehört und wer wen gekauft hat, oder eine Kooperation eingeht.

Aber ich glaub, wir kommen vom Thema ab :D
Ducky
Frischling

Beitragvon /dev/null » Sa 2. Feb 2008, 19:17

Ducky hat geschrieben:Indirekt hast Du natürlich recht,
aber Telecom Italia wurde 2007 von Telefonica übernommen :D

Da ist so nicht richtig. Telefonicá hat Gesellschaft Olimpia übernommen (diese war im Besitz von Pirelli) und hielt zum Übernahmezeitpunkt etwa 18 Prozent der TI-Aktien.
Durch diese in etwa 18%ige Teilhaberschaft ist Telefonicá aber nicht in der Position, Telecom Italia nachhaltig beinflussen zu können - das wäre erst ab 25% der Fall (Thema Sperrminorität)

Ducky hat geschrieben:Aber ich glaub, wir kommen vom Thema ab :D

Stimmt. Zurück zum Thema.

Deacon, gibt es schon Neuigkeiten zu berichten??
/dev/null
Experte

Beitragvon Ducky » Mi 6. Feb 2008, 01:48

Da ist so nicht richtig. Telefonicá hat Gesellschaft Olimpia übernommen (diese war im Besitz von Pirelli) und hielt zum Übernahmezeitpunkt etwa 18 Prozent der TI-Aktien.
Durch diese in etwa 18%ige Teilhaberschaft ist Telefonicá aber nicht in der Position, Telecom Italia nachhaltig beinflussen zu können - das wäre erst ab 25% der Fall (Thema Sperrminorität)

Deacon, gibt es schon Neuigkeiten zu berichten??

O.k. - Waffenstillstand :-).

Mein "Leidensweg" ist übriges wie Deakons. Inkl. der Daten.
Seit Oktober warte auf 16 MBIT die nicht kommen :( .
Dann anrufen, nochmal anrufen (weil umstellung nur auf dem Papier bzw. Monitor), und jetzt habe heute die Hardware erhalten: :mrgreen: :mrgreen:

War richtig überraschend. Man geht ja schon davon aus, das irgendwas nicht klappt.
Immer diese negative Grundeinstellung.

Also pünktlich 2 Tage vor der geplanten Schaltung ist die Technik da, und funktioniert auch.
Auch mit dem alten Anschluß (klar, ist ja abwärtskompatibel, der Kram).

Wenn es das jetzt alles gewesen ist, hätte der ganze Umstellungsspuk 2 Telefonate (ich schätze 1 EUR) und ca. 14 Tage gedauert.
Vorausgesetzt, das auch diese Woche noch geschaltet wird.

Also Deakon, irgendwie geht das. Ggf. nochmal 14 Cent/min. investieren für 16 mbit :roll:

Gruß

Ducky
Ducky
Frischling

Beitragvon /dev/null » Mi 6. Feb 2008, 13:23

Jau, das mit der etwas positiveren Grundeinstellung gefällt mir!! Und das es bei Dir offensichtlich voran geht, ist doch Grossartig :D :D :D
/dev/null
Experte

Zurück zu Auftrag & Anschaltung