kryptische Antwort nach Vertragswiderruf
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Hallo,
da Alice (anders als die Telekom) es bei mir nicht schafft einen Anschluss mit mehr als 3.000 kBit/s zu schalten habe ich mit Verweis auf die Punkte 2.5.3 und 2.5.5 der Leistungsbeschreibung (mind. 5.000kBit/s und nur nach Rücksprache weniger) meinen Rücktritt vom Vertrag ausgesprochen und zur Vermeidung von wirren Abbuchungen die Einzugsermächtigung widerrufen.
Nun bekomme ich ein Schreiben mit dem folgenden Inhalt:
Der Anschluss ist allerdings weiterhin geschaltet. In keiner Form wurde auf meinen Widerruf eingegangen. Die erste Rechnung wurde mit der Aktionsgutschrift verrechnet, so dass bisher keine Zahlung nötig war.
Wie ich Alice bisher erlebt habe, scheint es mir als würden sie sich in Punkto Widerruf einfach tot stellen.
Da sie Leitung aber noch geschaltet ist, werde ich ja wahrscheinlich keinen Anschluss bei einem anderen Anbieter beauftragen können. Auch möchte ich das noch nicht tun, bevor mir die Beendigung des Vertrags von Alice nur mit "die von Ihnen gewünschte Änderung habe wir vorgenommen" bestätigt wird.
Habt ihr Ideen, was ich tun soll? Nach zwei Einschreiben mit Rückschein ist die Antwort von Alice ein wenig dürftig, oder?
da Alice (anders als die Telekom) es bei mir nicht schafft einen Anschluss mit mehr als 3.000 kBit/s zu schalten habe ich mit Verweis auf die Punkte 2.5.3 und 2.5.5 der Leistungsbeschreibung (mind. 5.000kBit/s und nur nach Rücksprache weniger) meinen Rücktritt vom Vertrag ausgesprochen und zur Vermeidung von wirren Abbuchungen die Einzugsermächtigung widerrufen.
Nun bekomme ich ein Schreiben mit dem folgenden Inhalt:
Bestätigung zu Ihrem Änderungsauftrag
Kundennummer XYZ / Auftragsnummer 42
Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXX,
die von Ihnen gewünschte Änderung haben wir vorgenommen.
Da Sie die Einzugsermächtigung widerrufen haben, wurde die zahlungsart von Lastschrift auf Überweisung umgestellt.
Die entsprechenden Überweisungsbelege erhalten Sie bei Ihrer Bank.
Aktuelle Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie im Internet auf http://www.alice.de
Viele Grüße
Ihr Alice Team
Der Anschluss ist allerdings weiterhin geschaltet. In keiner Form wurde auf meinen Widerruf eingegangen. Die erste Rechnung wurde mit der Aktionsgutschrift verrechnet, so dass bisher keine Zahlung nötig war.
Wie ich Alice bisher erlebt habe, scheint es mir als würden sie sich in Punkto Widerruf einfach tot stellen.
Da sie Leitung aber noch geschaltet ist, werde ich ja wahrscheinlich keinen Anschluss bei einem anderen Anbieter beauftragen können. Auch möchte ich das noch nicht tun, bevor mir die Beendigung des Vertrags von Alice nur mit "die von Ihnen gewünschte Änderung habe wir vorgenommen" bestätigt wird.
Habt ihr Ideen, was ich tun soll? Nach zwei Einschreiben mit Rückschein ist die Antwort von Alice ein wenig dürftig, oder?