Hallo,
ich habe diverse Probleme mit Alice.
Unser alter Arcor-Vertrag ging bis zum 24.12.07. Da Alice es versäumt hat uns ein Portierungsformular zuzuschicken, haben wir uns selber drum gekümmert. (1. Versagen von Alice)
Arcor hat uns am 7.1 abgeklemmt, Alice hat uns diesen Termin auch per Mail bestätigt. Alice hat unseren Anschluss aber erst am 10.1.08 geschaltet, die Geräte kamen am 11.1.08. (2.Versagen von Alice). Erwartungsgemäßg war das Modem defekt. Ein funktionierendes Modem kam erst am 15.1.08 an. Desweiteren erreichen wir in Berlin nur DSL 3000, was erbärmlich ist.
Da wir von Anfang an nicht zufrieden waren, haben wir zum 29.2.08 gekündigt. Alice hat uns aber am 8.2.08 komplett abgeschaltet. Nach diversen Anrufen im Call-Center, wo wir jedesmal eine andere Antwort bekommen haben, wurde uns irgendwann mitgeteilt, dass es eine technische Störung zwischen Alice und der T-Com gibt und wir deswegen einfach ohne Ankündigung abgeschaltet wurden. Am 11.2.08 hatten wir diese Kündigungsbestätigung in unseren Mail-Postfach, welche ich natürlich nur im Internetcafe abrufen konnte. Guter Witz von Alice.
Somit sind wir den restlichen Februar ohne Anschluss.
Alice hat doch hier eindeutig gegen Ihre AGBs verstoßen.
1. Störung gemeldet, nicht innerhalb von 24h beseitigt
2. unangekündigte Sperrung des Anschlusses
Die Krönung war ein Anruf eines Mitarbeiters am 6.2.08, der uns aufforderte die Kündigung zu widerrufen. Er meinte, wenn wir dies tun, würde er unsere Drosselung aufheben und wir könnten dann schneller ins Internet. Da fühlte ich mich total verarscht. Am 8.2 kam dann die Sperrung.
Wir haben schon einen Brief geschrieben und Einwand gegen die Rechnung erhoben und Ihnen per Fax eine Frist gesetzt den Anschluss wieder zu schalten und mit Schadensersatz gedroht. Beide Briefe wurden natürlich einfach ignoriert!
Wie würdet Ihr jetzt vorgehen?
Liebe Grüße
Praefectus