Enttaeuscht von Alice (Sonderkuendigungsrecht?)

Hallo,
am 05.02.2008 habe ich nichts ahnend Alice Fun Max flat fuer meinen neuen Wohnsitz beantragt.
Als Anschalttermin wurde mir der 26.02. mitgeteilt, welcher auch eingehalten wurde.
Dennoch bin ich enttaeuscht:
a) der Berater am Telefon sagte mir ich sei im "oberen Leistungsbereich" und haette somit eine Bandbreite von mindestens 6000kbit/s und maximal 16000kbit/s. Genauer koenne er es mir nicht sagen.
Bekommen habe ich jedoch knapp 3000kbit/s. Nun gut. Ich wuerde mich ja damit zufrieden geben, wenn b) nicht waere:
b) regelmäßig habe ich Datenstau/Datenverlust/wasauchimmer. Beim Internetradio aeussert sich das in 10 Sekunden stille in unregelmaessigen Abstaenden (teilweise alle paar Minuten) und Webseiten bauen urploetzlich nicht mehr auf - Obwohl die Breitbandverbindung zu Alice bestehen bleibt. Der Fehler wurde am 27.03. gemeldet und am 28.03. bekam ich eine SMS in der stand, dass der Fehler behoben sei. Dem war aber nicht so. Das Problem besteht nach wie vor.
c) versprochen wurde mir ein ISDN-Anschluss. Bekommen habe ich einen emulierten (!) ISDN-Anschluss auf Basis von VoIP (alias NGN), welchen ich nichtmal mit vernuenftiger Hardware nutzen kann, da Alice die Konfigurationsdaten nicht rausrueckt.
Dieser Telefonanschluss leidet natuerlich auch unter b). Ich hoere das Gegenueber nicht mehr und umgekehrt. Manchmal dauert das nur ein Paar sekunden und geht dann wieder, manchmal kappt nach einiger Zeit die Verbindung.
Nun moechte ich bei Alice kuendigen. Und zwar vor dem Ablauf der Kuendigungsfrist und ohne einen Cent zu bezahlen. Denn das, was mir fuer mein Geld versprochen wurde, habe ich schlicht und einfach nicht bekommen.
Wie gehe ich da nun am besten vor?
Vielen Dank
am 05.02.2008 habe ich nichts ahnend Alice Fun Max flat fuer meinen neuen Wohnsitz beantragt.
Als Anschalttermin wurde mir der 26.02. mitgeteilt, welcher auch eingehalten wurde.
Dennoch bin ich enttaeuscht:
a) der Berater am Telefon sagte mir ich sei im "oberen Leistungsbereich" und haette somit eine Bandbreite von mindestens 6000kbit/s und maximal 16000kbit/s. Genauer koenne er es mir nicht sagen.
Bekommen habe ich jedoch knapp 3000kbit/s. Nun gut. Ich wuerde mich ja damit zufrieden geben, wenn b) nicht waere:
b) regelmäßig habe ich Datenstau/Datenverlust/wasauchimmer. Beim Internetradio aeussert sich das in 10 Sekunden stille in unregelmaessigen Abstaenden (teilweise alle paar Minuten) und Webseiten bauen urploetzlich nicht mehr auf - Obwohl die Breitbandverbindung zu Alice bestehen bleibt. Der Fehler wurde am 27.03. gemeldet und am 28.03. bekam ich eine SMS in der stand, dass der Fehler behoben sei. Dem war aber nicht so. Das Problem besteht nach wie vor.
c) versprochen wurde mir ein ISDN-Anschluss. Bekommen habe ich einen emulierten (!) ISDN-Anschluss auf Basis von VoIP (alias NGN), welchen ich nichtmal mit vernuenftiger Hardware nutzen kann, da Alice die Konfigurationsdaten nicht rausrueckt.
Dieser Telefonanschluss leidet natuerlich auch unter b). Ich hoere das Gegenueber nicht mehr und umgekehrt. Manchmal dauert das nur ein Paar sekunden und geht dann wieder, manchmal kappt nach einiger Zeit die Verbindung.
Nun moechte ich bei Alice kuendigen. Und zwar vor dem Ablauf der Kuendigungsfrist und ohne einen Cent zu bezahlen. Denn das, was mir fuer mein Geld versprochen wurde, habe ich schlicht und einfach nicht bekommen.
Wie gehe ich da nun am besten vor?
Vielen Dank