Seite 1 von 1

keiner techniker aber es funzt

BeitragVerfasst: Fr 4. Apr 2008, 19:03
von zax_v1.2
Hey,
muss jetzt auch mal einen positiven Post zum Thema Alice-Anschlusstermine hier rein schreiben.
Habe am 13.03.08 online einen Auftrag erteilt und dieser wurde am 02.04.08 tatsächlich geschaltet. Das heißt es sind keine 3 Wochen zwischen Auftragserteilung und Schaltung vergangen.
Zwar habe ich den ganzen Tag wie gefordert vergebens auf den angekündigten Techniker gewartet und um 15:50 eine Kurznachricht vom "Alice-Team" erhalten, dass ich doch schnellstmöglich die Hotline wegen eines Anschlusstermins anrufen soll. Frustriert habe ich Modem und Splitter angeschlossen und geguckt was passiert. Habe mir wirklich nix erhofft sondern einfach aus Frust ein bisschen rumgebastelt weil ich dachte das wird jetzt so eine 3 Monats Odyssee.
Aber siehe da: das ADSL Lämpchen leuchtete nach kurzer Zeit konstant. Also losgegangen und ein Telefon geholt, reingestöpselt: freizeichen!
Schnellstmöglich bei der Hotline angerufen und gefragt was das mit dem neuen Technikertermin auf sich hat. Das wusste die Frau auch nicht aber wir haben jetzt einfach mal keinen neuen ausgemacht.

Nehme mal an dass der T-com-Techniker irgendwo irgendwas gemacht hat und Alice nicht davon unterrichtet wurde, dass der Fall erledigt ist.
Naja, es geht.

Gut geschult hat mich die Hotline-Dame gleich auf die günstige Option Mobile hingewiesen; das wäre doch was für uns. Da erst ist mir aufgefallen, dass ich die SIM-Karten, die ich schon bestellt hatte, noch nicht bekommen hab'.
Auch steht in der Kundelounge mein Auftragsstatus noch auf "4". Der Text der früher da stand ist aber verschwunden. Dafür steht jetzt unter "1" wieder dieser Standardtext. Die Frau hat irgendwas von aktivieren gesagt.

Kommen die einfach demnächst? Muss ich noch was machen?

a.j.: Die Forenbetreiber sollten sich dass auf jeden Fall entlohnen lassen. Die kurze Kündigungsfrist und das nette Forum haben mich dazu bewogen "es einfach mal zu probieren". Habe ja schon viel hier gelesen in den letzten Monaten ohne dass ihr Notiz von mir genommen habt ;-)=

Re: keiner techniker aber es funzt

BeitragVerfasst: Fr 4. Apr 2008, 21:41
von Dein Betreuer
Dann hat das Forum ja seinen Sinn erfüllt :)

Re: keiner techniker aber es funzt

BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2008, 18:16
von /dev/null
hehe, das ist doch fein. Und vielen Dank für Die Blumen ;)

Re: keiner techniker aber es funzt

BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2008, 20:03
von bestab
Ich glaube, da war nicht nur Lob, sondern noch eine Frage im Text versteckt.
Das Umschalten passiert normalerweise nicht in der Wohnung, sondern in einer Vermittlungsstelle außerhalb. Das heißt, wenn du nicht explizit einen Techniker für knapp 70 Euro Zusatzgebühr ins Haus bestellt hast, kommt auch keiner mehr!
Einfach gemäß der zugeschickten Anleitung Email-Adresse usw. einrichten und sich freuen, dass alles so gut geklappt hat.
Ach ja, die SIM-Karte kommt etwa eine Woche später mit separater Post, das ist normal.

Re: keiner techniker aber es funzt

BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2008, 22:24
von xXCustomerXx
..derzeit können die lieferungen der simkarten aber auch 10-14tage dauern, da die post ja leider immer etwas streikt.. :'(

..du kannst dir die simkarten entweder selbst in der alicelounge freischalten oder du investierst 10min für die hotline und die agents schalten sie dir frei.. wichtig ist, dass du die letzte 6-ziffern der simkartennummer (befinden auf der rückseite) parat hälst ;-)

dann dauert es bis zu 48h und die karten sind durch alls sytsme & letztendlich acuh bei o2 durchgelaufen..

viel spass mit alice mobile..

ich bin sehr zufrieden damit :-)

Re: keiner techniker aber es funzt

BeitragVerfasst: So 20. Apr 2008, 12:56
von Kenny
@xXCustomerXx:
könntest du mal bitte aufhören, mit roter farbe diene beiträge zu schreiben?!
wäre nett




Greetz Kenny

Re: keiner techniker aber es funzt

BeitragVerfasst: So 20. Apr 2008, 21:15
von xXCustomerXx
@Kenny

Einmal drum bitten langt, dass ich nedd in Farbe schreiben soll Herr Kollege ;-)

Warum sperrt der Admin denn nicht die Fareb, wenn sie ihn so stören :-P

Re: keiner techniker aber es funzt

BeitragVerfasst: So 20. Apr 2008, 21:20
von Kenny
Leider scheinen einige kollegen (du glücklicherweise nicht) auf solche dinge erst nach mehrmaligem hinweisen zu reagieren.
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob den admin die farben so stören, nur dienen die Farben zur hervorhebung wichtiger Dinge (wie z.B. akute hinweise etc).



Greetz Kenny

Re: keiner techniker aber es funzt

BeitragVerfasst: So 20. Apr 2008, 23:32
von zax_v1.2
Gut, vielen Dank.
Jetzt sind seit der Schaltung 18 Tage vergangen, aber ich warte einfach mal weiter. Da ja Internet und Festnetztelefon funzen ist es mit den SIM-Karten nicht ganz so wichtig.

Re: keiner techniker aber es funzt

BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2008, 09:22
von Localhorst
xXCustomerXx hat geschrieben:Warum sperrt der Admin denn nicht die Fareb, wenn sie ihn so stören :-P
Die besonderen Text-Attribute (Farbe, Größe, usw.) dienen eigentlich nur zur Kennzeichnung von besonderen Textpassagen.

Re: keiner techniker aber es funzt

BeitragVerfasst: Di 22. Apr 2008, 02:53
von Ali Celentano
zax_v1.2 hat geschrieben:Gut, vielen Dank.
Jetzt sind seit der Schaltung 18 Tage vergangen, aber ich warte einfach mal weiter. Da ja Internet und Festnetztelefon funzen ist es mit den SIM-Karten nicht ganz so wichtig.


Sag doch bei Alice einfach mal bescheid, dass dein Anschluss funzt. Wenn die das da noch nicht wissen, dann gehen auch die Simkarten nicht raus.

Grüße, Ali C.

PS: ist ja lustig, dass sogar hier im Forum die Abfragen z.T. nur halb gelesen und dann abgehakt werden... :?