von tom_ktom » Fr 2. Mai 2008, 19:44
Also eine Antwort von Alice kam irgendwann per Mail.
Es heißt, dass es in der Tat ein Fehler im System war und so weiter und so fort. Meine Mutter müsse allerdings die Hotline dafür anrufen und mit der Rechnungsstelle direkt reden, damit die das ausbuchen können. Währrenddessen kam die nächste Mahnung, mit Androhung von rechtlichen Schritten.
Heute Morgen hat meine Mutter dann mit der Hotline telefoniert. Ergebnis: 10 Minuten Warteschleife, 7 Minuten erneut Daten aufnehmen und 1 Minute, um zu erfahren, dass die Verbindung zur Rechnungsstelle nicht funktioniert. Auf die Frage, ob sich niemand von der Rechnungsstelle bei meiner Mutter melden könne, wenn dort wieder jemand verfügbar ist, kam nur "da sind schon alle Termine belegt". Sie solle eine Stunde später nochmal anrufen, man könnte ihr nicht helfen.
Sehr unverschämt finde ich auch, dass man ihr zwar die Gesprächszeit mit dem Sevice-Mitarbeiter erstatten könne, die Zeit, in der sie in der Warteschleife hing, müsste sie aber in jedem Fall selbst bezahlen. Somit ist meine Mutter noch weniger bereit, die Hotline erneut anzurufen.
Was spricht denn jetzt dagegen, die Mahnungen zu ignorieren? Ich meine sie hat ja immerhin schriftlich, dass kein Anspruch auf das Geld besteht. Ob Alice das nun aus dem System herausbekommt oder nicht, kann meiner Mutter doch eigentlich egal sein. Sie muss das Porto und die Verwaltungskosten für die Mahnungen ja nicht bezahlen, genauso wenig, die evtl. anfallenden Anwaltskosten von Alice für nen Fall, der eigentlich aufgeklärt ist.
Sollte doch eigentlich auch im Interesse von Alice/AOL sein, den Fall so schnell wie möglich zu erledigen. Aber die leben scheinbar von hilflosen Bürgern, die genötigt werden, die teure Warteschleife der Hotline stundenlang zu hören.
Fun Max Flat 16000 kBit/s
Anschlussvariante 1