unfreundlicher Service und billige Abspeise?
Verfasst: Di 23. Sep 2008, 09:11
Gleich mein erster Beitrag und leider etwas negatives...
Bis jetzt war ich immer "relativ" zufrieden mit Alice. Bis auf solche Kleinigkeiten, dass der Techniker einen Tag später kommt als vereinbart und ich somit einen Tag Urlaub verplempert habe oder das bereits zweimal ein Modem kaputt war oder das ich wochenlang keinen Rückruf erhalte, obwohl mir dieser hoch und heilig versprochen wurde, war ja alles in Ordnung - bis vor drei Tagen.
Ich habe den Tarif Alice Fun 16000 mit Flatrate gebucht. Diesen nutze ich auch schon seit gut einem halben Jahr. Die Geschwindigkeit meiner Internetverbindung betrug laut meinen Messungen immer so ca. 12000-15000kbit/s. Also eigtl alles in Ordnung. Vor drei Tagen merkte ich dann einen Umschwung... Natürlich werde ich auch hier erzählen woran ich das merkte... Beim Counter Strike Source spielen im Internet habe ich normalerweise immer einen Ping von 30ms - 40ms. Vor drei Tagen stieg dieser plötzlich auf über 88ms an. Die erste Vermutung war natürlich, dass irgendwas mit dem Server oder meinen Settings nicht stimmt - was aber nach zigfacher Überprüfung nicht der Fall war!
Also habe ich meine Internetgeschwindigkeit gemessen. Siehe da, keine 12000kbit/s sondern nur noch knappe 6600kbit/s. Ein Upload von mehr als 574kbit/s war nicht mehr möglich. Erst dachte ich, dass vllt etwas an der Leitung gebastelt wird und ich habe natürlich gewartet. Da das Problem aber seit drei Tagen besteht (egal ob mit WLAN oder Kabel (ja orignal Kabel)) und die von mir durchgeführten Messungen zu den unterschiedlichsten Tageszeiten durchgeführt wurden habe ich die Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt die Leitung sei sehr gesund und ich hätte einen Downstream von über 15000kbit/s und einen Upstream von ca. 1055kbit/s (ich frage mich immer noch warum über 1000kbit/s wenn doch selbst auf der Homepage von Alice nur 800kbit/s angegeben werden). Parallel mit einem Techniker habe ich nach einem Neustart des Modems eine Messung durchgeführt. Sein Ergebnis war das gleiche wie eben beschrieben. Mein Ergebnis erreichte nicht mal die Hälfte der angegebenen 15000kbit/s down und 1055kbit/s up.
Dann erzählt mir der Techniker er habe bessere Messgeräte als ich (was ich auch glaube) nur warum habe ich dann seit drei Tagen eine so schlechte und langsame Verbindung? Und auf einmal - tut tut tut tut - augelegt!!!
Was soll das frage ich mich? Und was ist mit meinem Problem bezüglich der langsamen Internetgeschwindigkeit?
Einfach Auflegen und das Problem ist für Alice gegessen? Werden so die Kunden abgespeist?
Bis jetzt war ich immer "relativ" zufrieden mit Alice. Bis auf solche Kleinigkeiten, dass der Techniker einen Tag später kommt als vereinbart und ich somit einen Tag Urlaub verplempert habe oder das bereits zweimal ein Modem kaputt war oder das ich wochenlang keinen Rückruf erhalte, obwohl mir dieser hoch und heilig versprochen wurde, war ja alles in Ordnung - bis vor drei Tagen.
Ich habe den Tarif Alice Fun 16000 mit Flatrate gebucht. Diesen nutze ich auch schon seit gut einem halben Jahr. Die Geschwindigkeit meiner Internetverbindung betrug laut meinen Messungen immer so ca. 12000-15000kbit/s. Also eigtl alles in Ordnung. Vor drei Tagen merkte ich dann einen Umschwung... Natürlich werde ich auch hier erzählen woran ich das merkte... Beim Counter Strike Source spielen im Internet habe ich normalerweise immer einen Ping von 30ms - 40ms. Vor drei Tagen stieg dieser plötzlich auf über 88ms an. Die erste Vermutung war natürlich, dass irgendwas mit dem Server oder meinen Settings nicht stimmt - was aber nach zigfacher Überprüfung nicht der Fall war!
Also habe ich meine Internetgeschwindigkeit gemessen. Siehe da, keine 12000kbit/s sondern nur noch knappe 6600kbit/s. Ein Upload von mehr als 574kbit/s war nicht mehr möglich. Erst dachte ich, dass vllt etwas an der Leitung gebastelt wird und ich habe natürlich gewartet. Da das Problem aber seit drei Tagen besteht (egal ob mit WLAN oder Kabel (ja orignal Kabel)) und die von mir durchgeführten Messungen zu den unterschiedlichsten Tageszeiten durchgeführt wurden habe ich die Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt die Leitung sei sehr gesund und ich hätte einen Downstream von über 15000kbit/s und einen Upstream von ca. 1055kbit/s (ich frage mich immer noch warum über 1000kbit/s wenn doch selbst auf der Homepage von Alice nur 800kbit/s angegeben werden). Parallel mit einem Techniker habe ich nach einem Neustart des Modems eine Messung durchgeführt. Sein Ergebnis war das gleiche wie eben beschrieben. Mein Ergebnis erreichte nicht mal die Hälfte der angegebenen 15000kbit/s down und 1055kbit/s up.
Dann erzählt mir der Techniker er habe bessere Messgeräte als ich (was ich auch glaube) nur warum habe ich dann seit drei Tagen eine so schlechte und langsame Verbindung? Und auf einmal - tut tut tut tut - augelegt!!!
Was soll das frage ich mich? Und was ist mit meinem Problem bezüglich der langsamen Internetgeschwindigkeit?
Einfach Auflegen und das Problem ist für Alice gegessen? Werden so die Kunden abgespeist?