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Kostenfreie Störungshotline

BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2007, 09:22
von /dev/null
*juhu*

Ich habe grade festgestellt, das es für Telefonstörungen wieder eine kostenfreie Hotline gibt!

Man wähle 0800 52 51 378

Es folgt eine Ansage:
"Herzlichen willkommen bei der Alice Störungsannahme.
Hier erhalten Sie ausschließlich Hilfe zu Störungen Ihres Alice Telefonanschlusses - für alle anderen Themen rufen Sie bitte die Alice Kundenbetreuung unter der Telefonnummer 01805 56 56 zu 14 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz an oder besuchen Sie uns online unter http://www.alice-dsl.de.
Funktioniert Ihr Alice Telefonanschluss nicht oder nur eingeschränkt, bleiben Sie bitte am Apparat. Wir verbinden Sie mit dem nächsten freien Mitarbeiter ."


Das ist doch mal was schönes!

Viele Grüsse, 8)

BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2007, 11:49
von Demitrie
Klasse sache werde ich mal probieren wenn uns hier die iden ausgehen da ich diese leute nicht unnötig belästigen möchte :D.
Habe selbst mal in nem callcenter gearbeitet 8)

BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2007, 17:50
von Dein Betreuer
Jop, leider ist die Störungshotline nur für den Telefonanschluss und LEIDER nicht für DSL Probleme gedacht, ich finde es schade, das HN bei Störungen es nicht allgemein kostenlos macht

BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2007, 18:08
von /dev/null
naja, kann man so sehen oder so:

"Funktioniert Ihr Alice Telefonanschluss nicht oder nur eingeschränkt, bleiben Sie bitte am Apparat. Wir verbinden Sie mit dem nächsten freien Mitarbeiter ."

Wenn der DSL-Anschuss platt ist würde ich am Apparat bleiben...

Viele Grüsse, 8)

BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2007, 14:41
von Pierre
bei mir geht die nummer nich, da bleibt alles stumm...

komisch

BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2007, 14:49
von derhil
Mal mit dem Handy probiert?

BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2007, 21:54
von Pierre
stimmt....man...darauf hät ich auch kommen können.

Mit handy gehts, das is gut.

ich hoffe, das die net zu ner kostenpflichtigen hotline verbinden

BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2007, 00:36
von derhil
Solange Du nur die 0800 anrufst wohl eher nicht, meist wirst Du auf die kostenpflichtige Hotline verwiesen wenn es sich bei Deinem Problem nicht um ein reines Telefonanschluss-Problem handelt...

BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2007, 01:22
von /dev/null
zumal durchstellen ohnehin nicht funktioniert. Das klappt nur innerhalb einer Hotline...

BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2007, 11:11
von Pierre
das heißt wenn ich eine 0800 wähle, ist sie immer kostenlos auch wenn die mich wo anderst durchstellen??

denn wo ich immer die 0800 411 0 411 gewählt habe bin ich oimmer zu jemand anderen durchgestellt worden.

BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2007, 13:00
von abuzze
Du bezahlst nur die Nummer die du anrufst. Ist die Nummer kostenfrei bleibt es auch nach dem Durchstellen auf eine andere Nummer gratis für dich. Derjenige, der dich weiterleitet trägt die Kosten, da er ja den Ruf zum nächsten Anschluss aufbaut. Das ist grundsätzlich so. :D

BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2007, 02:02
von Mikrogigant
Original von abuzze
Du bezahlst nur die Nummer die du anrufst. Ist die Nummer kostenfrei bleibt es auch nach dem Durchstellen auf eine andere Nummer gratis für dich.

Bei 0800er Nummern trifft das zu, ja. Bei 0900er Nummern jedoch nicht. Dort kann es durchaus sein, dass ein Gespräch anfangs kostenlos ist (z. B. während der Zeit, in der die Kosten angesagt werden) und erst später kostenpflichtig wird. Auch bei Anrufen zu 118xx-Nummern (Telefonauskunft) können sich die Gebühren während des Gesprächs ändern. Hier gibt es häufig die Möglichkeit, sich weitervermitteln zu lassen. Der weitervermittelte Anruf kostet dann nicht dasselbe wie der ursprüngliche Anruf bei der Auskunft.

Da es aber hier um eine 0800er Nummer geht, hast du im Prinzip recht. Die ist und bleibt kostenlos, und zwar egal wohin verbunden wird und auch aus allen Netzen (also auch vom Handy aus).

Grüßle

Der Mikrogigant

BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2007, 08:19
von Localhorst
Es sei denn am anderen Ende sitzt ein Idiot und berechnet trotzdem :)

http://www.teltarif.de/arch/2007/kw47/s27908.html

BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2007, 05:01
von René_SBK
Ich muss dazu sagen, das es einfach nur fair ist, eine kostenfreie Störungshotline zu haben.
die Leute am anderen Ende haben mir schon wirklich manchmal geholfen und somit bewiesen, das es auch geht.

einfach mal ein Lob :fan)

BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2007, 14:17
von /dev/null
Ich bin ohnehin der Ansicht, das nur noch guter Service den Kunden bei einem Unternehmen halten kann. Über den Preis kann man da nicht mehr viel machen, kostet schliesslich fast überall das selbe...



Original von Localhorst
Es sei denn am anderen Ende sitzt ein Idiot und berechnet trotzdem :)

http://www.teltarif.de/arch/2007/kw47/s27908.html


Ja, das war ja ein Abrechnungsfehler bei O2 :aua, und wie geschrieben steht wurde das auch allem Kunden schon wieder gutgeschrieben.

BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2007, 00:33
von Pierre
fehler machen ist menschlich!!!!!!!

Bisher habe ich zum Glück noch keinen service gebraucht, hoffe das es auch so bleibt

Bisher finde ich alice top spitze :-dankschön) :-confus)