Gestern bei der Alice-Hotline
Verfasst: Sa 19. Apr 2008, 16:13
Nachdem seit der Portierung meines Anschlusses von Arcor nach Alice eine Telefonnummer nicht mehr erreichbar ist, nahm ich mir gestern wieder einmal Zeit und Geduld und rief die Hotline an.
Zunächst die 0800-Hotline. Der freundliche Mitarbeiter gab mit zu verstehen, dass mein Anschluss ja nicht gestört sei, da ich auf den anderen Telefonnummern ja kommunizieren kann (hat er Recht). Ich solle also bitte die 0180er-Hotline anrufen.
Ich rufe also die 0180er-Hotline an und erkläre nach 5-minütigem Warten den Fall erneut.
Der Mitarbeiter erklärt mir, dass hier eine Störung vorliege, für die es eine andere Telefonnummer gäbe, nämlich 0800 ...
So werde ich höflich, aber bestimmt wiederum abgewiesen.
Die 0800-Nummer speichere ich mir jetzt erstmal vorsichtshalber ein.
Ein neuer Anruf, ein Mitarbeiter, dem alles erklärt wird, die üblichen Fragen (wieviele Telefone haben Sie an der TK-Anlage ..). Er kann mir nicht helfen, vermittelt mich an einen Techniker.
Nachdem mich der Techniker alles gefragt hat, was er wissen muss, beschließt er, dass die Leitung neu durchgemessen werden muss. Warum, wenn DSL und vier Telefonnummern funktionieren, habe ich nicht verstanden.
Ich solle also bitte nochmals über Handy anrufen und einem neuen Mitarbeiter den Sachverhalt schildern ...
Die 0800er-Nummer kommt jetzt erstmal ins Handy.
Beim erneuten Anruf geschieht ein Wunder: Der Techniker am anderen Ende weiß nach Eingabe meiner Kundennummer, um was es geht!
Er nimmt Messungen vor, probiert dies und das und sagt, dass er mich auf dem Handy bis spätestens 22 Uhr zurückruft.
Das hat ihm wohl nicht mehr geklappt ....
Meine Telefonnummer geht natürlich immer noch nicht.
Ich denke, dass kann einem bei Arcor, Telekom usw. genauso gehen. Aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden!
Zunächst die 0800-Hotline. Der freundliche Mitarbeiter gab mit zu verstehen, dass mein Anschluss ja nicht gestört sei, da ich auf den anderen Telefonnummern ja kommunizieren kann (hat er Recht). Ich solle also bitte die 0180er-Hotline anrufen.
Ich rufe also die 0180er-Hotline an und erkläre nach 5-minütigem Warten den Fall erneut.
Der Mitarbeiter erklärt mir, dass hier eine Störung vorliege, für die es eine andere Telefonnummer gäbe, nämlich 0800 ...
So werde ich höflich, aber bestimmt wiederum abgewiesen.
Die 0800-Nummer speichere ich mir jetzt erstmal vorsichtshalber ein.
Ein neuer Anruf, ein Mitarbeiter, dem alles erklärt wird, die üblichen Fragen (wieviele Telefone haben Sie an der TK-Anlage ..). Er kann mir nicht helfen, vermittelt mich an einen Techniker.
Nachdem mich der Techniker alles gefragt hat, was er wissen muss, beschließt er, dass die Leitung neu durchgemessen werden muss. Warum, wenn DSL und vier Telefonnummern funktionieren, habe ich nicht verstanden.
Ich solle also bitte nochmals über Handy anrufen und einem neuen Mitarbeiter den Sachverhalt schildern ...
Die 0800er-Nummer kommt jetzt erstmal ins Handy.
Beim erneuten Anruf geschieht ein Wunder: Der Techniker am anderen Ende weiß nach Eingabe meiner Kundennummer, um was es geht!
Er nimmt Messungen vor, probiert dies und das und sagt, dass er mich auf dem Handy bis spätestens 22 Uhr zurückruft.
Das hat ihm wohl nicht mehr geklappt ....
Meine Telefonnummer geht natürlich immer noch nicht.
Ich denke, dass kann einem bei Arcor, Telekom usw. genauso gehen. Aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden!