Hotlinezwang?

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Hotlinezwang?

Beitragvon mj1985 » Mo 22. Sep 2008, 00:46

Ich könnte :roll:

Letzte Woche hatte ich mal wieder kein sync... Siemens Modem blinkte nicht mal bei ADSL... also an die Hotline. Man müsse meine Leitung testen, ich solle per Handy anrufen. Super Sache :( , ist ja auch kostengünstig. Kam mal wieder nischt raus, man informiere mich über Handy wie die Sache weiterläuft. Am selben Abend noch eine SMS bekommen, die Störung sei behoben. Siemens Modem hatte sync, guckte gleich nach und wieder die gleiche Scheiße. Ich stehe wieder auf meinen ADSL-Profil und gurke mit 6240 kbps rum.

Nun dachte ich mir, schreibste ne Mail über das Kontaktformular, ist kostengünstiger.
Eingeloggt, Kontaktformular nicht erreichbar:

Sichere Verbindung fehlgeschlagen
Ein Fehler ist während einer Verbindung mit http://www.alice-dsl.de:80 aufgetreten.

SSL hat einen Eintrag erhalten, der die maximal erlaubte Länge überschritten hat.

(Fehlercode: ssl_error_rx_record_too_long)


Wird man jetzt gezwungen die Hotline anzurufen?
Und wieso muss ich nach jeder Störung mit durch teilweise inkompetente Mitarbeiter kämpfen um mein Profil wieder hochstellen zu lassen? Die mir dann erzählen wollen das hier nicht mehr möglich ist? :shock:

Das Problem ist nur, wechseln lohnt sich nicht. Überall gibts Probleme und hier kann wenigstens rel. flexibel kündigen :wink:
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Re: Hotlinezwang?

Beitragvon Kenny » Mo 22. Sep 2008, 18:58

Zuerst einmal: Du kannst ruhig auch die 0800-Nummer anrufen, falls Du mit dem Handy "unterwegs" bist (einfach als Begründung angeben: "Der Techniker von gerade eben gab mir diese Nummer").

Eigentlich müsstest Du Alice auch per "normaler" E-Mail erreichen können (Adresse in den FAQ).
Wichtig Zugabe in dieser E-Mail ist dann allerdings Dein persönliches Kennwort.




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Re: Hotlinezwang?

Beitragvon mj1985 » Mo 22. Sep 2008, 19:59

Danke für den Tipp mit der Mailadresse, werde ich gleich mal ausprobieren :D
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Re: Hotlinezwang?

Beitragvon Kenny » Mo 22. Sep 2008, 21:08

Deine Kundennummer wäre auch ganz gut ;)



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Re: Hotlinezwang?

Beitragvon mj1985 » Mo 22. Sep 2008, 22:41

Ja ich hab KUndennummer, Kennwort für die Hotline, Rufnummer und vollen Namen angegeben :).

Ich hoffe das klappt ohne Probleme, aber ist doch ein Armutszeugnis das das Kontaktformular nicht geht :cry:
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Re: Hotlinezwang?

Beitragvon mj1985 » Di 23. Sep 2008, 16:52

Eben per Mail die Bestätigung erhalten, ich stehe jetzt wieder auf 12000 (also mal gucken nachher). :D

Das das immer so ein Krampf sein muss :roll:
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Re: Hotlinezwang?

Beitragvon Kenny » Di 23. Sep 2008, 17:04

Ich glaube, Du hast keine Ahnung, wie man bei anderen Providern kämpfen muss (viewtopic.php?f=5&t=1055).



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Re: Hotlinezwang?

Beitragvon mj1985 » Di 23. Sep 2008, 19:22

Doch ich war vorher bei Freenet und hab mich zum Glück erfolgreich nach 5 Monaten aus dem Vertrag rausgewunden.
Und zu 1&1 hätten mich keine 1000 Pferde gebracht 8)
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Re: Hotlinezwang?

Beitragvon Sanel » Mo 29. Sep 2008, 00:44

Ich glaube auch das es hotlein zwang mitelweile ist .Es kann nicht sein das ich ständieg runtergeschaltet werde .Das ist verasche von alice . :evil:
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Re: Hotlinezwang?

Beitragvon /dev/null » Mo 29. Sep 2008, 10:54

niemand schaltet irgendwelche Leitungen von hand runter, was sollte das bringen?? Da das Problem bei Dir schienbar permanent auftritt, solltest Du Dich mal an die Hotline wenden und eine ordentliche Störung aufnehmen lassen. Oder warst Du wieder bei wieistmeineip oder so??
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Re: Hotlinezwang?

Beitragvon Kenny » Mo 29. Sep 2008, 20:19

hmmm, diese Aussage "ich habe gefühlte 3 Mbit/s" ist doch etwas schwammig.
Hast Du die Leitung ausgemessen o.Ä.?



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Re: Hotlinezwang?

Beitragvon kanndassein » So 1. Feb 2009, 13:52

was ist denn in dem fall das kennwort? ist damit die antwort auf die sicherheitsfrage gemeint, oder das passwort für den alicezugang?

habe auch gerade probleme alice zu erreichen, kann mir jemand weiterhelfen?
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Re: Hotlinezwang?

Beitragvon Dein Betreuer » Mo 2. Feb 2009, 12:35

Kenny hat geschrieben:Zuerst einmal: Du kannst ruhig auch die 0800-Nummer anrufen, falls Du mit dem Handy "unterwegs" bist (einfach als Begründung angeben: "Der Techniker von gerade eben gab mir diese Nummer").



Hätte Er/Sie trotzdem keine Chance (zumindest bei mir), die 0800 ist nur für reine Telefon Probleme gedacht und ich würde/werde meinen Arbeitsplatz deswegen nicht riskieren.

Warum andere CC Agents nicht in der Lage sind dein profil anzupassen ist mir zwar unbegreiflich, kann aber auch damit zusammenhängen, das "neuere" Kollegen nicht mehr die Zugänge zu den manuellen Systemen bekommen, wie "ältere" sie noch haben.

Von daher ist es gut möglich das du einen Agent dran haben kannst, der es einfach nicht kann, da er kein Zugriff drauf hat.
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