Hallo auch von mir, neu in diesem Forum und längere zeit alice kunde.
ich dachte mir ich gebe jetzt auch mal was zum besten.
also, ich bin anfang des jahres umgezogen (fängt schon spannend an, oder ? *g*)
und seitdem leider gottes nur probleme mit alice. anfangs bekam ich so alle 2 monate die fehlermeldung 678 (nach vista umstieg 815). ich rief also bei alice an, 735.000 verschiedene "übungen" durchgeführt, aber keine ursachenbehebung, ticket aufgenommen und ca. 24h später ging alles. und das halt immer wieder kontinuierlich alle paar wochen....immer wieder selben tests (modem anpingen etc...), jeder techniker hatte sich wohl berufen gefühlt das problem bei mir zu suchen, jedem erzählte ich "sie wäre der erste der es bei mir findet" (vielleicht unbewusst so wettkampftrieb geweckt), aber nix wars...die krönung sind aber die letzten 5 wochen: jede woche, wirklich jede woche bekomme ich einmal fehlermeldung 815...zack, von jetzt auf gleich, nix geht mehr (heimkasino hier).ich rufe bei alice an, werd zur technik durchgestellt und jedes mal (ausgenommen gestern) will der herr techniker sämtliche tests von vorne bis hinten durchführen.einmal lies ich mich noch drauf ein.nachdem ich erklärt habe, er solle doch mal schauen, was bei den vorangegangen problemen die ursache und die lösung war (logische rangehensweise, meiner meinung nach)testete er 30 min. lang alle möglichen sachen, doch nix half...am schluss des ganzen kam er echt auf die idee mich zu fragen, ob ich den am modem (siemens plus) die kabel vielleicht vertauscht habe beim reinstecken. ich dachte der will mich verarschen, abgesehen davon, dass dies bei dem modem nicht geht.
egal wie, jede woche wie gesagt das problem was auch irgendwann nicht mehr lustig ist...anbieter wechsel wäre ne option, obwohl ich auch mit mobilfunk dort bin und die konditionen an sich ja gut sind...was tun nun ??? jemand ähnliche erfahrungen ?? (man könnt ne selbsthilfegruppe gründen)...