Kennt ihr das auch: Eure DSL Verbindung geht regelmäßig offline bzw trennt sich und will neugestartet werden? Oder: Die Telefongesprächsqualität ist verzehrt und super schlecht? Oder: Bei eurem ISDN-Anschluss funtionieren einige Optionen nicht? Was macht ihr dann? RICHTIG: Ihr ruft bei der ALICE-Störungstelle an. Um dort freundlich und kompetent euer Problem gelöst zu bekommen.
Ich kämpfe seit einem Jahr mit den unterschiedlichsten Problemen. Das eine wurde erledigt das andere widerum nicht und das 3. dann auch wieder nicht usw und sofort. Die Krönung war / ist die Schuldzuweisung an die deutsche Telekom.
Heute gab es bei mir dann den Knall. Als ich erneut ein Problem schilderte und die piepzige Stimme mir mehrfach erklärte sie könne nur bei ausgehenden Telefonprobleme helfen und mich mehrfach an die 0180-Nummer verwiess, wurde ich etwas lauter. Leider ohen Erfolg, ich wurde einfach ohne Kommentar aus der Leitung geworfen. (25.11.2008 21:46 Frau xxxxxin Hamburg)
Da fehlen mir die Worte. Probleme über Probleme und Hilfe gleich null und dazu null Freundlichkeit. Für mich bleibt jetzt endgültig nur die Konsequenz einen kompetenteren Telekommunikationspartner in mein Haus zu lassen.
Es scheint als ob Alice (Hansenet) keine zufriedenen bzw. überhaupt Kunden nötig hat, denn dann sehen Einsatz und Leistung anders aus. Der Preis kann nicht alles sein. Und ganz ehrlich, preiswert ist Alice nicht mehr. Eine 16 Mbit-Leitung ist doch eher Wunschdenken als Realität. Vergleicht man die Leistungen der Deutschen Telekom mit den Scheinleistungen von Alice, dann schneidet doch ehrlich der am besten ab, der seit jahrzehnten Erfahrung mit seinem Geschäft hat. Kundenpflege ist bei Alice ein Fremdwort.Dies ist umso verwunderlicher, da es keine Vertragsbindung oder Kündigungsfristen gibt. Die Telekom hat vermutlich aus ihren Fehlern gelernt. Alice hat leider nicht die Zeit und das Geld, um aus Fehlern zu lernen.
Also, Kopf hoch ihr da draußen mit ähnlichen Problemen. Für jedes Problem gibt es eine Lösung , man muss nur konsequent sein.