Hallo allerseits!
Gibt es jemand, der die FritzBox 7270 & Alice Fun Flat (DSL/ISDN) zu Laufen geracht hat? Der tel. Alice Support sagte mir, dass ich die FritzBox 7270 nicht im Alice Netz betreiben kann, jedenfalls nicht im vollen Funktionsumfang der FritzBox.
Mein Problem:
leider ist es mir nicht möglich, mein ISDN-Telefon sowie mein analoges Zweit-Telefon an der FritzBox 7270 in Betrieb zu nehmen. Ich habe die Geräte, wie in der Betriebsanleitung für den Anschluss von ISDN- und analogen Geräten beschrieben, angeschlossen. Das ISDN-Telefon wird bei der Geräte-Prüfung durch die FritzBox immerhin erkannt (es klingelt), während das analoge Tel. nicht erkannt wird (kein Klingeln). Das Telefonieren (und das betrifft sowohl ein- als auch ausgehende Telefonate) ist über die direkt an der FritzBox angeschlossenen Geräte allerdings nicht möglich. Ebenso kann ich nicht die FritzBox-Faxfunktion (Empfang und Weiterleitung per eMail) nutzen.
Die DSL-Internetnutzung direkt über die FritzBox, die ich anstelle des von Alice gelieferten DSL-Modems (Siemens) per LAN betreibe, funktioniert einwandfrei. Aber ich würde doch gerne auch die Telefonie-Funktionen der FritzBox nutzen.
Meine Kernfrage:
Hat jemand ebenfalls diese Konstellation und die FritzBox im Alice-Netz zum Laufen bekommen oder muss ich den Provider wechseln? An und für sich bin ich mit Alice recht zufrieden, aber diese Einschränkung hinsichtlich der FritzBox möchte ich nicht haben.
Danke und allen noch einen schönen Restfeiertag,
Dany