rechner erkennt sl2-141-I nicht mehr

Re: rechner erkennt sl2-141-I nicht mehr

Beitragvon Anja » So 11. Jan 2009, 22:23

die beiden dinge gehen nun perfekt :lol: :P Bild
Bild

nur wenn ich auf den explorer geheund ins inet will kommt immer die seite kann ni angezeigt werden an was liegt das jetzt noch???? :roll:

schau mal so sieht es in meinem Menü bei Wireless aus

bei Grundeinstellung
Bild

bei Sicherheit
Bild

bei Zugangskontrolle
Bild

bei Repeater Mode
Bild

muß ich da irgendwas noch verändern??????grad wegen der sicherheit das sich keiner einloggen kann oder so???

kann ich bei erweitert
-> Internet
die Verbindung auch auf Verbindung bei Bedarf stellen und nicht auf dauerverbindung????
Zuletzt geändert von Anja am So 11. Jan 2009, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Anja
Anfänger

Beitragvon Kenny » So 11. Jan 2009, 23:05

Könntest Du die Bilder mit dem Foreninternen "Dateianhang hochladen" hier rein stellen?
Ich kann leider nichts erkennen.

Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Kenny
Profi

Beitragvon Anja » So 11. Jan 2009, 23:18

habs mal oben aktualisiert
Anja
Anfänger

Beitragvon Kenny » Di 13. Jan 2009, 18:27

Ähm, bitte am Router selbst nichts ändern solange die Verbindung zum Router da ist ;)
Das Problem scheint an Deinem Rechner zu liegen (siehe anderes Post).
Hast Du alle Breitbandverbindungen und die Alice-Software deaktiviert bzw. deinstalliert?
Gib uns doch mal einen Screenshot von "Start"=>"Einstellungen"=>"Systemsteuerung"=>"Netzwerkverbindungen".

Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Kenny
Profi

Beitragvon Anja » Di 13. Jan 2009, 20:21

langsam habsch die nase voll habe heute mit Alice tel. ich habe es ihm geschiltert das ich mit dem netzwerk verbunden bin aber nicht ins inet komme er sagte mir ich soll das nehmen http://www.alice-dsl.de/alicehelp/index ... 339&type=p zum installieren des w lan gerätes siehe unten Firmwareupdate Siemens SL2-141 die anleitung findet man auf dem link unter hier

das habe ich auch gemacht und er hat mich weiterhin im netzwerk verbunden jetzt ist der müll auf dem SL2.. aufgespielt und ich komme nicht mehr auf die andere Seite mit dem Menü wo man alles einstellen kann da verbindet der mich automatisch in das neue teil also auf die Alice seite da kann man auh einstellungen vor nehmen aber nicht das DH..... was eingeschaltet sein muss

und jetzt verbindet er mich nicht mal mehr im netzwerk also langsam habsch de nase voll von Alice
Anja
Anfänger

Beitragvon Anja » Di 13. Jan 2009, 22:35

ich habe jetzt noch mal mit Alice tel mein W lan geht nun richtig
es lag an meinem empfänger der einen knacks weg hat habe nun einen stick und es geht
Zuletzt geändert von Anja am Fr 16. Jan 2009, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Anja
Anfänger

Beitragvon Fiordland » Fr 16. Jan 2009, 02:12

Ich habe mir mal Deine Probleme mit dem Modem durchgelesen. Ich daf feststellen, dass Du dasselbe Problem hattest, welches ich zu haben scheine.

Mein Modem ist schon seit langen komplett fertig konfiguriert, war mit diesem Modem schon online per WLan. Aber ich musste vor kurzem mein Laptop platt machen und alle neu aufziehen. Da ich ein integriertes WLan habe über mein Notebook habe ich hierfür einfach, wie immer nur die Treiber installiert. Meinem Netzwerk eine feste Ip verpasst, mit Gateway alles drum und dran. Ich kenne das ja.... also kein Problem. Ich kann auch die Verbindung soweit erstellen, dass das Gerät erkannt wird, mir gesagt wird, dass ein Alice Wlan gefunden wurde, über Dratlose Netzwerke. Jedoch kann ich mich nicht einwählen und bekomme Fehlermeldungen. ich habe mehrere Möglichkeiten inzwischen ausprobiert. Mit der Alice Software, und über Netzwerkverbindungen. Und nichts funktioniert. Aber mir wird gesagt, dass die Verbindung hervorragend ist. Also liegt es definitiv nicht am Router, auf den ich mittels Gateway zugreifen kann... leider lässt mich der nicht mehr auf den Router komplett zugreifen, obwohl passwort etc. alles stimmt. Also habe ich den Reset Knopf gedrückt und alles wieder eingestellt und versucht drauf zuzugreifen. Jedoch kommt dieselbe Meldung wieder, dass mein Passwort benötigt wird. OK... sollte ja auch erstmal egal sein, denn der Router scheint ja dennoch zu laufen, sonst könnte ja keine Drahtlose Netzwerkverbindung angezeigt werden. Jedoch wird diese ja angezeigt, aber ich kann mich nicht einwählen. Über Lan absolut kein Problem.

Kann mir jemand hierzu vielleicht weiterhelfen? Ich kann das langsam nicht mehr nachvollziehen. Alle Treiber sind installiert, die für einen Zugang ins Wireless Lan erforderlich sind.

Wäre Klasse, wenn mir jemand vielleicht Lösungsvorschläge geben könnte

Danke schon mal;-)
Fiordland
Anfänger

Produkt: Alice Fun

Beitragvon Anja » Fr 16. Jan 2009, 08:34

hallo

wenn du das Sl2141 hast bruachst du keine feste ip mehr ich muß dir sagen da es bei mir nun letz endlich am rechner lag mein w lan empfänger auch integriert i, laptop hat einen wackelkontakt und deswegen findet er das modem manchmal und auch ni ich habe mir nun einen stick zugelegt und seither keine Probleme mehr

hast du die neue software 4.7 schon auf dem Modem????wenn ja schicke ich dir heute nachmittag mal die bilder zwecks der einstellungen im Konfigurationsprogramm und dann dürfte es kein problem sein oder du besorgst dir mal en stick und probierste es so
Anja
Anfänger

Beitragvon Fiordland » Fr 16. Jan 2009, 21:37

Also ich würde schon gerne mit einer festen Ip für Wlan weiter arbeiten.

Ansonsten kann ich noch immer nicht nach dem restart auf mein Router zugreifen. Habe es eben nochmal versucht.

Und ein Update habe ich nicht.... wäre Klasse, wenn Du mir da etwas zukommen lassen könntest :D
Fiordland
Anfänger

Beitragvon Anja » Fr 16. Jan 2009, 21:40

also ich habe mit dem neuen update das Modem umkonfiguriert als Router die feste ip brauchst du wirklich ni die ist überflüssig hast du das SL2 141I???
Anja
Anfänger

Beitragvon Fiordland » Fr 16. Jan 2009, 22:06

Ja genau das Modem habe ich.

Ok, ich habe mal zum Versuch auf automatische Ip umgestellt, jedoch kann der keine Verbindung zum Modem aufbauen, wenn ich meinen Lan ziehe. Nur mit Lan geht alles.
Fiordland
Anfänger

Beitragvon Anja » Fr 16. Jan 2009, 22:12

das war bei mir auch ich gebe dir mal den link zum upgrad gehe einfach die anleitung durch und es sollte gehen bekommst glei ne PM
Anja
Anfänger

Beitragvon Fiordland » Fr 16. Jan 2009, 22:13

Cool danke, ich werde dass dann einfach mal versuchen. Inzwischen versucht man ja selbst Dinge, die nicht gehen sollten;-)
Fiordland
Anfänger

Beitragvon Fiordland » Fr 16. Jan 2009, 23:38

So es hat lange Zeit gedauert, aber mein W Lan funktioniert nun wieder. Die Idee eines Upgrades war genau das richtige.

Allerdings verlangt mein Router nach einer fest vergebenden IP Adresse da ich ja noch weitere Netze hier habe und alle miteinander kommunizieren. Und eine automatische hat er nicht angenommen... obwohl ich alles andere deaktiviert hatte. Aber endlich kann ich wieder richtig online und wandern mit meinem Laptop;-)

Vielen Dank für die Mühe, echt super :D :mrgreen:
Fiordland
Anfänger

Beitragvon Anja » Sa 17. Jan 2009, 10:05

gern doch helfe gene wenn ich es kann habe mich auch riesig gefreut als es bei mir ging na dann viel freude im netz
Anja
Anfänger

Beitragvon Fiordland » Sa 17. Jan 2009, 16:49

Ja vor allem ist Wlan vom Vorteil, wenn der Lan Anschluss nicht mehr richtig heile ist und das Kabel jederzeit herausrutscht... vor allem kann ich endlich wandern....
Fiordland
Anfänger

Vorherige

Zurück zu Modem / Router