Netgear Router kein 24h reconnect

Netgear Router kein 24h reconnect

Beitragvon sokar » Mo 12. Jan 2009, 22:12

hallo zusammen,

vor einigen monaten habe ich von alice die info bekommen, dass mein dsl anschluss und leitung optimiert wurde. seit diesem zeitpunkt habe ich probleme mit meinem router:

ich nutze den netgear wlan router WGR614 v7 mit aktueller firmware zusammen mit meinem saphiron modem von alice. die konfiguration hat seit knapp 1 jahre prima funktioniert und ich habe auch nie irgendwelche änderungen an den router settings vorgenommen. doch seit diesen "leitungsoptimierungen", so meine vermutung zumindest, funktioniert der reconnect nach dem 24h zwangsdisconnect. ich muss jedes mal den router einmal komplett neu starten, bevor ich mich wieder einwählen kann. wenn ich manuel im router menu auf "verbinden" klicke, passiert leider gar nichts.

kennt jemand das problem, hat jemand tipps? den router habe ich bereits einmal komplett resettet und neuinstalliert, ebenso das saphiron modem resettet (1min vom strom genommen)
sokar
Frischling

Produkt: Alice Fun

Re: Netgear Router kein 24h reconnect

Beitragvon Kenny » Di 13. Jan 2009, 18:25

Durch einminütiges vom Netz nehmen ist ein Router bzw. ein Modem noch nicht resettet!
Im Übrigen ist dieser Reconnect-Feler mit den Netgear-Geräten bekannt.
Leider habe ich keine Idee, warum dies bei viele Netgear-Geräten manchmal auf einmal nicht funktioniert, eine Änderung der Leitung kann damit eigentlich nicht wirklich etwas zu tun haben.
Wenns Dich so stört wirst Du kaum um einen Neukauf (und diesmal am Besten einen bewährten Router) herumkommen.

Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Kenny
Profi

Beitragvon sokar » Di 13. Jan 2009, 20:22

Kenny hat geschrieben:Durch einminütiges vom Netz nehmen ist ein Router bzw. ein Modem noch nicht resettet!
Im Übrigen ist dieser Reconnect-Feler mit den Netgear-Geräten bekannt.
Leider habe ich keine Idee, warum dies bei viele Netgear-Geräten manchmal auf einmal nicht funktioniert, eine Änderung der Leitung kann damit eigentlich nicht wirklich etwas zu tun haben.
Wenns Dich so stört wirst Du kaum um einen Neukauf (und diesmal am Besten einen bewährten Router) herumkommen.
Greetz Kenny

wenn das bekannt ist hättest du adhoc einen artikel oder foren diskussion, wo man das nachlesen könnte bzw. wo du deine informationen her hast. das wäre super. vielen dank
sokar
Frischling

Beitragvon Kenny » Mi 14. Jan 2009, 17:25

Benutze doch die Suchfunktion!

Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Kenny
Profi

Beitragvon sokar » Do 15. Jan 2009, 20:17

Kenny hat geschrieben:Benutze doch die Suchfunktion!

Greetz Kenny

achso alles klar, dachte du meinst externe links. wusste nicht dass es hierzu in diesem forum diskussionen gibt. ich schau mal. danke
sokar
Frischling

Zurück zu Modem / Router