Nun ist dieses unsägliche, schwer zu findende, Kontaktformular schon die einzige Möglichkeit "dokumentierbar" mit dem Kundencenter in Kontakt zu treten,
dann schafft es eine Internetprovider-Firma nicht ein stabiles Interface zu schaffen. Und damit rede ich nicht einmal über die Nichterreichbarkeit der Kundenlounge.
Da schildert man Unzulänglichkeiten von Alice Produkten in zig Sätzen (damit es auch die etwas Schwerfälligen bei Alice verstehen), drückt auf Send, und dann ist
nur noch das leere Formular da!! (Erste Vermutungen sind dass da irgend ein Timeout am Werke ist)
Dann bekommt man nach einigen Versuchen das Formular zum Senden, und daraufhin erhält man eine völlig generische Email mit dem Motto : Wir haben die Email erhalten.
Ich finde es extrem unhöflich, mir die Anfrage nicht auch mit zu schicken. Allerdings könnte das auch System haben, denn dadurch wird ein Nachhacken effektiv unterbunden.
Wer will denn den Text noch mal eingeben?! Also eher eine "Bestandskunden-abwimmel-Platform"
Frustriert von den Erfahrungen mit dem Formular greift man zum Höhrer und investiert erstmal 1-2€ für Musik mit 2 KHz Signalbandbreite.
Nach endlosen Minuten kriegt man dann einen Kundenbetreuer zu sprechen, für den Wörter wie UMTS und VDSL Fremdwörter sind. Dementsprechend sehen auch
die Antworten aus . Zumal ich von 2 Kontakten (einer Formular, anderer Telefon) 2 verschiedene Antworten bekommen habe.
Zusammenfassung: Solange alles funktioniert ist Alice wirklich OK. Aber wehe es funktioniert etwas nicht, dann Gnade dir Gott.
Frustrierter Service-Gebeutelter.