"Alten" WLAN-Router weiter nutzen

"Alten" WLAN-Router weiter nutzen

Beitragvon Wahnsinn » So 18. Jan 2009, 20:05

Hallo zusammen,

ich habe mit IPTV geholt und entgegen der Information kam nicht nur ein neues Modem, sondern ein Router, der leider weder WLAN kann noch mein HP 7210 erkennt. Nun soll ich mich an die anderen Firmen wenden, damit ich meine Geräte (die vorher problemlos liefen) wieder ans Netz zu bekommen.

Frage 1: Hat jemand Erfahrung wie ich einen HP 7210 im Netzwerk an ein CL-040-I anmelde?

Frage 2: Hat jemand Erfahrung wie ich ein D-Link DI-524 als "WLAN-Switch" weiternutzen kann?

In beiden Fällen ist das Problem scheinbar, dass der DHCP-Server im CL-040-I die Geräte nicht erkennt und somit kein IP vergibt. Liegt aber wie Alice meint, nicht am CL-040-I, sondern an den Geräten (nur der Vollständigkeit halber).

Vielen Dank.
Wahnsinn
Frischling

Produkt: Alice Fun

Re: "Alten" WLAN-Router weiter nutzen

Beitragvon vector2a » So 18. Jan 2009, 20:27

Das Siemens wird von HanseNet nur als Modem ausgeliefert. Daran kannst du problemlos deinen D-Link Router anklemmen*, im D-Link die Zugangsdaten hinterlegen und lossurfen. Ebenso kannst du deinen HP-Drucker an den D-Link anschließen.

Alternativ wäre es auch möglich das Modem zum Router umzukonfigurieren. Da du aber eh schon einen WLAN-Router hast, wäre das in deinem Fall KEINE gute Idee.

* LAN1 vom Siemens mit WAN vom D-Link, mit einem normalen Netzwerkkabel, verbinden
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a
Profi

Beitragvon Wahnsinn » So 18. Jan 2009, 21:13

Vielen Dank. Es war deutlich hilfreicher als die Telefonate und Emailverkehre mit Alice ...
Wahnsinn
Frischling

Beitragvon vector2a » So 18. Jan 2009, 23:30

8)
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a
Profi

Zurück zu Modem / Router