ich bin umgezogen und habe nun neue Hardware zugeschickt bekommen (am alten Wohnort hatte ich eine Org. FritzBox in Benutzung also keine Hardware von Alice) die neue Hardware von Alice hat den Namen: Alice IAD 5130 und laut meinen Recherchen basiert diese "Box" auf der FritzBox.
ich konnte das Telefon ohne Probleme "in die Box stecken" und es klappte auch sofort.
Bei der "Box" sind alle LED's grün.
also ziehe ich das Netzwerkkabel zum PC (LAN1 an der Box) und hoffe das ich nun alles in der "Box" einstellen kann wie Internetverbindung etc.
Nur da tritt das erste Problem auf es kann keine IP Adresse zugeordnet werden --> ich bekomme eine "Psydo" Adresse zugeordnet: 169.254.15.229 und nicht wie im Normalfall 192.168.1.x also schließe ich einfach meine alte FritzBox (FRITZ!Box Fon WLAN 7170) an und siehe da es klappt wie es soll die IP Zuordnung durch den DHCP Server klappte sofort. Also habe ich die "Box" von Alice angeschlossen und es klappte wieder nicht. Ich habe auch schon mehrmals den Reset-Schalter betätigt leider Ohne erfolg.
Wenn ich eine Internetverbindung in Windows einrichte klappt das Internet ohne Probleme (so bin ich grade auch Online).
Nun wüsste ich gerne ob dieses Problem bekannt ist (Sufu ergab leider nichts) und ob es eine Lösung für das Problem gibt.
bzw ob ich meine alte FRITZ!Box Fon WLAN 7170 weiter verwenden kann.
Mein Anschluss ist Über NGI realisiert worden.
über eure Tips und Hilfe wäre ich SEHR dankbar!!