Hallo,
ich habe seit recht langer Zeit Alice und bisher hat alles einwandfrei funktioniert.
Dies sieht seit neuestem anders aus.
Ich bekomme von Alice keine IP mehr automatisch zugewiesen. Wenn ich das Modem, Siemens Plus, direkt mit dem PC Verbinde, OS: WinXP, versucht er ziemlich lange eine IP zu beziehen, bekommt sie aber nicht und zeigt dann: "Eingeschränkte oder keine Konnektivität". Klicke ich auf 'Verbindung reparieren' wird erneut versucht eine IP zu beziehen was aber scheitert. (TCP/IP Einstellungen alles auf Automatisch)
Trotz allem kann ich aber eine direkte PPPoE Verbindung aufbauen. Auch ohne die IP... Ich kann auch eine statische IP vegeben und den Alice DNS Server eintragen dann gehts auch ohne Fehlermeldung.
Nun nutze ich aber einen Router, welchen ich zwingend benötige, Linksys WRT54GL-DE.
Dadurch das ich keine IP mehr bekomme kann sich der Router nicht mehr mit Alice verbinden. Wenn ich im Router auf 'Verbinden' klicke, Einstellungen stimmen alle, erhalte ich die Fehlermeldung das keine IP vom PPPoE Server bezogen werden kann.
Alice Support sagt: 'Fremdhardware supporten wir nicht.' Wie kriege ich den Router nun trotzdem zum laufen?