vector2a hat geschrieben:Wie heisst das Gerät ganz genau?
Wenn der Name "Sphairon Turbolink IAD (WLAN)" ist, dann ist das Gerät nur ein Modem und lässt sich nicht in einen Router umwandeln.
Du könntest probehalber mal
http://alice.box in deinen Browser eingeben - kommst du dann auf eine Alice-Konfigurationsoberfläche, sollte es eines der Geräte sein, die sich als Router einrichten lassen. Das sollte dann auch so in der Anleitung stehen - alternativ finden sich die Anleitungen über die Alice-Lounge (ich glaube bei Tipps, Tricks und Hilfe oder so).
HI,
ja es ist dieses Gerät und ich habe mittlerweile auch oft gelesen das es KEIN router ist.
Die sache ist, bei der bestellung steht da "WLAN Option - bestellen sie hier einen Wlan Router" (noch grad eben bei alice geschaut).... auch der mensch (alice support) am telefon hat gesagt "nein sie brauchen nicht jedes mal über den computer eine breitband verbindung zu starten, geben sie in ihren browser alice.box und speichern sie dort ihre login daten" allerdings gibts dort die option nicht!!!!!!!!!
2 fragen:
- lohnt es sich zu beschweren (bringt es was?), habe ja kkeinen router bekommen wie bei der bestellung angegeben
- wie kann ich es am besten zum laufen bekommen? Möchte gerne einen wlan-router haben und 2 verschiedene telefonnummern (der support meinte ich brauch auch noch eine telefonanlage)! finde es eigentlich ziemlich unhöfflich das alice isdn mit bis zu 10 rufnummern verkauft aber keine geräte dafür liefert!
danke euch für die mühe