DSL-Zugang / Passwort

DSL-Zugang / Passwort

Beitragvon Bahnfreund » Mi 15. Apr 2009, 11:24

Hallo!

Ich bin Alice-Neukunde; mein Anschluss wird morgen umgeschaltet.

Zur Einrichtung des DSL-Zuganges (ich beabsichtige, meine alte Fritzbox weiter zu verwenden) wurde mir von Alice mitgeteilt, dass der Benutzername = [Vorwahl][Anschlussnummer] sei und -- was mich verwundert -- ein Passwort nicht benötigt wird.

Was heißt das konkret? Passwortfeld beim Einrichten der Fritzbox frei lassen oder ein x-beliebiges Passwort eintragen?

Oder bedeutet das, dass man beim Erstzugriff ein x-beliebiges Paswort setzt, welches fortan als das persönliche Passwort gilt?

Zum Thema Fritzbox: Ich erwarte hier Anschlusstyp 1, von daher -- nach Lektüre dieses Forums -- auch keine Probleme durch den Nichteinsatz des von Alice gelieferten Siemens TV 1121-Modems. (Auf Nutzung der Fernseh-Flat werde ich in Anbetracht der technischen Umstände -- Alice-Modem obligatorisch -- wohl verzichten.)

Für Infos vorab herzlichen Dank!

Gruß
Diego
Bahnfreund
Frischling

Produkt: Alice Fun

Re: DSL-Zugang / Passwort

Beitragvon vector2a » Do 16. Apr 2009, 23:05

Bahnfreund hat geschrieben:Was heißt das konkret? Passwortfeld beim Einrichten der Fritzbox frei lassen oder ein x-beliebiges Passwort eintragen?
Ganz genau. Sollte die Box meckern, einfach irgendwas eintragen.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a
Profi

Produkt: Alice Fun

Zurück zu Modem / Router