Hallo,
habe kürzlich mein komplettes Netz auf einen neuen Router Belkin N+ mit Wireless N umgestellt, dieser spielt auch DHCP-Server.
Da ich plane auf Alice umzusteigen möchte diesen Router in seiner bisherigen Funktionalität so weiternutzen, sprich als Router, DHCP-Server und WLAN Access Point. Mein Netzwerk besteht aus 6 Clients, die ich nicht schon wieder umkonfigurieren möchte!
Alice teilte mir mit, dass ich in meinem Bereich für Telefonie einen NGN-Anschluß bekäme. Welche Hardware würde ich wohl bekommen?
Falls ich ein Modem mit einem Router erhalte, kann ich diesen dann abschalten? Ich möchte in jedem Fall meine gerade angeschaffte Hardware weiternutzen und benötige seitens Alice weder WLAN, DHCP noch Router, lediglich ein Modem an dem ich auch mein Telefon anschließen kann.
Gibt es einen Wissenden hier?
Die Suche im Forum und im Netz hat mich nicht wirklich weitergebracht sondern eher verunsichert.