Alice Hardware nur als Modem

Alice Hardware nur als Modem

Beitragvon bbqbaer » Do 16. Apr 2009, 13:25

Hallo,

habe kürzlich mein komplettes Netz auf einen neuen Router Belkin N+ mit Wireless N umgestellt, dieser spielt auch DHCP-Server.
Da ich plane auf Alice umzusteigen möchte diesen Router in seiner bisherigen Funktionalität so weiternutzen, sprich als Router, DHCP-Server und WLAN Access Point. Mein Netzwerk besteht aus 6 Clients, die ich nicht schon wieder umkonfigurieren möchte!

Alice teilte mir mit, dass ich in meinem Bereich für Telefonie einen NGN-Anschluß bekäme. Welche Hardware würde ich wohl bekommen?

Falls ich ein Modem mit einem Router erhalte, kann ich diesen dann abschalten? Ich möchte in jedem Fall meine gerade angeschaffte Hardware weiternutzen und benötige seitens Alice weder WLAN, DHCP noch Router, lediglich ein Modem an dem ich auch mein Telefon anschließen kann.
Gibt es einen Wissenden hier?

Die Suche im Forum und im Netz hat mich nicht wirklich weitergebracht sondern eher verunsichert.
bbqbaer
Frischling

Produkt: kein Alice

Re: Alice Hardware nur als Modem

Beitragvon Kenny » Do 16. Apr 2009, 23:23

Wenn der Belkin kein Modem integriert hat, sollte Dein Vorhaben kein Problem darstellen.

Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Kenny
Profi

Re: Alice Hardware nur als Modem

Beitragvon bbqbaer » Fr 17. Apr 2009, 09:36

Es ist kein Modem integriert, ich nutze derzeit noch das Teledat 430 der Telekom.
Sind in dem Alice Modem irgendwelche PPPoE Einstellungen oder kann man dort ein Passthrough einstellen, damit ich die Einstellungen in meinem Router verwenden kann?
bbqbaer
Frischling

Produkt: kein Alice

Zurück zu Modem / Router