Nabend Community,
ich bin langsam wirklich am verzeweifeln! Habe mir vor ca 6 Wochen Alice Fun 16000 bestellt und bin seit ca 3 Wochen online! Soweit hat alles bestens funktioniert, wäre da nicht der sehr geringe Downstream. Am Anschlusstag testete ich meine Leitung und kam zu einem sehr niedrigen Ergebnis (ca 6000 Mbits geschaltet) Nach meinen ersten Anrufen bei der der Hotline wurde mir versichert das ich nach spätestens 2 Wochen auf einen komplette 16000er Leitung zurück greifen könnte. Aber nix da .... Nun hab Ich gestern wiederholt die Hotline kontaktiert und wurde zu einem Techniker durchgestellt, dieser mir dann erzählte das es zurzeit fehler in der datenbank gibt und gewisse Profile, vor allem die 16000er, nicht frei geschaltet werden können. Er versprach mir aber zunächst, bis der Fehler in der Datenbank behoben wurde eine 12000er, die wie unten beschrieben auch geschaltet ist. Allerdings beträgt mein Downstream bei Testseiten oder auch normalen Downloads nur rund 430 Kbit/s, obwohl 12000 geschaltet sind, das einzige was funktioniert hat ist der upstream, der ist um einiegs schneller geworden.
Zur Info: In dieser wohnung hatte ich schon 2 andere Provider und habe satte 18000 Mbits bekommen, bei bestellten 16000, Die länge der leitung beträgt auch nur 700m von daher hab ich echt keinen ahnung woran es wirklich liegt.
Hier noch einmal die ausgelesenen Router Daten per (http://192.168.1.1/web.cgi?controller=I ... Connection) :
Netto-Datenrate:
11012 kbit/s Down
871 kbit/s Up
Max. Datenrate:
14296 kbit/s Down
996 kbit/s Up
FastPath:
aus
Leitungsdämpfung:
15.5 dB Down
13.1 dB Up
Signaldämpfung:
14.7 dB Down
13.0 dB Up
Signal-Rausch-Abstand:
10.6 dB Down
9.2 dB Up
DSL-Verbindungsversuche:
2
Nebenbei: Bin Ich verpflichtet das ganze Paket nach nicht gelieferter Leistung zubezahlen?
Liebe Grüße