Alice Fun 16000 High Ping.

Alice Fun 16000 High Ping.

Beitragvon wN. » Di 9. Jun 2009, 22:52

Hallo Liebe Alice User,

ich bin schon seit 3 jahren ca. bei Alice und habe immer einen Ping von 55-60 im Counter Strike 1.6. Download Geschwindigkeit is laut http://www.kabeldeutschland.de 10300 kb und Upload 730kb... mitm Download Geschwindigkeit bin ich ja noch einigermaßen zufrieden... aber mitm Ping ganz und garnicht.. habe so oft schon bei Alice angerufen die meinten immer "wir können nichts tun" oder "ihr ping is erst ab 100 kritisch". All meine freunde haben ein ping von 20 - 40 (selbst ein t-mobile user also n kumpel von mir mit 6000er hatn besseren ping als ich). Was kann ich dagegen tun??? Ich hab einen neuen PC gekauft vor 2 Wochen und es hat sich immer noch nichts geändert.. nur 3 - 4 ping besser. Was kann ich dagegen tun? Habe nicht so viel ahnung... habe keinen WLAN nur einen modem so wie ichs weiss... Sphairon Turbolink IAD.

2. Problem: Kann ich mit meinem Modem (ich geh mal davon aus dass es ein modem ist.. habe in google mal nachgeschaut und es stand drinne dass es kein router is) 2 PC's anschliessen? Möchte gerne am Freitag eine Lan Party veranstalten ca. 4 Freunde. Kann ich überhaupt mit mehreren PC's gleichzeitig ins Internet? Habe am Modem 4 steckplätze. Und falls es doch nicht mit meinem Modem geht.. kann ich mein Freund mit seinem T-Online Wlan + Modem auch ins Internet mit Alice?

Danke vorraus.
wN.
Frischling

Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun 16000 High Ping.

Beitragvon Kenny » Sa 13. Jun 2009, 14:07

Mehrere PCs geht mit diesem Gerät nicht.
Vorallem keine Lan-Party. => Router kaufen!

Der Ping hat nichts (!) mit der Geschwindigkeit zu tun.
viewtopic.php?f=41&t=254
Gehe mal diese Anleitung durch und gehe mit dem TCP Receive Window herunter.

Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Kenny
Profi

Re: Alice Fun 16000 High Ping.

Beitragvon wN. » So 14. Jun 2009, 07:38

Also mehrere PC's war einwandfrei. Bis zu 3 PC's konnten ins iNet... am modem der letzte slot hat faxen gemacht aber der eine is dann gegangen freiwillig ^^. Ich weiss auch net wie einfach eingesteckt mit gleichen benutzernamen und pw gings. das mit Topic werd ich nachm aufstehen lesen hab eben geputzt usw. eltern kommen mittag. xD muss alles sauber sein.
wN.
Frischling

Produkt: Alice Fun

Zurück zu Internet