i-Pod touch und Turbolink IAD kein durchkommen

i-Pod touch und Turbolink IAD kein durchkommen

Beitragvon schmiddi74 » Fr 3. Jul 2009, 16:39

Hallo habe einen i-Pod mit dem ich gerne über W-LAN ins Internet ,Appel-Store , e-mail , usw. kommen möchte w_LAn verbindung steht aber ich komme nicht durch, was muss ich tun. :cry:
schmiddi74
Frischling

Re: i-Pod touch und Turbolink IAD kein durchkommen

Beitragvon vector2a » Sa 4. Jul 2009, 09:28

Wählst du dich am PC mit Hilfe der Alice-Software oder einer Breitbandverbindung ein? Dann musst du mal schauen, ob der iPod eine PPPoE-Wählverbindung herstellen kann.

Möglicherweise bekommt dein IAD in den nächsten Tagen aber ein Update, mit dem es als Router eingerichtet werden kann - dann übernimmt es die Einwahl für PC und iPod. Aber ich kann und will nichts versprechen.
Ansonsten bräuchtest du einen WLAN-Router, der kein Modem eingebaut hat.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a
Profi

Produkt: Alice Fun

Beitragvon schmiddi74 » Sa 4. Jul 2009, 09:39

Hallo ich wähle mich über die Alice Sofware ein. An der Hotline hat man mir den IAD verkauft und gesagt es ist ein Router und kein Modem habe das Ding extra gekauft damit es geht.
schmiddi74
Frischling

Beitragvon vector2a » Sa 4. Jul 2009, 09:45

Nö, das IAD war bislang kein Router. Hättest du einen Router gehabt, hättest du dich nicht einwählen müssen (bzw. können).
Aber wie gesagt, für einige IAD-Typen wird nach und nach ein Firmwareupdate eingespielt, was den Geräten rudimentäre Routerfunktionen verleiht.

Du kannst mal versuchen, auf http://192.168.1.1 zu gehen. Da sollte sich der Routermodus einstellen lassen, wenn das Update bereits eingespielt wurde. Ansonsten mal das IAD für 'ne Minute vom Strom trennen und 'n Stündchen abwarten. Vielleicht tut sich ja was.

Quelle
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a
Profi

Produkt: Alice Fun

Zurück zu Modem / Router