Internetzugang im Ausland?!

Internetzugang im Ausland?!

Beitragvon FamousZD » Mi 15. Jul 2009, 18:16

Guten Abend,

würde gerne wissen ob jmd von euch schon mit alice im ausland gesurft hat und welche möglichkeiten es überhaupt bei alice gibt dies zu tun?!

Habe vorhin grad deren angebot mit dem umts-stick gesehen aber denke eher das des sau teuer wird oder nicht? monatlich 30euro für den stick bzw für die simkarte? hab ich dies richtig verstanden?

Nun da ich aber nach kroatien fahre (eher abgelegen und nicht in einer stadt) befürchte ich das ich da gar nicht on komm oder kann ich per umts-stick oder nem andern stick mich trotzdem maybe iwo bei jmd mit einwählen?

sry für das durcheinander ;) aber hoffe das ihr mir da nützliche tipps&tricks zustecken könnt

mfg
famouszd
*sry wenn ich im falschen thread rein geschrieben habe*
FamousZD
Frischling

Produkt: Alice Fun

Re: Internetzugang im Ausland?!

Beitragvon vector2a » Mi 15. Jul 2009, 21:29

Mit dem Surfstick und der Alice-Karte wirst du kaum im Ausland surfen können - und wenn doch, dann zu höchstwahrscheinlich sehr viel höheren Preisen.
Du kennst nicht zufällig einen Kroaten, der für dich mal recherchieren kann? Dann wird dir wohl nur noch das Abenteuer vor Ort bzw. das Internetcafe bleiben.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a
Profi

Beitragvon FamousZD » Do 16. Jul 2009, 11:35

Ehm ja ich kenne mich :wink:
nein also ich komm aus zadar/dalmacija, wir haben dort wlan-empfang etc das ja nicht das prob aber da wo meine verlobte herkommt wird scho etwas kritischer..
eine möglichkeit hab ich.. das ich mich mit dem nachbarn zam tu da er wlan hat!!
wollte eigentlich nur wissen welche möglichkeiten alice zu bieten hat für das ausland?! ich mein was bringts mir hier überall on sein zu können aber im ausland nicht?

soweit ich auch erfahren habe gibt es seid diesem jahr in kroatien einen stick zu kaufen für web2go der kostest ca 25euro und kannst damit 1monat kostenlos surfen.. von der geschwindichkeit usw hab ich leider keine ahnung und im netz find ich auch nichts von -.- leider

nun danke aber erstmal für deine antwort
mfg
FamousZD
Frischling

Beitragvon p10405berlin » Mo 10. Aug 2009, 00:03

bißchen am Thema vorbei:

habe mit einer ausländischen /örtlichen SIM - Karte meine eMails erfolgreich für jeweils wenige cent abgerufen. Vermute mal, das dies auch mit dem Internet funzt..!? UND!! sehr viel preiswerter ist.
p10405berlin
Fachmann

Produkt: Alice Light

Zurück zu Internet