Linksys WRT54GL+Spharon Turbolink IAD

Linksys WRT54GL+Spharon Turbolink IAD

Beitragvon claustrum » Sa 18. Jul 2009, 00:21

Hallo liebe Gemeinde,

nachdem ich aufgrund eines Blitzeinschlages meinen bisher funktionierenden Router leider auf den Müll werfen musste, habe ich nun meinen alten WRT ausgepackt und diesen an den IAD über WAN angeschlossen. Eine Internet-Verbindung ist über WLAN erst nach vorheriger Anmeldung über Breitband (PPPoE) möglich. Habe bereits alle Tipps hier im Forum von DHCP mit unterschiedlichen IP's, MTU Size und Starting Range, sowie PPPoE mit Alice-Benutzername+Passwort Ohne Service,Host,Domaine-Name versucht, ein Enloggen ohne vorherige Aktivierung über Breitband ist nicht möglich. Mit meinem Uralt-Router der vorher in Betrieb war hat sich derselbige immer direkt mit Alice verbunden und ich konnte somit mit Iphone, Notebook sowie Desktop jederzeit ins Netz.....

Welcher kluge Kopf hat mir eine Problemlösung????

Grüße
claustrum
claustrum
Frischling

Produkt: Alice Fun

Re: Linksys WRT54GL+Spharon Turbolink IAD

Beitragvon Cl25 » Sa 18. Jul 2009, 09:04

Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nach 3 mal lesen immer noch nicht. Was soll "ein Enloggen ohne vorherige Aktivierung über Breitband ist nicht möglich" z.b. genau heissen???
Cl25
Anfänger

Produkt: Alice Light

Re: Linksys WRT54GL+Spharon Turbolink IAD

Beitragvon kiwiman » So 19. Jul 2009, 08:35

ich versteh auch nichts davon und leg trotzdem einfach mal los
Im Router muss benutzername und Passwort für eine PPPoE Verbindung eingestellt sein.
Ist dein Turbolink als Router konfiguriert? Wenn ja dann stell die Einwahlmethode im linksys router mal auf DHCP um und ändere die IP im Linksys auf z.b. 192.168.2.1
kiwiman
Fachmann

Produkt: Alice Fun

Zurück zu Modem / Router