Viel hab ich auch nicht auf die worte der Vertreterin gegeben aber man klammert sich halt an jeden Infostrohhalm den man finden kann
seit 25. bin ich jetzt als alice comfort Kunde umgestellt und seit der neue alice wlan router dran hängt gabs zwar das alte Problem von 5-10 minütigen dsl trennungen bisher nicht mehr (vor allem Sonntag Abends trats ja immer auf) aber dafür ist gestern etwas neues aufgetreten
Mein icq hat sich gestern abend mehrmalig abgemeldet und wieder angemeldet, downloads und sonstiges Surfen wurde nicht unterbrochen, in chats musste ich allerdings reseten...im Router steht auch die Verbindungszeit als aktiv mit x Stunden und nicht neu eingewählt. Die Verbindung war erst noch auf "nach fünf minuten inaktivität" eingestellt aber auch nach Umstellung auf flatrate (wie es ja eh sein soll) kamen die einbrüche.
ich vermute dass eine sekundenkurze Trennung vom Inet der Auslöser ist.
An einen Dauerping hab ich gestern nicht gedacht
1. Was kann ich tun falls der Ping probleme zeigt?
2. Kann der Einbruch durch starke Belastung kommen? Ich hatte gestern etwa 25 aktive firefox fenster offen
3. Gibt es irgendeinen Router bzw vorzugsweise eine Fritzbox an die man alice tv anschliessen kann? Dieses router hinter router anschliessen nervt mich
3. Der neu gelieferte Alice wlan router hat ja mehrere LEDs deren Bedeutung überall schön beschrieben ist. Aber ich finde NIRGENDWO was es bedeutet wenn die Internet LED blinkt! Ich sehe nur "internet led aus" oder "internet led grün" aha...meine blinkt aber grün und das ständig und von anfang an. Internet geht bis auf diese minieinbrüche gestern Abend. Hängt das damit zusammen? Ist grün blinkend normal?
Danke schon mal für eure Hilfe