Hallo zusammen,
ich bin bereits seit 03/2007 -damals noch im Tarif Alice Deluxe- Kunde.
Als ich nachträglich Web to Go beauftragt habe, schickte man mir das Siemens WB-011. Bisher hat es gereicht und ich war zufrieden.
Doch nun ergeben sich Änderungen meiner Hardware, die einen WLAN Router erforderlich machen. Meine Anfrage an Alice wg. der Lösung des Problems ergab einen lapidaren Verweis auf die Hilfeseiten und einen Kommentar, dass das Siemens SL2 nach einem Firmwareupdate erstmal als Modem funktioniert, mit ein paar Handgriffen jedoch zum Router umfunktioniert wrden könne. Toller Tip, wenn man ein Siemens WB-011 ohne jegliche Routerfunktion hat.
Hierüber habe ich die Dame per Mail aufgeklärt und gebeten, das Problem nun schnell zu lösen und mir keine nutzlosen Tips zu geben. Die sollten anhand ihrer Unterlagen eigentlich wissen, welche Hardware ich habe. Nichts desto Trotz, die Mail bleibt bisher unbeantwortet.
Natürlich habe ich mich in einigen Foren informiert, welchen Router ich nehmen kann, um diesen hinter dem Sphairon-Telefon-/DSL-Modem zu verwenden. Ich sehe es aber nicht ein! Hat man als Bestandskunde bei Alice keine Rechte? Für Neukunden tut man alles mögliche; und die Bestandskunden hat man ja "am Haken" und kann sie "zappeln" lassen? Ich bin nicht gewillt, mir das gefallen zu lassen. Sollte sich nichts tun seitens Alice, werde ich mich nach einem neuen Anbieter umsehen müssen. Zum Glück hat man ja bei Alice keine ewig lange Vertragsbindung.
Mal sehen, ob sich nach diesem Beitrag etwas tut, was ich aber eher nicht glaube. Schließlich bin ich ja kein Neukunde.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.