Sitecom WL-587

Sitecom WL-587

Beitragvon angelofshadow » Mo 9. Nov 2009, 20:49

Hallo :-)

Ich hoffe einer von euch kann mir bei meinem Problem behilflich sein.

Zuerstmal zu meinem Anschluss.
Ich habe Alice Fun, mein Anschluss ist Variante 1 ( Telefon und Modem hängen seperat am Splitter )
Als Modem habe ich von Alice das Siemens C2-010-I bekommen. ( das funktioniert auch einwandfrei )

jetzt zu meinem Problem :-). Ich habe mir letzen Samstag das "Sitecom WL-587" ( modem + router + wlan )
gekauft und natürlich direkt versucht es zu konfigurieren :-)

die betonung liegt hier auf versucht :-)

Wenn ich das blinken der LED's richtig verstanden habe, findet das gerät nicht einmal die "internetleitung", wobei man sich auch nicht wundern muss, dass das teil keine verbindung ins Internet aufbauen kann.

Die verschiedenen Verbundungseinstellungen, die hier in den Foren stehen habe ich schon versucht, die haben aber leider nichts gebracht :-(

Und nur zum verständnis, ich bin gelernter Fachinformatiker, also Kabel vertauscht habe ich definitiv nicht ;-D

ich hoffe einer von euch kann mir ein paar Tipps geben, wie ich das Teil zum laufen bekommen. Oder vielleicht hat ja einer schon festgestellt, das dieses Gerät mit Alice nicht funktioniert ...
angelofshadow
Frischling

Produkt: Alice Fun

Re: Sitecom WL-587

Beitragvon Undertaker » Mo 9. Nov 2009, 21:55

angelofshadow hat geschrieben: Oder vielleicht hat ja einer schon festgestellt, das dieses Gerät mit Alice nicht funktioniert ...

Ein Sitecom WL 587 kenne ich nicht, verwechselst du das mit dem Sitecom WL 578?
Der Sitecom WL 578 funktioniert nicht nur mit Alice nicht, sondern in Deutschland generell mit keinem Provider weil er Annex A und nicht Annex B kompatibel ist.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Produkt: Alice Light

Re: Sitecom WL-587

Beitragvon angelofshadow » Mo 9. Nov 2009, 22:11

ohha ... entschuldige bitte, da hat meine tastatur wohl die zahlen verwechselt ^^

auf alle fälle gut zu wissen ... dann werde ich wohl doch auf die gebrauchten bei e-bay zurückgreifen müssen ... eigentlich wollt ich ja ein neugerät :-)

Ich danke dir für die schnelle Antwort.

mfg
angelofshadow

und sorry nochmal wegen den fehlern meiner tastatur ;-D
angelofshadow
Frischling

Produkt: Alice Fun

Zurück zu Modem / Router